Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst dir nur überlegen was hält länger V8 mit 600PS oder ein R4/V4 oder R6/V6 mit 600PS....

Was ist eigentlich machbar? Also wären die 4L mit 4Zyl nicht auch möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn solltest du die Cap direkt vor den Amp setzten, je weniger Kabelweg von Cap zu Amp, desto besser.

Ich würde glaube ich die 5F Cap direkt vor die Subamp setzen und noch eine kleine für die 4100er.
 
@Bassmecke: Es ist einfach cool so anzukommen, wenn die Erde bebbt. Du hast Du eh keine Ahnung. (Vorsicht, Sarkasmus enthalten)

'cuda
 
ne anlage muss nich laut sein, sondern sich gut anhören.
aber ich würd an deiner stellen nach dem verteilen ein RICHTIG DICKES massekabel setzen.
oder mach für beide endstufen und cap jeweils ne extra masseleitung!!!
und warum brauchst 2 subwoofer? is nur show, 1er reicht da auch :)
und bei der endstufe würde ich die eine xetec 5g900 empfehlen.
is jetzt meine meinung, weil die is sehr klein (28x28cm) und bietet ausreichend leistung.
für den sub stehen bei 2ohm 500w rms zur verfügung.
und 4x100 rms für die lsp! und das reicht wirklich voll und ganz, oder willst du wettbewerbe gewinnen?
und ich dreh nich mal zu hälfte auf und mein autos sprengt es fast.

außerdem kommts billiger mit nur einer endstufe ;)
guggst du http://cgi.ebay.de/XETEC-5G900-Gravity-5-Kanal-Highend-Endstufe-NOTE-1-3_W0QQitemZ300007203655QQihZ020QQcategoryZ45619QQrdZ1QQcmdZViewItem

cap reicht auch 1F... aber mehr is immer besser.
und stromkabel min. 35mm²
und cinchkabel 6 kanal :d
 
und warum brauchst 2 subwoofer? .... und 4x100 rms für die lsp! und das reicht wirklich voll und ganz, oder willst du wettbewerbe gewinnen?
und ich dreh nich mal zu hälfte auf und mein autos sprengt es fast.
Naja, sowas braucht man, wenn die ganze Nachbarschaft gezwungen werden soll, täglich mitzuhören. :fresse:
 
bassmecke schrieb:
Naja, sowas braucht man, wenn die ganze Nachbarschaft gezwungen werden soll, täglich mitzuhören. :fresse:

das schafft man auch mit einem woofer :d
 
tuner gp....
 

Anhänge

  • Resize of Unbenannt.JPG
    Resize of Unbenannt.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 81
@sYsTem:
wieso einen digitalen monoblock???
wieso nicht eine normale analoge Stufe, hat wesentlich mehr kontrolle, den einzigsten Vorteil, sehe ich aufgrund des besseren Wirkungsgrades brauch man weniger kabelquerschnitt. aber ne analoge klingt meiner meinung immer noch besser
Schau dich dochmal bei den stufen von Audio System um, die f2-500 ist wie geschaffen für deine beiden audio system woofer.
Durch die Doppelschwingspule der xions sollten dann parallel angeschlossen 1 KW rausgedrückt werden!
 
Die Werbung ist schon alt. Gab auch mal was noch Heftigeres von Saab oder Volvo. Mußt Dir mal die Werbung in Amiland reinziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also nochmal zum thema prollen : es mag sein das es viele gibt die mit offenen fenstern und bis zum anschlag aufgedrehter anlage durch die city fahren nach dem motte: hey schaut mich an ich bin ja sooooo toll.
ICH GEHÖRE DEFINITIV NICHT ZU DIESER GRUPPE.
Car-Hifi ist genauso ein Hobby wie PC und mir kommt es bestimmt nicht auf so eine Scheisse an wie Wer ist am lautesten. Meine Anlage ist nach Klang optimiert und das hört man auch ! Ich möchte ordentlich Musik hören mit schönen höhen und tiefen....

finds ehrlich gesagt ziemlich erschreckend hier direkt in eine Schublade gesteckt zu werden mit irgendwelchen Assi-Prollos.......
 
Wa hast Du erwartet? Das Auto in deinem Ava ist ja auch die übelste Prollgurke :fresse: calm down. Hauptsache Du bist nicht mein Nachbar, ansonsten ist mir das egal, wenn Du auf (zu) laute Musik stehst. :)
 
prollgurke? ein evo? ich glaube du verwechselst das mit nem türkenmobil :d (nicht ausländerfeindlich gemeint)
 
Also erstmal zu den Proll Gelabere hier, heisst doch so schön "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fress halten"
Es gibt viele idioten die rumprollen mit ihren anlagen, das sind aber meist die leute die sich ihren ganzen mediamarkt billig rahmsch aka magnat 2000 watt ent(d)stufe einbauen und dann total aufdrehen und es klingt einfach nur nach Müll.
Was System in seine anlage bauen will ist schon im etwas höheren Preissegment und ist eher auf Klang optimiert. Pegel kann man mit den Audio System auch ohne Ende fahren. Solche Leute die so viel Geld investeieren, sind meistens keine dummen Prolls, das sind die mit ihren 100 euro anlagen, wo das ganze auto schäbig mitklappert.
Jedem das seine, auch CarAudio ist ein schönes Hobby, und muss nicht auf "BOOM" "BOOM" eingestellt sein.
 
auch CarAudio ist ein schönes Hobby, und muss nicht auf "BOOM" "BOOM" eingestellt sein.
Dann frag ich mich aber, warum man solche Leistung wie oben gezeigt in ein einziges Automobil bauen sollte :hmm: Mein Vater hat ein Bose Soundsystem in seinem A6, das ist guter Klang und dezent ist es auch. Ich hab kein Versändnis für Leute, die Ihre Heckablagen und Kofferäume mit Lautsprechern und Subwoofern zuballern. Ich muß mit dem Kofferaum meine "echte" Bassbox transportieren, da ist für so Schnickschnack kein Platz. Ich hab auch nicht gesagt, dass Prolls dumm sind, oder irgendwie minderwertig, nur halt anders als ich ;) Das hat auch nix mit Ausländern zu tun, da zumindest im "Osten" die Deutschen diesem "Hobby" genauso frönen.
Außerdem müßt ihr zugeben, dass Car-Hifi vor allem auf (Proll)-Treffen wie etwa am Wörthersee und auf Tuningmessen in Aktion tritt. Ich kenne jedenfalls keinen, der so eine Anlage hat und sein Auto nicht mit Spoilern und Alufelgen verschlimmbessert hat.
Zum Evo:
Naja, ein dezentes Gefährt ist das nun wirklich nicht. ;)

Ich will ja auch keinen Streit vom Zaun brechen. Ich sage nur meine persönliche Meinung. Ich bin halt aus diesem Alter einfach raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bose als guten Klang zu bezeichnen, ist ja ne Beleidigung für alle anderen schönen Hersteller.
2. Gibt es auch schöne kompakte Lösungen, z.B. Sub in die Reserverradmulde, da geht kaum platz verloren, man brauch nur ein Sub der gut in einem kleinen geschlossenen Gehäuse gut spielen kann.
3. Man kann nie genug Leistung haben, warum bauen sich Leute SLI in ihrem Rechner?? Eine Single würde es auch tun. Man brauch eben immer Reservern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh