Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, du musst dich irgendwie verguckt haben. Das neue M3 Cabrio wurde noch garnicht angekündigt. War bestimmt ein normales 3er Cabrio der E9x Generation.

ne es war definitiv kein normale 3er cabriom und es ist mir schon klar, dass das M3 cabrio noch net vorgestellt ist.

aber es sind ja auch schon m3 limusinen unterwegs von daher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier fahrn se nichnur mit s4 rum, ich hab sie sogar schonmal in nem e55 amg gesehn, aber als zivil, war lustig wo der nem kleinen 3er golf angehalten hat :d
 
Zitat von HugeXL Beitrag anzeigen
Heyhey, Touran haben wir auch, das Ding ist aerodynamisch eine Wucht, fast wie eine Schrankwand, von 180 auf 200 vergehen Stunden ^^
Da zieht der kleine A2 mit 50PS weniger vieeel besser

Aber der Traktorsound ist ne Wucht, v.a. wenn der Turbo das Pfeifen anfängt, herrlich ^^

Mal ne Frage an die Autofreaks (nur reinste Theorie, ich hab sowas nicht vor ^^)

Bekommt man in den A2 mit 1,6l FSI noch nen Turbo rein?
Mir würde auch nicht ganz einleuchten, warum man sich einen A2 kaufen sollte und dann über nen Turbo nachdenkt. Wenn Du ein sportlicheres Auto willst, bist Du mit dem A2 so ziemlich am weitesten davon entfernt, mal abgesehen von Vans, Käfern und der Ente. :hmm: Ausserdem, hast Du mal in den Motorraum geguckt? Da geht höchstens nen Abgasturbo...und damit würde der Klotz keinen Elchtest mehr bestehen können.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das muss alles raus. Bei dem Innenraum muss alles raus und neu. Das muss ein wahrer Liebhaber sein, der so einem Auto soviel Geld spendiert.

naja, liebhaber halt.
Andererseits, wenn die Substanz OK ist, und die Farbe+Ausstattung selten, wirst du beim VK in einigen Jahren (wenn überhaupt) mit Sicherheit nicht allzuviel Verlust machen.

Oder glaubst du das die Preise noch drastisch sinken? Ich glaub die Phase haben die 8er bereits hinter sich
 
Ja, da gebe ich Dir recht. Man muss sich eben generell die Frage stellen, ob das Auto für einen persönlich so einen hohen ideellen Wert hat, um so einen kostenintensiven Aufbau zu rechtfertigen.
Der Wagen wird auch hinterher nicht viel wertvoller. Deshalb nur was für Liebhaber.
 
In Österreich schwimmen die ja auch im Geld^^

Ein 535d is definitiv nicht nötig, andere Autos können auch nur 250 fahren und wenn ein Held seinem Wagen die Abregelung rausholt, dann bringt auch der 535d nix mehr.
 
?=))(=)/§/(&8"!/&(/&§(!"/ :wall:

Ich brauch unbedingt ne Digitale Spiegelreflex :wall: man meine Bridge braucht ne halbe Stunde bis das Objektiv draussen ist :stupid:

So konnte der Lamborghini Diablo GTR bei uns vorbei donnern :wall: ungeknipst :heul:
 
die deutsche polizei hatte doch auch porsche gehabt. bei den kamera fahrzeugen sind auch immer dicke motoren drin. der zahlt kauft keine autos mehr, selbst die normalen streifenwägen sind nur noch geleased, da die einfach zu teuer in der anschaffung sind.
 
ich find teurer sind eher die zivilfahrzeuge, meistens gut ausgestatte e-klassen und dazu noch die ganzen umbaukosten, aber was solls, man kanns ihnen eh nicht ausreden

thema liebhaberfahrzeuge: naja schaut euch mal ein was autos wie zb. der lancia stratos kosten, liebhaber ham nunmal das geld :d
 
JEDES Unternehmen und eigentlich mittlerweile sogar ne ganze Reihe Privatpersonen leasen Fahrzeuge.
Bei ner Firma wär Kaufen uninteressant, da:
a, Liquidität gewahrt werden muss
b, hohe Folgekosten entstehen (nach so 3 Jahren müsste man eigentlich alles wechseln^^)
c, der Wagen Eigentum wäre und gepfändet werden könnte
 
JEDES Unternehmen und eigentlich mittlerweile sogar ne ganze Reihe Privatpersonen leasen Fahrzeuge.
Bei ner Firma wär Kaufen uninteressant, da:
a, Liquidität gewahrt werden muss
b, hohe Folgekosten entstehen (nach so 3 Jahren müsste man eigentlich alles wechseln^^)
c, der Wagen Eigentum wäre und gepfändet werden könnte

Wie kommst du denn darauf das jedes Unternehmen Fahrzeuge least?
So nen Schmarrn hab ich selten gehört bzw. gelesen.
 
tach

hab da mal ne frage.

mein motor läuft seit vorhin nur noch mit 3 zylindern, statt 4.
denke mal zündkabel oder kerze defekt. war im oktober schonmal.
will jetz selber auch nix machen, da noch garantie.

ist es schädlich mit diesem zustand zu fahren?
müsste halt am montag noch auf arbeit und zurück, wären knappe 100km.
sonst müsste ich halt irgendwie was umplanen.
 
ich würde nicht mehr so fahren, sicher ist sicher
 
Mit drei Zylindern würd ich wenn möglich gar nicht mehr fahren. Weil je nachdem wo der Fehler ist kann das gravierende Folgen haben.
 
xtest2px4.jpg

xtest1gh1.jpg

xtest3ov4.jpg

Heute damit Probefahrt gemacht. :love:

..und jetzt hab ich hab ein ernstes Problem:

Ich hab für den hier nen Vertrag auf dem Schreibtisch:
xtestbluecw9.jpg


Eigentlich wollte ich auf den 08er warten. Die Frau ist dafür, an der Kohle scheiterts nicht und der Händler hat gesagt "Man soll die Feste feiern, wie Sie fallen". :eek:
Ich wollte eigentlich keinen "Fertigen" vom Hof, sondern mir endlich mal genau ein Auto nach meinen Wünschen mit meiner Ausstattung zusammenstellen. Die Vernunft sagt warten, die Probefahrt schreit "Muss ich unbedingt gleich haben!". Was soll ich nur machen....
 
Mir würde auch nicht ganz einleuchten, warum man sich einen A2 kaufen sollte und dann über nen Turbo nachdenkt. Wenn Du ein sportlicheres Auto willst, bist Du mit dem A2 so ziemlich am weitesten davon entfernt, mal abgesehen von Vans, Käfern und der Ente. :hmm: Ausserdem, hast Du mal in den Motorraum geguckt? Da geht höchstens nen Abgasturbo...und damit würde der Klotz keinen Elchtest mehr bestehen können.;)

Wir ham doch eh schon einen Turbo (Diesel) ;)
Mich würde eben nur interessieren, ob man aus dem 1,6er mit (Abgas)-Turbo noch mehr Leistung rausbekommen kann in diesem Auto, es ich doch so schön leicht, würde bestimmt Laune machen ^^

€:
Wegen dem 'stang:
Warte ab, wenn du ihn dann wirklich hast, dann wirst du jeden Kilometer um so mehr genießen können, weil es "dein" Auto ist und nicht "eines" vom Hof, verstehst!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Sehr guter Geschmack :d

Was soll am 2008er Modell besser sein ?
Den Mustang gibs ja auch als Convertible - hat der n Dach aus Alu/Metall oder irgendeinem Stoff ?
ist das n GT350 oder 500 ?

*Daten haben will*

€ Was meinst du zu diesem 58er Convertible ?

Irgendwann muss ich mir unbedint n Ami-Convertible anschaffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll am 2008er Modell besser sein ?
Er bekommt serienmässig Seitenairbags und Optional Interior Ambient Lighting und für mich wichtig: Xenon ab Werk! (Die Zulassung in CH ist da aber noch wackelig..)

Den Mustang gibs ja auch als Convertible - hat der n Dach aus Alu/Metall oder irgendeinem Stoff ?
Standard Stoffdach, kein Hardtop.
ist das n GT350 oder 500 ?
Weder noch, das ist ein ganz normaler GT:
4.6 Liter V8
305PS@5750 U/min
434nm

so ist er jedenfalls im Serienzustand.;)
 
Ambient Lighting ist sehr schön, das entspannt die Augen bei den Nachtfahrten ungemein. Leider hat mein Achter sowas nicht, aber wird nachgerüstet.

'cuda
 
Technische Frage, wie lange hält eigentlich der LMM bei einem VW Passat 2.0 3BG?
Bzw. wie kann ich feststellen, das der Defekt ist?
Zieht der Motor schlechter, geht der Verbrauch in die Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Motor laufen und kleme das Ding beim laufenden Motor ab und schaue was passiert. Läuft der Motor etwas unruhiger, funktioniert das Ding, wenn nicht, ist es im Eimer.

'cuda
 
Warte ab, wenn du ihn dann wirklich hast, dann wirst du jeden Kilometer um so mehr genießen können, weil es "dein" Auto ist und nicht "eines" vom Hof, verstehst!?
Ich hoffe, ich kann mich noch ein wenig beherrschen. Ab Juli wirds den 08er zu kaufen geben...

€ Was meinst du zu diesem 58er Convertible ?
Optisch sehr edel, aber bevor man sowas kauft, sollte man den Wagen mit einem vertrauenswürdigen Spezialisten mal genau unter die Lupe nehmen. Bei so Autos sind die Preise schwer zu fassen. Ausserdem brauchst Du ne grosse Garage.

Das ist auch mein Problem: Ich hab noch keine Garage, in die ein 2m breiter Mustang passt. :hmm:
 
zu dem mustang muss ich sagen das er von hinten ziemlich bescheiden aussieht, diese beiden winzigen auspuffrohre sind absolut nicht mein geschmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh