Beppy
Semiprofi
Wie bekomme ich prime95 zum laufen um ein 165 zu testen?
Wenn ich mein prime laufen lasst ersetzt er immer nur prime nummer 1.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beppy schrieb:Wie bekomme ich prime95 zum laufen um ein 165 zu testen?
Hmm,Wernersen schrieb:Aus dem Ordner wo Prime auf der Platte liegt eine eine zweite Verknüpfung erstellen dann kann man zwei Instanzen Prime starten.
Advanced Affinity am besten das Programm selbst die Lastverteilung an die Kerne steuern lassen.
Remorfer schrieb:Hmm,
besser ist es, den Inhalt des Installationsverzeichnis von Prime95 zu kopieren, einen neuen Ordner zu erstellen, Inhalt einzufügen und dann eine Verknüpfung zu den beiden Prime.exe's zu erstellen, läuft so wesentlich sauberer
Greetz,
Remorfer
k0bE schrieb:Kleine Frage an euch. Ist 0550UPMW beim 165er genau so gut wie beim 170er Opteron?
Loby schrieb:Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber hätte mal ne Frage wie heiss darf ein opti den werden??Das dfi brett liesst ja 10° zu wenig aus soweit ich weiss oder??
EvilMoe schrieb:Mal ne Frage zum Opteron 165. Wie gut kann man den oc? Ich wollte den als Alternative zu einem X2 38+ nehmen aufgrund des Caches. Wie gut lässt sich der noch auf Grund des 9er Multis clocken? Wie gut ist die Peformance?
BarcelloImperia schrieb:Beitrag aus Speicher Thread ->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3428167&postcount=12
Hat jemand Erfahrung, ob und wieviel es bringt, AS5 anstelle des Gummizeug zu aplizieren und weiterhin MIT dem IHS zu betreiben ?
Bevor ich ggf die Mütze wieder aufsetze, würde ich gerne noch andere Meinungen dazu hören...Danke.
Beppy schrieb:ein a 64 läuft nie syncron von daher bringt dir ein speicher der 300 und mehr schafft nicht's.
Klar schaffen sie es aber mit was für einer Vcore z.b. und dann kommt noch der faktor ob dein bord so einen hohen htt mit macht auch noch hinzu.
Firebl schrieb:also ich hab jetzt seit kurzem auch einen Opteron (175@2,75 250x11 U=1,45V (laut Smart 1,42)) nun hab ich mal 2 fragen, wie steht das mit dem spechercontroller beim Opteron? gleicher scheiss wie bei Toledo mit 4 Modulen?
würde die CPU noch höher gehen wenn ich Asyncronen RAM Takt nehme, als mit 1:1? Mehr als die 11x250 hab ich noch nicht getestet, aber ich denke die 2,8 sollten auch noch gehen. Also schon toll die Opteron, ich hatte vorher nen A64 S.754 @2.2Ghz , das kommt mir vor wie Opel Astra zu Bentley V12 . das ist unglaublich wieviel doch so eine CPU bringen kann.... vorher 760 jetzt 2000 CPU Pts bei 3DMark06
Wernersen schrieb:Mit 4 Modulen kann es zu Problemen kommen. Meisstens liegt das aber am Board. Der Memorycontroller bei den Opteron ist sehr gut.
Beim DFI z.B wollen einige Speicher nicht in den gelben b.z.w in orangen Bänken.
Mit Teilern kommt die CPU meisst mit weniger Spannung aus aber 1:1 bringt mehr Performents.