_cLanForce
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
_cLanForce schrieb:
CremeDeLaCreme schrieb:hi, ich habe in den X2 udn dual opteron threads gelesen, dass bessere temps es beim übertakten ermöglicht haben den vcore wieder zu senken.
Ist das bei den opteron single core genau so der fall?
also würde mein 144 statt mit 1,57v@2,67GHz@41C° mit bessere Kühlung (wakü) auch mit z.B. 1,47@2,67GHz@31°C laufen?
oder ist das eher unwarscheinlich?
bisher hatte ich mir das so vorgestellt, dass man eben parallel zur vcore erhöhung ne bessere kühlung braucht, weil die temps mit der erhöhung ansteigen. das man den vcore bei besserer kühlung wieder senken kann, hätte ich nicht gedacht.
dirtdevil1975 schrieb:Hi,
Mal ne Frage.
Stehe kutz vorm kauf einen Opteron 165 .
So nun meine Frage. Hat jemand schon unter windows Power now am laufen gehabt?
Läuft das auch mit Speicherteiler?
Weil zwei Kerne immer unter voll Spannung finde Ich nicht sinnvoll!
Unter Last will Ich ja zwei kerne Volle Power.... Aber wie gesagt, im leer lauf würde Ich gerne die Cpu zusätzlich entlasten.
Danke schonmal.
Grinsemann schrieb:was haltet ihr von dem?
ist das ein gutes Stepping?
http://www.oc-wear.de/pd1137413039.htm?categoryId=4
Preis ok oder zu teuer?
dirtdevil1975 schrieb:Hehe, Danke
Geht nur der Takt runter oder ist es , wie beim C&Q, über den Multi geregelt?
Bis denne
Grinsemann schrieb:Da wirst du einer der ersten sein (wenn nicht DER Erste hier im Forum), der dieses Stepping testet, da es ein sehr neues Stepping ist. Deswegen wirst du hier nicht auf großartige Erfahrungswerte stoßen. SRY
Mojo78 schrieb:wie testet Ihr eigentlich Eure Systeme auf Stabilität? Ich habe meine CPU auf 2,5GHz und den Speicher auf DDR500, CL3-4-4-8 1T getestet. Vier Stunden lang parallel:
1x Prime Blend (lots of RAM)
1x Prime Custom (Run FFTs in Place)
1x OCCT 'Test'
3D-Mark 05 immer wieder durchlaufen lassen
das gesamte Programm lief vier Std. ohne die geringste Unregelmäßigkeit. Heute zock ich nochmal ne Runde und habe regelmäßig Abstürze in CS:Source und GT-Legends, beides ca. im 1/2 - 3/4 Stunden - Takt. Wie kann das sein? Das Problem ist, ich würde gerne eine Instabilität entdecken können ohne mich aktiv damit zu beschäftigen - wenn mir die Möhre beim Zocken abschmiert krieg ich regelmäßig fast nen Kollaps . wie testet Ihr Eure Systeme um sicher zu sein, dass sie stabil laufen?
Ciao, Mojo
Kasumi schrieb:So ich hoffe ihr könnt mir Helfen und zwar könnte ich diesen Opteron 146 kriegen mit folgenden angaben!
CACJE 0604 GPBW gut? schlecht?
Könnt ihr was sagen
Mojo78 schrieb:lag an den Speichern. Ich hab diese momentan auf DDR416 laufen. So ist das zumindest ziemlich Stable, hab mal 1,5Std. gezockt. Hätte nicht gedacht, dass Speicher mit Samsung UCCC so kacke laufen würden. Ein Freund hat exakt die gleichen auf 270 laufen lassen. Naja, hab die letzten Zeiten irgendwie kein OC-Glück.
Wernersen schrieb:Das ist abersehr ungewöhnlich UCCC sollten eigentlich alle 230-240MHz schaffen.
Versuchs mal mit diesen Timings:http://www.3xklingeln.de/Internet/a64tweaker_uccc_273.jpg
Das richtige Bios sollte auch drauf sein für UCCC am besten 704-2BT(A)
Wernersen schrieb:die neuen Steppings laufen auch ganz nett wenn man Glück hat:http://cgi.ebay.de/AMD-OPTERON-146-...ryZ78778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mojo78 schrieb:Danke, werde das heute abend mal testen. Bin mal gespannt. Ich habe allerdings das DFI Lanparty UT SLI-DR Expert, dafür gibt es leider glaub ich kein spezielles BIOS für UCCC.