Der i7-980X EE ist da

^^ richtig Sven
und ausserdem,was hat der Preis mit der standfestigkeit der Cpu zu tun ?!
kleiner Fertigungstechnik heisst net gleich verträgt mehr !

Da stimme ich Dir zu. Nur entnehme ich der Diskussion dazu, dass die Gulftowns nicht durch zu hartes OC, sondern v.a. durch bestimmten Workload bzw. durch bestimmte Betriebszustände gefährdet sind... sprich: wenn Du nur dieses mit der CPU machst und jenes vermeidest, dann kannst Du sie mit Deinen Settings (UC u. Timings) ruhigen Gewissens betreiben bis Du alt bist. Wenn Du aber auch jenes tust, kann sie Dir jederzeit abrauchen.

Letzteres fänd ich ziemlich... :kotz:
Die Frage, die sich mir stellt: ist alles gut, wenn ich Linx nicht laufen lass (damit kann ich sehr gut leben) oder ist die CPU auch bei Verwendung anderer Programme potentiell gefährdet?

Und um darauf ne Antwort zu bekommen, müsste man mal wissen, was genau der Gulftown (mit hohem UC und niedrigen Speicher-Timings) bei Linx nicht verkraftet. Sind es wirklich die "Lastwechsel"? Oder ist es in Wirklichkeit dieser spezielle, artificial workload vom Linpack? Oder vielleicht auch was ganz anderes? :hmm:

Aber wie mir scheint, gibts dazu noch keine Erkenntnisse, was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo , hab seid Gestern einen Core i7 970 und eine Frage zur vcore. Liege z.Zt. bei 4 GHz
und 1.248 vcore. Wie hoch geht ihr bei euren maximal. Mein Board ist ein Asus P6T Deluxe , erwarte daher eh keine Rekordwerte . Prozessor wird mit Wakü gekühlt.
 
Kommt auf wie warm er wird, aber unter WaKü kannst bis 1.3-1.4 locker gehen.

Bin derzeit auf 4.2 Ghz @ 1,376 Volt (auch Wakü), ohne Probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Hier zwar gelistet, aber ohne Preis. Im Ausland sind die 990er verfügbar.

Woooo?????? Will sehen!!
 
So, immerhin mal mit relativ wenig Aufwand und wenig Uncore die 20GB/s read geknackt:
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 77
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 63
Kommt auf wie warm er wird, aber unter WaKü kannst bis 1.3-1.4 locker gehen.

Bin derzeit auf 4.2 Ghz @ 1,376 Volt (auch Wakü), ohne Probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------



Woooo?????? Will sehen!!

Brauchst doch nur in die Bucht gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh