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Wie im Buddelkasten :
mein Auto ist viel toller....meine S-Klasse ist ein 500er....ich bekomm nen RS4 wenn ich will!
mal an alle stehengebliebenen Sandkastenproller: WAYNE!
mir wäre wichtig, dass der Ersatzwagen funktioniert und die wichtigesten Grundaustattungsmerkmale besitzt : d.h. die nötigsten Sicherheitsattribute usw.
mehr brauche ich in dem Moment nicht!
mfG Akba
joa hab ich gemerkt
aber ich finde das schon schräg, sone Soße zu posten und danach nicht dazu Stellung zu nehmen!
1) Weil mir der Audi als Kombi gefällt und der Mazda als Limo. Ausserdem ist der Mazda etwas großer, sodass sie effektiv ziemlich den selben Stauraum haben.was ist mit einem 318d ?? und wieso nimmst du einmal ne limo und einmal nen Kombi??
122ps bessere serienausstattung im vergleich zum passat und zum audi und bestes fahrwerk in der klasse - von der größe irgendwo zwischen passat und audi....
Das wage ich zu bezweifeln, das der GTI mit einem Mittelklassesportler (was wäre in deinen Augen denn einer?) gleichzieht.dumm finde ich die Golf GTI und Golf GT viecher....."für Jungs die damals schon Scheisse waren"
ist doch lame sich sone Karre zu kaufen die VW Intern so hochgezüchtet wird, das sie mit Mittelklassesportwagen gleichzieht!
Fahrspaß Junge! Einfach nur Fahrspaß!wozu das ganze? um auf der Autobahn gas geben zu können? oder wozu kauft man sich so ein Auto?
Setz ich mal in einen Peugeot 206 RC, einen Renault Clio Renault Sport oder einen Honda Civic TypeR und fahr damit über eine kurvige, leere und dir bekannte Landstraße - du wirst mich verstehen. Dass das ganze mit Vernunft nun mal fast gar nichts zu tun hat, dürfte allerdings klar sein.Werksinterne Tunings sind zwar schön und beeindruckend, aber nicht bei Kleinwagen! da sind sie nur lächerlich!!!!
was hast du denn für ein vehikel?
Wikipedia schrieb:Die SAE-Viskositätsklassen wurden 1911 von der Society of Automotive Engineers festgelegt, um den Verbrauchern die Auswahl des richtigen Öls zu erleichtern. Einbereichsöle haben eine Kennung im Format "SAE xx" oder "SAE xxW" (W = Winter). Dabei stehen die kleinen Zahlen für dünnflüssige, die Großen für zähere Öle. Mit der Einführung der Mehrbereichsöle ließ sich das System nicht mehr anwenden und wurde folglich erweitert: Das Format lautet jetzt "SAE xxW-yy". Diese Schreibweise bedeutet, dass das betreffende Öl bei 0 °F (etwa -18 °C) in den Eigenschaften einem Einbereichsöl der Viskosität SAE xxW entspricht, bei 210 °F (etwa 99 °C) dagegen einem SAE yy-Öl. Um diese Eigenschaft zu erreichen, enthalten Mehrbereichsöle Polymere, die ihre räumliche Struktur temperaturabhängig ändern. Anschaulich dargestellt sind die Moleküle in kaltem Öl zusammengeknäuelt, mit steigender Temperatur strecken sich die Moleküle immer mehr, und erhöhen dadurch die Reibung zwischen den Teilchen.
Ein billiges Standard-Mineralöl hat in der Regel die Viskosität SAE 20W-40 oder 15W-40. Hochwertige Synthetiköle sind inzwischen bei dem Viskositätsbereich 0W-60 angelangt. Im Prinzip lässt sich jedes Öl verwenden, das den vorgeschriebenen Bereich überstreicht. Wenn also ein 20W-40-Öl vorgeschrieben ist, wird der Motor auch problemlos mit einem 10W-40 oder einem 20W-50-Öl laufen, ohne Schaden zu erleiden. Die Ölhersteller empfehlen jedoch für den Gebrauch in Motorradmotoren die Verwendung spezieller Motorradöle; unter anderem, um Probleme mit rutschenden Kupplungen zu vermeiden. Außerdem empfehlen sie, keine dünnflüssigen Öle (also solche mit kleineren SAE-Werten als 5W-yy) zu verwenden, weil ein viskoseres Grundöl langzeitstabiler ist. Speziell die im Getriebe auftretenden extrem hohen Drücke und Scherbelastungen brechen die oben erwähnten Polymere (die bei Ölen mit einem großen Viskositätsbereich in größerem Anteil enthalten sein müssen) mit der Zeit auf. Unter anderem deshalb verliert das Öl mit der Zeit an Viskosität.
Die Viskosität beschreibt nur eine Eigenschaft eines Öls und enthält keinerlei Aussage zur Qualität, ist jedoch wichtig für die Einhaltung des korrekten Öldrucks. Ein zu hoher Öldruck kann Dichtungen beschädigen, ein zu niedriger die Lager beschädigen.
Nein, mir kommt kein Öl aus dem Fass in mein Motor rein. Und auf die Aussagen wie "naja, beim RS6 und S600 tut es doch auch" lege ich keinen Wert. Jeder Motor ist anders. Ich giesse das rein, was in meiner Betriebsanleitung steht oder was die Entwickler von M GmbH empfehlen. Ich denke, die werden es wohl am besten wissen, was ihre Motoren vertragen. Auf den Preis wird dabei nicht wirklich geachtet, wo wir gerade wieder beim Thema Wartung sind. Ich denke an Castrol, Mobil 1 oder Shell.
'cuda