Der Galerie Diskussionsthread! Sagt eure Meinung!

Es geht zu viel unter, die Perlen zu finden wird schwer.

Achso?

Mit dem alten Thread hätte ich mir keine schöne Luxemburg Herbst Serie ansehen können.
Ich hätte mir nicht 2 fantastische NY Serien in Farbe und s/w ansehen können.
Einige Threads von Anfängern hätten als Posting im Thread sicher keine Kommentare bekommen.
Einige Leute hätten nicht nochmal verbesserte Varianten eingestellt aufgrund sinnvoller Kommenatre.

Ich finde bis jetzt nur Vorteile.

30 Threads - 382 Postings in 48Std
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aber keine Zeit 30 Threads zu lesen. Komme ich nach einer Woche aus dem Urlaub, darf ich dann 105 Threads und 1337 (lol :fresse:) Posts lesen, anstatt meine 5-10 verpassten Seiten?
Wenn ich alle Bilder einer Serie anschauen will gehe ich auf Flickr.
Ich meine nur, dass man früher "auf einen Klick" die Bilder sehen konnte, alle Bilder. Und zwar immer nur die, die der Fotograf für die Besten hielt. Die Perlen eben!
Jetzt wird der Bilderposten zu inflationär genutzt. Ich will nicht viele Bilder sehen! Ich will schöne Bilder sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keine Zeit 30 Threads zu lesen.
Wenn ich alle Bilder einer Serie anschauen will gehe ich auf Flickr.
Ich meine nur, dass man früher "auf einen Klick" die Bilder sehen konnte, alle Bilder. Und zwar immer nur die, die der Fotograf für die Besten hielt. Die Perlen eben!
Jetzt wird der Bilderposten zu inflationär genutzt. Ich will nicht viele Bilder sehen! Ich will schöne Bilder sehen!

Ich hab bis jetzt fast nur schöne Bilder gesehen.

Viele schöne, die ich sonst nie gesehen hätte.
 
Ich habe aber keine Zeit 30 Threads zu lesen. Komme ich nach einer Woche aus dem Urlaub, darf ich dann 105 Threads und 1337 (lol :fresse:) Posts lesen, anstatt meine 5-10 verpassten Seiten?
Wenn ich alle Bilder einer Serie anschauen will gehe ich auf Flickr.
Ich meine nur, dass man früher "auf einen Klick" die Bilder sehen konnte, alle Bilder. Und zwar immer nur die, die der Fotograf für die Besten hielt. Die Perlen eben!
Jetzt wird der Bilderposten zu inflationär genutzt. Ich will nicht viele Bilder sehen! Ich will schöne Bilder sehen!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
 
Ich habe aber keine Zeit 30 Threads zu lesen. Komme ich nach einer Woche aus dem Urlaub, darf ich dann 105 Threads und 1337 (lol :fresse:) Posts lesen, anstatt meine 5-10 verpassten Seiten?
Wenn ich alle Bilder einer Serie anschauen will gehe ich auf Flickr.
Ich meine nur, dass man früher "auf einen Klick" die Bilder sehen konnte, alle Bilder. Und zwar immer nur die, die der Fotograf für die Besten hielt. Die Perlen eben!
Jetzt wird der Bilderposten zu inflationär genutzt. Ich will nicht viele Bilder sehen! Ich will schöne Bilder sehen!

Volle Zustimmung; da will man abends mal die neuesten Bilder anschauen und hat 30 Threads vor sich.

Unübersichtlichkeit de Luxx
 
Ich weiß nicht was das Gemeckere soll.
Ich fand das kommentieren im alten Thread total umständlich, besonders wenn man mal ein paar Tage ausgesetzt hat und wenn dann noch ein Nachfolgethread angelegt wurden, war der Spass bei mir am Ende.
Jetzt finde ich es viel besser.

G P
 
Mit dem alten Thread hätte ich mir keine schöne Luxemburg Herbst Serie ansehen können.
Ich hätte mir nicht 2 fantastische NY Serien in Farbe und s/w ansehen können.
Einige Threads von Anfängern hätten als Posting im Thread sicher keine Kommentare bekommen.
Einige Leute hätten nicht nochmal verbesserte Varianten eingestellt aufgrund sinnvoller Kommenatre.

Ich finde bis jetzt nur Vorteile.

30 Threads - 382 Postings in 48Std

warum hättest du die Bilder nicht sehen können? man hat sie doch im alten Thread genauso posten können... :confused:

daß einige Bilder im alten Thread keine Kommentare bekommen haben liegt vielleicht auch daran, daß dort gar keine Kommentare erlaubt waren - zumindest nicht ohne Bild. ;)

30 Threads entsprechen ja ca. 30-40 Bilderpostings im alten Thread und ich würde mal behaupten, das war an guten Wochenenden auch keine Seltenheit. die vielen Kommentare erklären sich ja, wie schon angesprochen wurde, durch die aufsplittung von "Sammel-Kritik" in einzelne Postings.

ich verstehe nur nicht, warum man nicht einfach zusätzlich zum alten Thread die Möglichkeit der Einzelthreads wie sie jetzt sind eingeräumt hat. so hätte sich jeder das System aussuchen können, daß ihm gefällt ohne Chaos zu verursachen. und nein, der Bilderkurzvorstellungsthread ist nicht wie der alte Bilderthread.

ich denke aber, daß die Diskussion so oder so an einem toten Punkt angekommen ist. viele nehmen das neue Sys an (30 Threads), viele mögen es aber auch nicht wie man hier lesen kann. vor allem scheint mir aber, daß die Mods das neue Sys mögen und damit dürfte der Käse eh gegessen sein.

ich denke in einem Monat hat sich jeder an das neue sys gewöhnt und es wird keiner mehr das alte fordern, auch wenn man es besser fand. der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 
@treme: Seh ich genauso.

Ich werd gleich selbst meinen ersten Thread erstellen (müssen ;)) und mal sehen.
Zum Zeigen top, zum gucken flop. ;)
 
Ich werde auch noch eine Zeit lang brauchen bis ich mich an das neue System gewöhnt habe. Ich fand es immer toll einfach mal Bilder posten zu können und Kritik/Lob dafür zu erfahren... das ist jetzt in diesem Umfang leider nicht mehr möglich. Entweder ich muss mir die Mühe machen und extra, evlt. für ein einziges Bild, einen Thread aufmachen oder ich muss damit leben, dass niemand etwas zu meinem schlechten/guten Bild sagen darf/kann... :confused:

Nichtsdestotrotz hat es auch gutes und wunderbare Serien sind so perfekt zusammengefasst!
 
vor allem scheint mir aber, daß die Mods das neue Sys mögen und damit dürfte der Käse eh gegessen sein.

Das finde ich unfair: wir nehmen sämtliche Kritik auf, beobachten wie sich alles entwickelt und werden nach einer gewissen Zeit die Schlüsse daraus ziehen.
 
ob es unfair ist, weiß ich nicht. ist meine persönliche Wahrnehmung im Moment. aber unfairer als einen beliebten Thread einfach zu eliminieren ist es bestimmt nicht...
dann schaun mer einfach mal, welche Schlüsse da in nächster Zeit gezogen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tremeloes,

es ist ja nicht so, das uns die Möglichkeit Bilder zu posten genommen wurde.

Bilderkritik kann jetzt viel gezielter gepostet werden, und das ist gerade für
Anfänger, so sehe ich das, besser.

@timo,

wieso macht es mehr Mühe einen eigenen Thread anzulegen als auf Add Reply zu drücken.:confused:

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eindrücke nach den ersten Tagen:
+ Ich kann mir jetzt gezielt Architektur und Street-Fotos anschauen und muss nicht mehr Fotos von Dingen, die mich nicht interessieren durchscrollen.
- ich verpasse so natürlich Dinge, die mich interessieren, obwohl ich es nicht gedacht hätte - das "Einfach auf sich einwirken lassen" aus dem einen Thread fehlt.
 
Die Hemmschwelle war doch beim alten Thread auch vorhanden.
Einige Anfänger schrieben z.B. " Ich traue mich garnicht....." usw.
Ich glaube nicht das das neue System mehr abhält die ersten Bilder zu posten.

G P
 
Da ich im Hintergrund auch an dieser Idee und an der Umsetzung mitgearbeitet habe, möchte ich mich auch zu Wort melden.


Zuerst möchte ich mich bei den Usern hier für die Kritik im Thread bedanken. Das Feedback ist uns wichtig. Ihr macht es uns aber auch nicht gerade leicht, wenn gleich der erste Beitrag ein konstruktives "Ich mag das neue System nicht" ist. Die meisten Probleme aus diesem Diskussions-Threads konnten von den Mods einfach gelöst werden, aber gebt uns und der neuen Struktur bitte erstmal eine Chance und probiert es aus ;) Auch finde ich es schade, dass manche User gleich soweit ausholen und keine Bilder mehr posten wollen, obwohl sie dies in anderen Foren mit einer sehr ähnlichen Struktur regelmäßig tuen. Das neue System ist keine Schikane gegenüber euch, sondern wir möchten euch damit die Möglichkeit bieten, eure Fotos noch besser im Forum ausstellen und kommentieren lassen zu können.


Natürlich ist die neue Struktur eine Umstellung für unsere Stamm-User. Das alte System mit einem Thread für alle Fotos, wollen wir es mal überhaupt ein "System" nennen, war nach unserer Meinung an seinen Grenzen angelangt. Wirklich tolle Fotos verschwanden in den Tiefen des Threads und nach 2500 Beiträgen verschwindet dann der komplette Thread in den Tiefen des Unterforums. Eine komplette Seite konnte ich erst nach ein paar Minuten durchscrollen, DSL768 sei Dank. Mal ganz zu schweigen von den vielen Bilder-Quotes, den langen Diskussionen zwischen den Bildern, dem erhöhten Moderations-Aufwand, usw..


Daher nun dieses neue System und ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut es angenommen wird. Es ist heute der dritte Tage mit der neuen Struktur und wir haben bereits über 30 Themen mit über 421 Beiträgen. Ich begleite den DigiCam-Bereich hier im Forum schon recht lange und es werden sich sicher einige von euch daran erinnern, wie es noch vor ein paar Jahren um diesen Bereich stand. Mittlerweile haben wir ein gut besuchtes Unterforum mit viel, aktuellem und kompetentem Content. Imo ist die Entwicklung bisher sehr gut und ich möchte auch, dass das in Zukunft so bleibt. Wichtig ist natürlich dabei eure aktive Mithilfe. Wenn ihr einen konstruktiven Vorschlag habt, dann scheut euch nicht, einen Mod oder mich anzuschreiben. Auch die anderen Mitglieder der Forenleitung stehen natürlich zu eurer Verfügung ;)


Ich möchte mich hier auch noch bei allen Usern bedanken und natürlich bei den Mods und Admins, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben.


Ich wünsche euch viel Spass mit der Galerie ! :wink:
 
@timo,

wieso macht es mehr Mühe einen eigenen Thread anzulegen als auf Add Reply zu drücken.:confused:

G P

Mühe war evlt. der falsche Ausdruck - es ist natürlich kein hoher Aufwand einen neuen Thread zu öffnen. Eventuell bin ich auch ein zu großes "Gewohntheitstier" - es war einfach immer sehr praktisch eigene Bilder zu posten und gleichzeitig die Bilder anderer zu kommentieren - das ist jetzt aufwendiger :wink:
 
Ich habe das System nun auch selbst als Fotografien-Veröffentlicher getestet und ich finde dort ist ein starker Vorteil zu verzeichnen.
Kommentare gezielt auf die eigene Serie erhalten -> Ggf. eine verbesserte Version reinstellen/sich verbesserte Versionen zeigen lassen -> Beurteilung abgeben ohne zwischen diesen Schritten wieder zwei Seiten Bilder incl. anderen Kommentaren durchscrollen zu müssen.
Andererseits ist es schon zeitaufwendiger, ( eher gering ) wenn man selbst nur gucken will.

Ich finde es momentan aber besser.:wink:


MfG,
Marcel
 
Jasper, wo ist dein Thread mit den Wassertropfen hin?
Haste den entfernen lassen weil du die geposteten Kommentare nicht lesen wolltest?

Mit Kritik muss man umgehen können, wenn man hier was postet. Schließlich willst du ja auch was lernen.
 
er will den thread vllt nur neu reinstellen?!?

lasst die leute doch einfach mal machen. selbst wenn er den thread entfernen wollte, ist es doch echt egal aus welchen gründen.
 
Ich will ehrlich sein ich poste keine Bilder weil ich es mich nicht traue aber ich glaub es ist auch besser so weil meine Bilder eh nie so toll werden wie eure.

Trau mich teilweise schon garnicht zu bewerten aber durch das neue System mach ichs lieber also ein Vorteil hatt auch das neue System wie ich finde und ich hab mich mitlerweile dran gewöhnt auch wenn das alte schöner gewesen ist.
 
@ Whitecker: Aber das ist doch die komplett falsche Einstellung. Durch sachliche Kritik lernt man, was man beim nächsten Mal besser machen kann.

@ Mexx: Das ist doch kein Grund den kompletten Thread zu löschen! Werden dadurch die Bilder etwa besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder waren fehlfokussiert und das wurde ihm gesagt.
jetzt will er neue, scharfe bilder reinstellen und löscht den alten thread.


das ist für mich sogar genau die richtige einstellung. aber erstma meckern, wa :wall:
 
Ja du hast ja an sicht Recht,aber ihr kriegt es doch selber mit das ich es einfach nicht zustande bekomme,und ich glaube auch du musst es verstehen wenn man nur Kritik bekommt das man die Lust verliert und sich nicht traut etwas zu posten.

Zudem hab ich einfach nich die Ideen vielfals wie ihr sie habt,ich würde einfach selber sagen das ich nich das Auge habe dafür wenn ich so rumrenne sehe ich nichts was ich als interissant finden würde,hätte ich euch dabei würden bestimmmt 1000 Fotos bei rauskommen^^ ich mach einfach miutlerweile nur nodh Bilder für mich und gut ist.
 
aber erstma meckern, wa :wall:

Bleib mal locker! :o
Ich will Jasper doch nur helfen. Ich finde das es keine gute Einstellung ist, die Sachen sofort zu löschen, wenn mal was nicht so gut angekommen ist. Man muss mit Kritik umgehen können (geht in diesem Fall auch an dich) und beim nächsten Mal auf die kritisierten Punkte achten, um so ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Kritisierte Bilder sind meiner Ansicht nach der erste Schritt zur Besserung.
 
Ich mag das neue System nicht.

Früher war es immer schön sich durch den thread zu arbeiten und sich Fotos anzuschaun, jetzt werde ich sicher nicht jeden Thread angucken.
Hab mich immer gefreut, wenn ich andere foren mit dem System gesehen habe, dass wir nen anderes System haben.

Wie gesagt, ich finds nicht prall.

Unterschreib ich zu 100%.

Sonst immer durchgeklickt, einfach über die Bilder gescrollt und mal was dazu geschrieben. aber jetzt? nein, danke..

Gebt uns den alten Foto Thread wieder! :motz: :-[
 
Locker, jungs. :fresse:

Erstens heißt es Jaspar. :shot:
2. Hat er vllt. noch nicht so ganz verstanden dass er sein Thread auf lassen kann und so eine 2te, verbesserte Serie reinstellen kann. Ich sag ihm das gleich mal... :d

Max
 
Ich will Jasper doch nur helfen. Ich finde das es keine gute Einstellung ist, die Sachen sofort zu löschen, wenn mal was nicht so gut angekommen ist.

du redest die ganze zeit an mir vorbei.

zum 3. mal: er stellt verbesserte bilder rein. verbessert, weil er kritik von mehreren usern bekommen hat.
er hat die bilder nicht gelöscht, weil er eine makellose commentbilanz haben will.

es geht nicht darum, ob es gut ankommt oder nicht. er hat einfach das gemacht, wovon du die ganze zeit redest. bilder aufgrund von kritik verbessern.

und es ging mir einfach wieder um den ton, den jem. in einer sache anschlägt, die ihn nicht zu interessieren braucht.

außerdem: er wird die kritik gelesen haben, selbst wenn er den thread gelöscht hat. und mal unter uns, willst du etwa "schlechte" (alles ist relativ) bilder veröffentlichen?

Man muss mit Kritik umgehen können (geht in diesem Fall auch an dich) und beim nächsten Mal auf die kritisierten Punkte achten, um so ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Kritisierte Bilder sind meiner Ansicht nach der erste Schritt zur Besserung.

und warum willst du mich auch noch bekehren? habe ich was verpasst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh