[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Immerhin ist es auch so, dass der finanzielle Aufwand bei KH nochmal deutlich kleiner ist als bei HIFI im Raum mit LS und allem Kram.
Da gibt es Leute, die bauen sich dafür extra Anbauten oder Häuser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht hier um ein paar Hunderter für ein Hobby... macht euch nicht lächerlich 🤣
 
Sage ich mir auch immer. Problem wird es nur, wenn man dann echt viele Hobbys hat 😅
Ich muss daher schon mein RC Modellbauhobby sein lassen. Kosten- und zeitaufwendig und man kommt zu selten zu. Den Kopfhörer nutze ich beispielsweise jeden Tag und wenn man das Kopfhörerequipment 1x hat, dann hat man (wenn man nicht süchtig nach mehr wird) sehr sehr lange was von.

@webmi wieso hast du den ifi micro iDSD BL damals eigentlich abgegeben? Du bist von dem Ding ja eigentlich auch überzeugt oder?
 
Das Teil war der Grund warum ich mir die großen ifi‘s geholt habe 🤷‍♂️
 
Ach und für die Leute, die es hier interessieren sollte, ich werde den ifi (soll laut Händler vllt morgen schon bei mir ankommen) auch gegen den Yulong testen. KHs sind ja genug hier als Testgeräte 🤣
 
Kann’s selber kaum erwarten bis du das Teil hast, weil ich glaube, dass das Ding für ein Woohaa sorgen wird bei dir

Was hast du gezahlt wenn man fragen darf?
 
Wie meinte ein Kumpel zu mir. Er könnte sich auch ein Motorrad holen für tausende Euro und dann wie sein Nachbar nur 80km damit im Jahr fahren oder einen Kopfhörer für 1300 Euro den man täglich benutzt. Wenn ich das Geld habe werde ich auch den Audeze LCD XC testen. Mein Kumpel hat sich den geholt und müsste ihn die Woche bekommen. Bin gespannt was er sagt.
 
Kann’s selber kaum erwarten bis du das Teil hast, weil ich glaube, dass das Ding für ein Woohaa sorgen wird bei dir

Was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

Habe neu beim Händler 569€ inkl. Versand gezahlt. Leider wird das Teil überall nur zum UVP von 649€ angeboten.

audiophonics.fr ist echt fix. Der Topping E30 hatte am Wochenende eine Lieferzeitangabe von 20 Tagen laut deren Webseite. Gerade, als ich dort stornieren wollte, da ich mich gedanklich doch for den kleinen ifi entschieden hatte und diesen gerade bestellt hat, kam die Versandbestätigung. Werde ich den ifi micro iDSD BL also echt gegen die Monoprice THX AAA 887 + Topping E30 (mit 580€ inkl. Versand nahezu gleicher Preis wie der ifi) Kombi testen können. Der arme kleine Yulong 😂
Ich vermute ich weiß wie das Ergebnis ausfallen wird. Frage wird am Ende sein, was mir persönlich wichtiger ist.

Pro ifi:
- Formfaktor (kompakt in’s platzsparende)
- Portabler Akkubetrieb
- Hardware EQ (Qualitativ guter Bassboost)

Pro Combi:
- 2 Geräte die ich separat ausgetauscht werden können (Aufrüsten oder eines der Geräte defekt)
- Kanglich vermutlich ein kleines Stück besser (Soll die non plus ultra Lösung in dem Budgetbereich sein, wenn man Reviews und Foren da trauen kann)

Pro Yulong:
- Tut es auch das Gerät was nur knapp 1/3 des Preises kostet?

Wobei mir da dann auch eh niemand helfen kann. Bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann

Du hast mir leider nicht geschrieben, ob sich dein Yulong auf 16 Bit einstellen lässt. Ich habe gestern noch gesehen, dass es auf der Website von Yolong auch Treiber zum downloaden gibt. Das würde ich an deiner Stelle noch ausprobieren.

Ich bin wieder mit dem G5 unterwegs und kann nur sagen: Die Details sind nicht so "Hell" wie beim Yulong, aber dafür 100% zuverlässig. Es geht nichts unter und es wird nichts übertönt. Alles was man hören können sollte, ist hörbar.
 
Ich bin echt zufrieden mit dem Topping E30 und auch mit dem Topping A50. Ist eine feine Kombie die mir echt gefällt und auch Klanglich sehr gut ist in meinen Augen. Bald müssten die ersten OP-Amps eintreffen zum tauschen. Ich freue mich ^^
 
Ja, waren über 300€. Beide Geräte 170€ aber die Leistung dafür ist wie gesagt echt gut.
Op-Amps kosten im Durchschnitt um die 5-10€ pro Stück. Aber dafür kann man echt viel Geld ausgeben weil es immer Empfehlungen gibt von anderen die sagen der ist und der andere sagt wieder das xy gut ist 🙈 :fresse2:
Gibt auch Meinungen von Leuten die sagen das Rollen bringt gar nichts und ist nur Geldverschwendung.Ich kaufe bewusst Geräte wo man die OP-Amps Rollen kann weil es mir Spaß macht :)
Im Prinzip gibt man nur einmal dafür Geld aus weil man die ja behält.
 
K712 und HD660s sind heute angekommen, mal sehen ob ich morgen Zeit habe mich damit zu beschäftigen. 👍
 

Wirkte so :d
Aber leider hat der SP200 den Nachteil, dass er trotz XLR den Vorteil im Inneren verspielt. Du hast also, trotz symetrischer Kette, keinen Vorteil. Ist dann auch so mit der einzige Nachteil gegenüber den mehr als 100 EUR teureren Drop THX AAA 789 und Monoprice THX AAA 887.
Glaube hier wird das irgendwo erwähnt und technisch erklärt.
 
Das wär dann aber doof.
Mal sehen, vielleicht wird es dann ja wieder ein Lake People wie beim letzten mal.
 
Hatte ja auch mal einen G109, aber weiß nicht ob es heutzutage nicht besseres für das Geld gibt, was ich stark glaube. Denn das Teil ist so teuer wie der THX AAA 887, wo man dann schon im "Endgamebereich" angelangt sein sollt
 
Liest man zum mindestens in allen guten Reviews, Foren und User-Rezensionen.
Das "THX AAA Flagschiff" habe ich die Tage ja hier. Habe in dem Preisbereich jedoch nicht die große Vergleichbarkeit um das mit dem gesamten Markt zu vergleichen. Auch ist die Hörerfahrung mit dem Lake People G109 oder Lehmann Audio Rhinelander, welche ich damals besessen hatte, zu lange her.
Aber ich kann zum mind. mal Yulong Daart Canary II vs. ifi micro iDSD Black Label vs. Monoprice THX AAA 887 + Topping E30 vergleichen und mal berichten.
Werde auch keine weitere DAC/AMP Geräte mehr bestellen ... das Schlafzimmer (Ja, Platzmangel trotz 120m2 4-Raumwohnung), wo mein Schreibtisch steht, der zudem wirklich sehr klein ist, ist schon voll mit Kartons und OVPs und überall liegt was rum ^^ Meine Freundin ist schon bissl angepisst und fragt sich, was ich für nen Problem habe :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fragen wir uns alle 😂🤣

Aber im Ernst, da steht uns hier im Forum sicher ein toller Bericht von dir bevor.

Wir sind gespannt 👌
 
Bei den Verstärkern hat sich nicht viel getan, ein Lake People ist nach wie vor ein sehr guter KHV. Aus China gibt es mittlerweile natürlich massig Konkurrenz aber ob die tatsächlich besser sind oder gar ähnlich langlebig, wage ich zu bezweifeln.
 
Sry, aber der 887 ist kein Flagschiff. :fresse: Das ist n 400€ Amp der im Single ended Betrieb weniger Leistung hat als der ifi micro BL und selbst mein 99$ Heresy ist da nur 0,4W entfernt. Symmetrisch ist es dann natürlich mehr. Aber da haste auch nur was von wenn Du nen symmetrischen Hörer dran packst.

Egal, ich bin gespannt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh