[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Die Verarbeitung ist gut und besser wie oft beschrieben. Mir ist negativ aufgefallen, dass die Metallbügel für die Ohrmuscheln etwas scharfkantig sind. Ansich besteht der Kopfhörer nur aus dem nötigste was ich sehr gut finde. Mein DT880 wirkt aber etwas besser verarbeitet und robuster. Der Tragekomfort ist sehr gut und die Ohrmuscheln sitzen auf Anhieb perfekt. Mein DT880 trägt sich dagegen wie eine ausgelatschtes paar Schuhe, sitzt nicht gut aber unheimlich bequem:d

Morgen geht es mit dem Amiron weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun echt den THX AAA + E30 gekauft und dieser bespielt den Beyer T90 :giggle:
Okay, geil!
Erwarte aber keine großen Offenbarungen mit dem KH; solltest schleunigst aufrüsten^^
Da müsste schon einer der KH ab dem Enthusiastenpreisbereich (~1,5k €) dranhängen um die paar Prozent mehr Auflösung aus dem Schallwandler und wahrgenommenen Detaisl etc. herauszuhören.
Ein optimal realisierter 6,5 mm Ausgang hat keinerlei Nachteile zu einem synchronen (balanced) Ausgang. Wirklich, keinerlei.
Meist ist der 6,5 mm Ausgang halt nicht optimal realisiert sodass am synchronen dann halt mehr Strom geliefert wird. Wenn dann die Lautstärke beim Gegentesten nicht auf den Dezibel genau eingestellt wird, hört sich der synchrone Ausgang halt besser an :sneaky:
Oder generell hat synchron dann halt mehr Leistung und der KH profitiert von dieser.
 
Hier sind ja auch ein paar Harsdstyler unterwegs.
Bin heute über HBz gestolpert, falls es wer noch nicht kennt ;)
Endlich mal Hardstyle mit anständigen Bass und meine Tesla haben auch mal was zu tun.
 
Nun echt den THX AAA + E30 gekauft und dieser bespielt den Beyer T90 :giggle:
Okay, geil!
Erwarte aber keine großen Offenbarungen mit dem KH; solltest schleunigst aufrüsten^^
Da müsste schon einer der KH ab dem Enthusiastenpreisbereich (~1,5k €) dranhängen um die paar Prozent mehr Auflösung aus dem Schallwandler und wahrgenommenen Detaisl etc. herauszuhören.

Habe derzeit zusätzlich zu meinen T90 noch den Amiron Home, T5p und Hi-X55 hier. Heute kommt zudem noch ein T1.2. Der T90 darf ja gehen.
Denke aber, da ich langsam aufhören werde mir all das Zeug zu bestellen, dass es ein K812 werden wird. Also ja, da kommt noch ein Kopfhörer der knapp 1000€ Klasse ins Haus. Mehr ist aber nicht drin.
 
@webmi Leih dir doch mal den LCD-GX. Du hast oder hattest ja auch den LCD-2 und den LCD-X. Auf Head-fi.org meinen zwei die die auch hatten:
As someone who owned the LCD-2 and the LCD-X once upon a time, I have to say for my tastes I like the LCD-GX better than I remember liking my LCD-2 and even my LCD-X.

It's nowhere near as dark as the LCD-2C. Overall, of all the Audeze's I've heard (besides maybe the LCD-X) this one is my favorite so far.

Würd mich ja mal interessieren. Hat jemand hier den GX gehabt oder hat ihn? Ich bin ja sehr angetan von dem Teil. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut. Ich kenne nur den LCD 2 und der ist, bis auf das etwas Dunkle, schon geil. Die Mitten und der Bass, sowie die Auflösung und alles war sehr sehr nice. Und der GX passt sogar halbwegs ins Budget. Meint ihr das wäre noch einen Versuch wert?

edit: der GX ist aber ein Headset oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ding ist ein Headset. Die Frage ist, von welchem der Audezes hat er seine Treiber geerbt?
 
Ich wette LCD X. Der hat auch eine geringe Impedanz und die Namensgebung ist ähnlich. Das „G“ vom GX könnte vllt für „Gaming“ stehen.

Wobei das mit den Treibern so eine Sache ist. Der HD660S hat die Treiber vom HD700 geerbt und klingt koooomplett anders
 
Dazu habe ich dort folgendes gefunden:

It's basically 1/2 of the internals of the MX4.

GX vs MX4

Single Fluxor
magnet array vs Double Fluxor magnet array
100dB1@mW vs 105dB@1mW
No FAZOR vs Has FAZOR
Steel Band Pleather Suspension
vs Carbon Fiber Band Leather Suspension
Pleather
Ear Pads vs Leather Ear Pads
2 Cables one with mic vs 2 Cables one with XLR
Regular Thickness Uniforce Diaphragm
vs Ultra-thin Uniforce Diaphragm

Ich benutze z.Zt. das zweite Kabel ohne Mikro dran, einfach weil ich momentan nix zocke was voice braucht.
 
Geil, der T1.2 und der ifi micro iDSD BL (gestern erst bestellt) kommen wohl heute an.
Das Gute ist, dass meine Freundin heute Abend beschäftigt ist und ich somit schön Zeit habe da mal reinzuhören 😁
 
In Tagen des Home office usw. usw. leider auf keinen Fall! 😅
 
Ganz ehrlich, ich bin deutlich neugieriger auf die Geräte als auf die Kopfhörer die hier so täglich eintrudeln 😅
 
Ich habe gestern mal bei Head-Fi im thread zum Audioquest Nightowl gestöbert und da hatten welche den Focal mit dem Nightowl verglichen und sind zum Schluss gekommen das der Focal nur minimal besser ist 🙈 ich muss aber auch sagen das der echt gut ist. Schlägt wirklich alles was ich bis jetzt hatte. Und das war schon ein Denon 7200 einen Shure 1540 und Audio Technica.
 
Elear war es. Aber sind halt alles Geschmäcker. Bei einem anderen ist es vielleicht nicht so.
 
Mit den Geräten meintest du doch sicher die DACs/Amps?
Bei mir ist die Interessenslage gerade umgekehrt.
 
Ahhh ok, ja, ich meinte damit DAC/KHV
 
Ich habe mir jetzt auch mal den Amiron Home bestellt, nach dem was ich alles hier und in diversen Reviews / Foren dazu gelesen habe, müsste der ziemlich gut zu mir passen.
Betrieben wird er am Apogee Groove. Bin sehr gespannt.

Leider hat Beyerdynamic ihr versprechen nicht gehalten, dass sie am gleichen Tag verschicken wollten. Seit gestern morgen im Status "Versand vorbereitet - Die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben."
 
@Domdom : Nachtrag zu der Verarbeitung vom Sundara, mir ist negativ aufgefallen, dass die Metallbügel für die Ohrmuscheln etwas scharfkantig sind.
 
Leider hat Beyerdynamic ihr versprechen nicht gehalten, dass sie am gleichen Tag verschicken wollten. Seit gestern morgen im Status "Versand vorbereitet - Die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben."

Stand bei mir auch da. Mit der DHL Nummer dann aber mal nachgeschaut und gesehen, dass es doch korrekt und pünktlich Versand wuede
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh