Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Replica schrieb:Ich glaub das sind 1,3 - 1,35V
Wernersen schrieb:Na 2600MHz bei 1,3V macht der 170er Opti auch.
schapy schrieb:.... jeder ?
Pete_X schrieb:Wenn es ein 0550VPMW ist ....
Rudi Rollmops schrieb:Kann mir wer was zu folgenden Steppings des Opt 146 sagen:
0546GPAW
0601GPAW
Snoopy69 schrieb:@ Wernersen
Welches Stepping hat dein Op170 nochmal?
Ich denke...Wernersen schrieb:Hi snoopy,
das Stepping ist 0550 UPMW
also 2900MHz laufen ca.2,5h Prime stable @ 1,52V
zu mehr hatte ich noch keine Zeit
bis 2600MHz mit Standart Vcore 1,3V
bis 2700MHz @ 1,4 V
bedenke aber das man dazu nee ordentliche wasserkühlung braucht
Snoopy69 schrieb:Ich denke...
Nexxxos XP
Mora 2 Pro
Laing
etc. etc...
wird reichen oder?
wally04 schrieb:hallo erstmal,
ich hab mich gerade auf der suche nach antworten durch diesen thread gelesen. ich hab jetzt alles verstanden außer: in ner zeitschrift (pc games hardware oder sowas) hab ich gelesen, dass wenn man einen opteron 144 oc´n will, man speziellen ddr600 speicher braucht, weil der speichertakt irgendwie auch angehoben wird oder so. ich glaube, das wurde hier schon angesprochen aber es ist mir beim besten willen nicht gelungen, dieses fachchinesisch zu übersetzten. kurz und knapp meine fragen:
1.kann ich wenn ich mir ein dualchannel kit mit 2x512mb kaufe und mein MOBO 4 steckplätze hat irgendwann noch ein zweites kit einbauen oder geht DUALchannel (was auch immer das sein mag) nur mit 2 speichermodulen?
2. kann ich (wenn ich den 144er opteron auf 2800mhz haben will) diesen speicher verwenden?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?baseId=2810&artno=IBIDN1&
das ist nur wichtig wenn ich im bezug auf die erste frage enttäuscht werden sollte. ich will meinen pc für die (möglichst ferne) zukunft sichern, weshalb ich möglichst 2gb ram verbauen möchte.
danke schon im voraus, leute
mfg, wally04
Botter schrieb:Heho Leutz...
Mal ne Frage an die, die sich mit den Kernen besonders gut auskennen. Jedenfalls hab ich nen Opteron 144 der seine 2800Mhz locker mitmacht. Dacht ich mir, wirst mal CBID und CPuz anschmeißen. Jedenfalls wird in CBID angezeig, dass ich einen SledgeHammer Kern auf meiner CPU habe und in CPUz ein CPU mit Venus Kern.
Soweit mein Wissen mich nicht trügt, kann ich mich daran erinnern, dass die FX-57's auch einen SledgeHammer Kern haben. Kann es sein, dass ich einen Opteron haben, der es zu einem FX-57 nicht geschafft habe bzw. dafür ausselktiert wurde?
Schon mal danke im vorraus.
Mojo78 schrieb:so, habe gestern meinen neuen Opti 170 (0550 UPMW) bekommen und gerade mal ein bisschen getestet. Das Ergebnis ist meiner Ansicht nach unglaublich (schlecht).
2600MHz @1,45V läuft keine 20Sek Dual Prime
2600MHz @1,55V lief 15min Dual Prime, die PWMs wurden aber zu heiß.
2500MHz @1,32V läuft jetzt mittlerweile 20min Dual Prime
Ich dachte zuerst, es würde irgendwie am Speicher liegen. Den hab ich jedoch total untertaktet, liegt also tatsächlich an der CPU. Werde mir jetzt noch einen Opti 170 holen müssen - die CPU ist doch die absolute Ausnahme, oder?
Ciao, Mojo