Hey, übertaktet ihr eure 7970's eigentlich auch?
Weil, ich habe jetzt mal ausprobiert, wieviel es bringt, wenn ich den Vram etwas hochsetze von der Spannung her. Siehe da, keine Texturenfehler mehr, höhere FPS Zahlen usw...
Habe insgesamt mehr erreicht mit den 12mV Vram Spannung als etwa 50mV GPU Spannung, jetzt wollte ich fragen, ich kühle meine Sapphire HD7970 immernoch mit Luft, der Kühler ist recht leise, aber die Temps sind recht hoch, ich komm bei 3D Mark 11 auf 70°C (54% Luftkühler, leise), das ist zwar ein recht gutes Ergebnis, aber ich wollte fragen, ab wann ihr einen WaKühler für die Karte sinnvoll haltet?
Und reicht ein 140er Radi mit einer Laing DDC für diese Karte, um sie bei etwa gleicher Lautstärke (halt so laut wie mein rechner jetzt ist, GPU ist das leiseste) noch Kühler zu kriegen (50°C-60°C)?
Möchte sie halt erstmal "günstig" Kühler kriegen (um leiser geht es erstmal nicht) da ich für meinen i7-2600k eine H100 besitze, die aber auch bald für eine richtige WaKü mit 360er Radi fliegen soll (dann kommt die GraKa mit 140er Radi in den gleichen Kreislauf).
Hier nochmal mein pScore Ergebnis als Link:
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68MA-D2H-B3 score: P10675 3DMarks
Und wielange hält die Karte wohl die 1,612 Vram aus? Standard bei der ist 1,6V. GPU läuft auf 1150MHz @ 1,174V, stabil.
Edit:
Warenkorb
Das wäre die WaKü, die ich dann schonmal für meine 7970 kaufen würde, der Radi wird in einem HAF X hinten ausblasend verbaut, später kommt ein 360er oben im Top ausblasend hinzu...