Beppy
Semiprofi
Bin ich auch der meinung aber ich wollte mal eure meinung hören.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal so eine frage an euch wenn ihr 2 opterons liegen habt der eine läuft 2,8 bei 1,375 und hat 46/48 grad der andere läuft 2,8 bei 1,35 und hat 50/52 grad läuft aber auch 2,9 bei 1,42 V und hat jetzt 57/52 grad welchen würdet ihr behalten der erste ist momentan nur auf 2,8 getestet.
Frage nebenbei:
Gibts es noch ein anderes Board als OC-Referent außer dem DFI Lanparty NF4?
Das 2. beste oc-Board von mir aus
Mensch coRx^.......
....mit Small FFT's primen doch nur kleine Mädchen
Ansonsten könnte das der Zwillingsbruder meines 0615EPMW's sein
@ coRx^: Welchen Ram, bei welcher Voltzahl verwendest du denn??
bin grad echt überrascht das der bei dem Takt mit den scharfen Timings noch läuft.....
Bin nämlich im Moment am verzweifeln weil meiner (Corsair XMS, gleiche Timings wie du net höher als 205 Mhz will
@ coRx^: Welchen Ram, bei welcher Voltzahl verwendest du denn??
bin grad echt überrascht das der bei dem Takt mit den scharfen Timings noch läuft.....
Bin nämlich im Moment am verzweifeln weil meiner (Corsair XMS, gleiche Timings wie du net höher als 205 Mhz will
...PrivatePaule - geiler nick!
das mit den scharfen Timings ist doch kein Problem wenn man entsprechenden Teiler setzt (2800 bei 140er beispielsweise) und die geeigneten RAMs sein eigen nennt (Micron, TCCD, UTTs,...). Gutmütigen Memcontroller der CPU brauchts dafür freilich schon
thx!!
ja klar, das mit den Teilern hab ich auch schon versucht, beim nächst niedrigeren ging mir aber die Bandbreite zu weit runter. da hätt ich dann wohl die 3,1ghz schaffen müssen um wieder auf die 200Mhz RAM zu kommen. Gut ich mein ich bin jetzt bei 2880, würd ja eigentlich reichen aber als ich gelesen hab das der Kollege den Ram mit dem Takt + Timings betreibt hats mich schon ma interessiert wie der das geschafft hat.
was halt auch noch stört is der 9x Multi (is n 165er Opti), bei nem 10er wär das noch n bissel besser, da hätt ich die 3ghz wohl noch geschafft.
Aber das mit dem damals so hoch angepriesenen XMS Corsair Ram ist schon schade. Der is echt ma verdammt zickig da hätte ich mir damals auch billigeren kaufen können....
Hast schon getestet was die Ram 1:1 schaffen? Wär halt noch gut zu wissen was für chips bei dir oben sind, obs TCCDs sind oder UTTs.
mfG
auf meinem alten board hatte ichs ma versucht, da ging net wirklich viel, auf dem neuen noch gar net. (wieso weiß ich selber net so ganz ) wär ma n versuch wert.
hmmm um rauszufinden was das für chips sind müsst ich ja wohl den heatspreader runterreissen... oder gibts da noch ne andere Möglichkeit an die Bezeichnung zu kommen?