Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die farbe gut und mittlerweile sind ja alle kunterbunt oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fahrzeug Type bleibt bei so einem Umbau ja gleich, sprich die Schadensklasse in der das Fahrzeug bei der Versicherung eingestuft ist.
Die Versicherung wird ja durch Schadensklassen die nach der Menge der Unfälle geht eingeteilt und nicht nach PS !

Die Steuer kommt ja vom Finanzamt ( vorher 130 € ) Jetzt 210 € bei E3 Norm.

@incredible-olf ! Schlechter Beitrag !

MFG

das stimmt so nicht ganz! mit einer anderen motorisierung bekommt das fahrzeug eine andere schlüsselnummer, die karosse hat damit nichts zu tun. es geht der versicherung nicht um die ps das stimmt, es zählt im grunde die schadenshäufigkeit und wieviel die kiste auch kostet im schadensfall.
ist sicherlich ein grenzfall aber beim schadensfall wirst du es dann merken
 
Da ich den Alten Brief und die alte Zulassung in der Zulassungsstelle abgeben mußte kann ich dir nicht genau sagen in wiefern sich die Schlüsselnummer geändert hat ! Momentan bezahle ich im Monat wie oben gesagt ca. 35 €
bei 40% ! Müßte ich jetzt in der versicherung fragen ob der auf debn Originalen W8 umgeschlüsselt wurde.

MFG XFX-XXX
 
Also soviel ich weiß sind Auto´s wenn sie von Haus aus schon höher Motorisiert sind teurer als wenn man nachträglich nen großen Motor eiunbaut, aber in der alten Klasse bleibt man nicht. Soll ich morgen mal meine Kollegen in der Zulassungsstelle fragen?
 
Da ich den Alten Brief und die alte Zulassung in der Zulassungsstelle abgeben mußte kann ich dir nicht genau sagen in wiefern sich die Schlüsselnummer geändert hat ! Momentan bezahle ich im Monat wie oben gesagt ca. 35 €
bei 40% ! Müßte ich jetzt in der versicherung fragen ob der auf debn Originalen W8 umgeschlüsselt wurde.

MFG XFX-XXX

ich kann es dir nur von meiner sparte aus sagen und da wird ein 116i anders eingestuft al ein 130i - beides die gleiche karosse etc.

auch die auf den ämtern machen häufiger mal fehler...wichtig füt die versicherung ist aber eigentlich nur, dass alles eingetragen ist und von daher solltest du auch versicherungsschutz haben...es kann durchaus sein, das der w8 in einer günstigen klasse ist da nur wenige rum fahren und vielleicht noch weniger schadensfälle haben...
 
Frag mal deinen Kollegen aus der Zulassungsstelle mal sehen was der sagt !

Ne günstigere Schadensklasse hat der W8 schon da er wie du schon sagtest als Original sehr selten ist !

Liegt wohl dran das der nur 2 Jahre gebaut wurde !


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also etwas "genauer" würde ichs schon gerne wissen, kann mir das nämlich kaum vorstellen, sonst würde es ja jeder so machen, oder?
 
Also etwas "genauer" würde ichs schon gerne wissen, kann mir das nämlich kaum vorstellen, sonst würde es ja jeder so machen, oder?

nope würde er nicht - da man dafür viel zeit und auch geld benötigt...da wäre teilweise das komplette fahrzueg billiger...

bei bmw ist es z.b. so, dass wenn man etwas nachrüstet an einem fahrzeug anstatt es direkt zu ordern...es mindestens 1,5mal soviel kostet wegen dem arbeitsaufwand...bei schwierigen udn aufwendigen elektroniksachen sogar das doppelte...
 
Das ein 130 anders eingestufft wird als ein 116 ist doch logisch. Nur ist es da auch so, dass das Auto von vorn herein so herstellt wurde, ohne Veränderungen.
Golf V R32 wird auch nicht wie ein Golf V 1,6 eingestuft.

Hat heute jemand Auto Motor Sport TV gesehen...


@Ben: Ich kenne hier komischerweise keine Corradofahrer.. mhh
 
@XFX-XXX: Hat der nicht übelste Traktionsprobleme bei 400Nm an der Vorderachse? Damit kommt man doch kaum vom Fleck.
Was haste denn für ein Getriebe drin? Das vom W8?



EDIT: Heute mal wieder am Ring :lol:


997 Turbo am Limit:
http://www.visitgathering.de/muuuh/MVI_2619.AVI

997 Cabrio, dessen Fahrer meinte, er isses:
http://www.visitgathering.de/muuuh/MVI_2618.AVI

E46 M3 über dem Limit:
http://www.visitgathering.de/muuuh/MVI_2587.AVI

Der neue Drrreeeier Bäh-Ämm-Wäh "Kupäääh" :d
http://www.visitgathering.de/muuuh/MVI_2620.AVI

PS: Um noch mal an die Porsche-Automatik-Disskussion zu erinnern - die beiden 997 aus den Videos sind Automatik-Autos, wie man hören kann ;)

Und zum Abschluss noch die zwei Fotos des Tages:





Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen (Bildrauschen und Unschärfe), aber bei den Lichtverhältnissen musste ich ISO200 nehmen, da ich sonst mit der Verschlusszeit auf unter 1/320 hätte gehen müssen. Bei gescheiten Lichtverhältnissen geht normalerweise ISO100 und mind. 1/500 VZ bei dieser Kamera. Ab 1/800 VZ werden die Bilder aber auch bei Sonnenschein meist schon wieder zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers nochmal !

Also angefangen hat bei mir alles damit das ich mit einem Passat Variant (3 BG ) Bj. 2002 migefahren bin und überwältigt von der Leistung des Motors war mit 6 Gang Handschaltung.
Echt der Hammer die Maschine ! Dann habe ich mal geschaut was die so kosten. Ich sag mal zwischen 3500-4500 bekommt man Motor, Getriebe, Kabelbaum und die komplette Vorderachse mit Kardanwelle und Hinterachse.
Siehe Ebay ! Dann habe ich bei VW eine Anfrage gemacht ob es möglich wäre mir eine Freigabe für den Motor in den Passat 3B Variant mit 125 PS zu erteilen. Nach ein bisschen telefonieren mit VW, Dekra und Tüv stand dem ganzen dann nichts mehr im Weg ! Einzige Bedingung war die komplette Vorderachse des W8 verbauen zu müssen, aufgrund des Fahrwerks und der Stabis welche dann eh noch getauscht worden sind. Getriebe stammt vom Passat W8, es wurde lediglich die Kardanwelle entfernt und der Flansch abgedichtet, da meine Bodengruppe ja nicht für den 4Motion Antrieb geeignet ist. Dann hatte ich etwas Glück und habe in Braunschweig bei einem VW Teile Verwerter mein neues Passat Herz mit ca. 15000 Meilen auf der Uhr gefunden ! Also ging es im November in die Garage und dann ging der Umbau los ! Natürlich mit tatkräftiger Unterstüzung von VW und 3 meiner Schrauberkollegen ohne die ich wohl oft verzweifelt wäre ! Ja und dann im Februar zur Dekra und Motor eintragen lassen was auch nochmal ca. 500 € gekostet hat !

Bereut hab ichs auf keinen Fall, der Motor ist der Wahnsinn.
Sicher ist es gerade wenn es nass ist schwer mit der Traktion. Aber ich fahre das Auto eh fast nur bei schönem Wetter und im Winter schläft er in der Garage. Dann muß mein 18 Jahre alter Passat 35i mit 107 PS herhalten !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm in der Endgeschwindigkeit müsste der ja schon ziemlich flott sein. Du sagtest 300PS, also knapp 30 mehr als Serie. Wenn das so ist, schätze ich ihn mal auf etwa 265 (echte) km/h?!
 
Das reicht nicht ganz. Mein einer Kollege fährt einen Golf R32 Bi-Turbo von HGP. Sein Tacho geht sehr genau da Digital der bei 320 KM/H endet. Momentanes Ende der Fahnenstange bei mir ist 274 KM/H. Jetzt im Winter gibts noch einige Änderungen was das Getriebe angeht und das Steuerteil. Gibt nen geilen Chip von Digitech. Vielleicht noch was am Fahrwerk.
Mal sehen was der Winter bringt.

Mein alter Golf 3 VR6 mit Schaltsaugrohr und Chip brachte es doch auf auch auf 240 PS und knapp 265 KM/H.

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der e46 hätte mal deine Sig beherzigen sollen...
 
Mein Kollege hat die ganzen Gerätschaften dafür, der arbeitet eng mit HGP zusammen. Denke scho das es GPS war. ist ja auch schon wieder fast ein Jahr her und ich bin froh das er so gut läuft.

Weißt du was mich reizen würde aber was wohl vorerst ein Traum bleiben wird ? Den W8 als Bi Turbo mit so 500-550 PS, dann natürlich schon auf ner andren Plattform mit Allrad ist ja klar !

MFG XFX-XXX
 
Hehe, der e46 hätte mal deine Sig beherzigen sollen...

Ich sags ja immer, aber manche wollen einfach nicht hören :d Der gelbe GT3 auf dem Bild hat es gerade noch so geschafft, auch wenn er dadurch etwas "unellegant" auf die inneren Kerbs gefahren ist.


Den W8 als Bi Turbo mit so 500-550 PS, dann natürlich schon auf ner andren Plattform mit Allrad ist ja klar !

MFG XFX-XXX

Ich stell mir das gerade in einem reinen Fronttriebler vor. Der hätte Slicks, bevor man die 100km/h-Marke durchbrochen hätte :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene ein fronttriebler käme mir nicht mehr ins haus...auch wenn dein passat sicherlich gut abgeht und ich ihn bis auf die farbe auch chic finde...

ein trottel bei mir aus der gegend(beruf sohn) hatte nen RS4 mit 550PS da haben alle vier räder bis über 100km/h schlupfgeräusche von sich gegeben...
ich möchte mir das nicht bei nem fronttriebler vorstellen ;)
 
@ EL: warum bist du eigentlich so oft auf der Nordschleife? Ich weiß, hast du hier schonmal geschrieben, aber ich finds nit ....
 
wenn ich in der Ecke wohnen täte...täte ich auch oft Autos gucken!
 
Hab vor ein paar Wochen mal ein Video von meinem Auto gemacht. Seit dem ist aber einiges passiert. Neuer Spoiler, Anlage umgebaut, dritte Bremsleuchte aus dem GTI eingebaut.

Dann liegen noch Sportbremsen und ein Sportfahrwerk mit 30/30 Tieferlegung bei mir in der Halle. Leider hatte ich noch keine Zeit das einzubauen.

Auf dem Video ist noch der aktuelle Sportauspuff drauf, aber ich plane schon einen neuen, nämlich einen Duplex mit 2 Endrohren. Eventuell auch mit 4 aber das finde ich doch etwas übertrieben :P

Link zum Video
 
Welche Slicks ? Denke da macht sogar die Felge ne Diät !

Ich habe mal irgendwo einen geilen Spruch gelesen: "Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht" :bigok:

@dooki: Ich fahr da immer hin, weil ich fasziniert von der Nordschleife bin wie von keiner anderen Strecke. Tja und wenn man irgendwo hier in der Gegen dicke Autos sehen will, dann dort!

@Riverna: Warum warste heute nicht am Ring? Da muss wohl ein 100NX Treffen gewesen sein, so viele wie da zu sehen waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Warum warste heute nicht am Ring? Da muss wohl ein 100NX Treffen gewesen sein, so viele wie da zu sehen waren ;)

Das war das Abschluss Saisontreffen.
Ich hab das erst am Donnerstag erfahren und zu dem Zeitpunkt war mein NX noch halb auseinander gebaut da meine Stosstange lackiert wurde :( Weil der Ring wäre nicht mal soweit von mir entfernt gewesen.

Aber mit einem halb zusammengebautem Auto wollte ich mich nicht lächerlich machen ;)
 
das is dein traumauto? :shot:

Jup,

Ich mag keine Sport wagen ;) also Lambogini usw... find ich Häslich, Lieber normal kaufen und komplett selber Umbauen.

Und vom Fahrgefühl find ich den Astra auch mit am besten.

und schlechteste auto was ich bis jetz gefahren bin Renault megan 2 :kotz:
Diesel auch noch^^
 
@EL PRESIDENTE

Habe vor ein paar Jahren jemanden kennengelernt mit nem Audi 200 Turbo Quattro, mit 450 PS und fast 500 NM Drehmoment ! Bei dem hat das funktioniert, das sich die Felgen in die Reifen drehen !

Ist aber net wirklich gesund für die Reifen.

Ganz besonderer Spezi von mir der auch Turboumbauten macht wohnt in Zittau (bei Bautzen). Der hatte mal nen Corrado VR6 als Bi-Turbo mit Alcohol Einspritzung und Lachgas. Natürlich nur für die viertel Meile Rennen gebaut da man die 800 PS nicht auf die Straße zulassen wollte ! Heute werkelt er nur noch an großen AMI Motoren mit mindestens 5,7 Liter Hubraum. Er meint da stimmt die Basis !

Schade eigentlich !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werkelt er nur noch an großen AMI Motoren mit mindestens 5,7 Liter Hubraum. Er meint da stimmt die Basis !

Er hat doch recht! Warum sollte man einen 2,8l Motor tunen, wenn man auch einen 7,2l nehmen kann. Da wo der eine schon am Ende ist, fängt der Spaß beim zweiten doch erst richtig an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh