[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin grad dabei ein Heatkiller auf meine 7970 zu basteln, möcht nur kurz wissen obs besser ist wlp oder die pads auf den Ram zu machen.
 
Spiegelein Spiegelein an der Wand wer hat den schönsten EK Waterblocks im ganzen Land :)

 
Vor allem, da man das Teil locker GPU-only kühlen kann :), also bastelt doch einfach nen schönen neuen universalen GPU-Only :)

locker? ich hatte vor meinem graka-kauf mal gefragt, wie es bei der nV 560 aussehen würde und da wurde gesagt, dass man das besser nicht macht.
ich habe einen GPU-only-kühler in meinem rechner, der baumelt gerade unter der 7850, die momentan noch mit dem stock-kühler eingebaut ist. der speicher und die SpaWas werden beim stock-kühler ja auch nur per luftzug gekühlt, es sind keine kühlpads angebracht.
 
Suche passenden EKWB Kühler für 7970 OC

Hallo zusammen,

ich möchte auf meine zukünftigen 7970 diese Kühler verbauen EK-FC7970 - Acetal + Nickel CSQ da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit EK gemacht habe.
Zudem schauen sie auch noch nett aus :)

Ich schwanke jetzt zwischen diesen beiden Karten:
1. Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-03-40G) (neuere Ausführung?)

2.Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-01-40G)

Passt der Kühler auf beide Karten? Ich habe bei EKs CoolingConfigurator nur die 11197-01-40G gefunden. Ich würde gern die OC Boost kaufen da ich mir davon weniger Probleme mit "Spulenfiepen" erhoffe.

Gruss
eze
 
OK. Danke für die schnelle Antwort! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts sieht es gut aus, links sind mind. 2 der 3 Kondensatoren bei Ref. Design Kühlern im Weg.
 
Wie genau ist die Konfigurationsdatenbank von EK?

Der Sohn meines Chefs will eine "XFX Radeon HD 7850 Black Edition Double Dissipation" bestellen und will eine Fullcover-Kühler. Laut EK ist der EK-FC7870 der richtige. Da ich mich kaum mit Grafikkarten auskenne frag ich hier mal in die Runde. Ist es ein Fehler bei EK oder kann ich es ruhig weitergeben, dass er sich die beiden Komponenten bestellen kann.

Edit: Hat sich glaub ich erledigt, da die umgekehrt die XFX auch in der Liste von dem EK-FC7870 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Möglichkeit 8 x 7970 in einer Box zu machen? Wenn man nicht immer nen Slot frei lassen müsste zwischen den Wasserkühlern wärs ja kein ding.
 
Ich will 3x 5970 umrüsten auf 7970, Big Bang Msi Mobo rein und nen paar 7970. Wieviel Watt braucht eine 7970 Oc unter Last?
 
GPU-Z liest bei der 7970 auch die VRAm Tempertauren aus. Welche Werte sind denn so im grünen Bereich bzw den so gängig? Bei mir sind es Idle 35°C und Last max 65°C. (MetroBechmark 50 runs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt keine direkten VRAM-Temperaturen (dann wären es wesentlich mehr), sondern ein Sensor irgendwo in der Nähe, von daher kann man sich gar nicht auf so einen Wert verlassen.
 
XSPC bringt den 7970er Kühler nun doch noch in der Raystorm Style Variante raus, ist das nicht schöööööön :)

Razor 7970 (New Style) | XSPC
 
:bigok:, wenn jetzt noch der Anschlussblock ein wenig kleiner wäre, wieso kupfert man da nicht einfach vom alten EK-Design ab, die vor Kopf nutzt doch sowieso fast niemand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh