Hallo Zusammen,
ich verzweifle langsam... ich habe mir einen HTPC Zusammen gebaut, benutzen diesen Empfänger..
INTERNER CIR IR-Empfänger / Receiver mit RC6 Protokoll für das Windows Media Center und HTPC - einzeln - Biete / Suche / Tausche - MCE-Community.de zusammen mit dvbviewer und xbmc.
Also xbmc funktioniert so weit das ich mit leben kann, allerdings bekomm ich regelmäßig hass attacken im dvbviewer.
was ich möchte und nicht funktioniert:
Wenn ich Power Taste drücke, geht tv/htpc/reciever an, alle Eingänge, dvb viewer ist im autostart und läuft an.
1: Ausschalten geht aber nicht... der PC läuft einfach weiter -_-
2: Wenn ich umschalten möchte, bringt er mir erstmal ne Vorschau und muss dann mit OK bestätigen, das nervt mich total. möchte einfach mit Channel UP / Down wechseln können ohne dann noch mit OK zu bestätigen.
2: Channel UP / Down will er Lautstärke regeln... in der logitech Software ist aber ChannelUP / Down eingestellt... und Lautstärke regeln geht aber gut ( da ich ja übern reciever gehe) muss die Kreuztasten zum channel wechseln nehmen.
3: wie kommm ich ins dvb viewer osd menü mit der fernbediehnung? Auf Tastatur muss ich ESC Drücken...
Das ganze muss Freundingerecht funktioniert...
Danke für die Hilfe schon mal.