Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke unter den neuen 3er bms´w gibts garkeine kleinen mtörchen mehr...
 
Zufällig jemand ne Ahnung, wie lange ein ungechippter Motor ausm alten RS4 (2,7 Biturbo) so ca. hält bei "normaler" Fahrweise und Wartung nach Audi-Service-Intervallen?
Eher im Bereich 100TKM oder doch über 200TKM?
 
150-200tkm schätz ich mal. Kann man aber nicht so einfach sagen. Wann wird ein RS4 schon normal gefahren :d

@shaolin
wenns kein Automatik war, dann hängt so ein Sprint auch davon ab, wie gut der Fahrer mit Kupplung, Gas und Schaltung umgehen kann ;) Schonmal daran gedacht?
Außerdem finde ich diese Frage etwas kindisch, sorry.
 
hab eben geschaut... es kann nur der 320i gewesen sein... weil er unter beschleunigung ein tick schneller ist... als der 2liter astra f
 
ohne wirklich genaueres über die maschine zu wissen:
2,7liter is ne anständige größe, die turbos dagegen sorgen eher für geringere laufzeit, trotzdem solltest du bei audi davon ausgehen können dass das ding auch über 200kkm noch läuft, und zwar nich knapp drüber

ps:verschleissteile nicht mit einbezogen
 
ich weiss von audi das die motoren sehr stabil sind... leider weiss ich nicht wie es mit den motoren über 2,5l ist...
 
Thx für die Infos.
So 200TKM hören sich anständig an.
 
Ein Opel ist in einer Disziplin schneller, im rosten....
 
nein das wollte ich nicht sagen... wollte nur sagen das ein ein neuer 3er bmw (320i) nur ein tick schneller ist wie ein alter astra f (115ps)... mehr nicht... sollte auch nicht böse gemeint sein... ;)
 
Golf 1 GTI ist auch schneller als Golf 4 GTI von 0 auf 120, wiegt halt weniger -.-
Die neuen Autos sind voller Technik und auf Sicherheit getrimmt, die alten Schüsseln halt meist ein Stück gebogen Blech, da darfst nicht vergleichen -.-

Der Astra f zieht bestimmt nem neuen Astra mit ähnlicher Leistung genauso davon.
Und was lernen wir daraus:
Opel ist noch schlechter als früher, oder wie? :fresse:
 
nein das wollte ich nicht sagen... wollte nur sagen das ein ein neuer 3er bmw (320i) nur ein tick schneller ist wie ein alter astra f (115ps)... mehr nicht... sollte auch nicht böse gemeint sein... ;)

Ja, aber der Vergleich.
Der Astra wiegt nix, hat wirklich 0 Ausstattung (was sich natürlich auch teilweise im Gewicht niederschlägt) und ist ne ganz andere Liga als ein 320i. Wenn ich ein geiles und schnelles Auto haben will, kauf ich mir einen alten, unverbastelten Corsa B GSI (Gott hab ihn seelig :))
 
hi markus-maximus... heute mittag bin ich zufällig zeuge gewesen wie ein neueres 3er bmw modell (kombi) ein rennen (ampel) gegen einen 2liter astra f gefahren ist... der bmw war minimal schneller als der astra f (ich schätze baujahr 92)... 2l... baujahr 92... heisst für mich als kenner das ein ein 115ps opel war... was sagst du dazu???

Ich sage dazu, dass das 2 Vollhonks waren, wenn die sich im öffentlichen Straßenverkehr ein Rennen liefern. Gehören beide verhauen... :wall:
 
Das mir diese Diskussion sehr auf den Sack geht, habe ich was rausgesucht.

Opel Astra F:
Gewicht: 933 bis 1615 kg
Leistung: Da es ein 2 Liter war, kommen 3 Motoren in Frage: 115PS, 136PS und 150PS

BMW 320i:
Gewicht: 1435 Kg
Leistung: 150PS

Klingelt's?

Wenn ich ein geiles und schnelles Auto haben will, kauf ich mir einen alten, unverbastelten Corsa B GSI (Gott hab ihn seelig :))

Oder einen Z3 M Coupe.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir diese Diskussion sehr auf den Sack geht, habe ich was rausgesucht.

Opel Astra F:
Gewicht: 933 bis 1615 kg
Leistung: Da es ein 2 Liter war, kommen 3 Motoren in Frage: 115PS, 136PS und 150PS

BMW 320i:
Gewicht: 1435 Kg
Leistung: 150PS

Klingelt's?

'cuda

Der BMW wiegt marginal mehr ? :bigok:

Oder einen Z3 M Coupe.
'cuda

Ja,
nur ist das das Auto recht teuer.
Hab den Vergleich jetzt auf den Astra bezogen und daher etwas knapper kalkuliert.
Wir hatten ja mal beides aufm Hof. Einen schönen schlichten roten Corsa B GSI (Keine Assischüssel) und der 2.8 Liter Z3 (zwar kein M, aber trotzdem nett :)) steht immer noch in der Garage, beides geile Autos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, kein 2,9 Liter, sondern ein 3,246 Liter R6 mit 321PS. Ich meine den M Coupe, nicht den normalen Coupe. Der Wagen ist die Hölle auf Erden, wenn man damit umgehen kann, einfach nur pervers.

'cuda
 
Zahlt man auch mehr für den Namen als für die Technik ist halt Image in meinen Augen.
 
Nene, kein 2,9 Liter, sondern ein 3,246 Liter R6 mit 321PS. Ich meine den M Coupe, nicht den normalen Coupe. Der Wagen ist die Hölle auf Erden, wenn man damit umgehen kann, einfach nur pervers.

'cuda

Die 2.9 waren ein Schreibfehler und wir haben den Z3 als Roadster.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der M wesentlich besser abgeht.
Ich meinte das nur, da ich den normalen Z3 schon geil finde :d.
Nach dem Z3 M hab ich auch geguckt. Eigentlich relativ bezahlbar.
Aber der Lotus ist im Unterhalt wesentlich billiger und ich finde ihn auch ehrlich gesagt schicker :)
Was den Motorsound betrifft stinkt der Wagen natürlich gnadenlos gegen den M ab. Was die Fahrleistung betrifft, kann ich da leider keinen Vergleich ziehen :d
(Kaufpläne schmiede ich 4-5 Jahre im voraus :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Klang von dem R6 bei 7400rpm ist schon heftig. Der, wo ich fahren durfte, war noch etwas heissgemacht und hatte (glaube ich, ohne Garantie) etwa 380PS. Dann noch einen vollgesperten Differenzial, veränderte, viel direktere Lenkung, etwas tiefer und härter, breitere Reifen. Er ging durch die Kurven wie auf den Schienen, einfach nur pervers das Dingens.

'cuda
 
Allein der Klang von dem R6 bei 7400rpm ist schon heftig. Der, wo ich fahren durfte, war noch etwas heissgemacht und hatte (glaube ich, ohne Garantie) etwa 380PS. Dann noch einen vollgesperten Differenzial, veränderte, viel direktere Lenkung, etwas tiefer und härter, breitere Reifen. Er ging durch die Kurven wie auf den Schienen, einfach nur pervers das Dingens.

'cuda

Das einzige Mal, wo ich den Motor in "Aktion" erleben durfte, war beim Anlassen eines Wiesmann Roadsters beim BMW Händler. Echt mörderisch der Sound :eek: . Anonsten halt bei unserem alten M5, nur war da das Gewicht die Bremse^^.
Davor waren wir beim Lotushändler und die Autos mit dem Toyotatriebwerk haben echt 0 Motorsound dagegen ;).
Aber Elise/Exige fahren sich auch gut auf den Straßen. Ich warte noch ein paar jährchen, bis ich mal wieder zum Lotushändler fahre und um eine Probefahrt bettel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Klang von dem R6 bei 7400rpm ist schon heftig. Der, wo ich fahren durfte, war noch etwas heissgemacht und hatte (glaube ich, ohne Garantie) etwa 380PS. Dann noch einen vollgesperten Differenzial, veränderte, viel direktere Lenkung, etwas tiefer und härter, breitere Reifen. Er ging durch die Kurven wie auf den Schienen, einfach nur pervers das Dingens.

'cuda
R6?
Bin ein normales Z3 M Coupe gefahren mit 320PS und der lag ziemlich scheiße in den Kurven. Ein provozierter Hechschlenker war kaum möglich, weil das Auto nach kurzer Seitenlage sofort zurückschwenkt wenn man wieder gegenlenkt. Sowas wirft einem auf der Landstraße schonmal paar Schweißperlen auf die Stirn :d Der Z8 verhielt sich übrigens genauso.
Aber Durchzug war gut gegeben und geiles Fahrfeeling ebenfalls, sofern man "normal" gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein Sechszylinder.

Wie gesagt, der M Coupe war kein Serienfahrzeug und er lag perfekt in den Kurven, einfach traumhaft.

'cuda
 
nein das wollte ich nicht sagen... wollte nur sagen das ein ein neuer 3er bmw (320i) nur ein tick schneller ist wie ein alter astra f (115ps)... mehr nicht... sollte auch nicht böse gemeint sein... ;)

mein freund hat einen pc der ist weiss und das steht dell drauf...der braucht zum hochfahren viel länger als mein P2 266mhz...

du jetzt verstehen!?
Hinzugefügter Post:
Ja, es ist ein Sechszylinder.

Wie gesagt, der M Coupe war kein Serienfahrzeug und er lag perfekt in den Kurven, einfach traumhaft.

'cuda

der normale Z4 mit m-fahrwerk und 225+255 liegt auch schon wie auf schienen in der kurve...ich hatte letztes jahr einen Z4 2.5si als vfw...
als M-Roadster haber ich ihn auch schon gefahren aber als M-Coupe muss er abartig sein da er dank dach nochmals an karosserieseifigkeit zulegt (ich habe die speziellen unterlagen @wrk, aber ich glaube das 1.5fache vom porsche cayman)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es hier jemanden der einen Händler an der Hand hat welcher günstig Pierburg Benzinpumpen beschaffen kann. Ich suche das Modell 7.00228.51.0 - die soll zum einen passen und bis zu 300l die Stunde liefern. Sie muss NEU sein.

gruss
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh