Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Da das ganze Umgestecke aber doch deutlich komplizierter ist, werde ich den Vergleich nicht so ausführlich machen und speziell nicht so ausführlich niederschreiben, wie ich das noch mit dem K812, T90 und HD660S gemacht habe.
Kopfhörer zu vergleichen ist halt als zweierlei Hinsicht deutlich einfacher ... den 6,3mm rein und rauszustecken ist in 3s gemacht, das ganze Equipment umzustecken ist schon deutlich komplizierter. Und bei allem was mehr als 5s dauert, verschlechter die direkte 1:1 Vergleichbarkeit extrem. Ideal wäre eine Umschaltzeit von < 1s um das wirklich perfekt 1:1 zu vergleichen.
Klar, das wäre auch mit DAC/KHV fast möglich, aber da wird man wohl definitiv Zusatzequipment benötigen, welches ich nicht habe.
Aber ja, es wird defintiv einen Bericht geben und ich werde die Eindrücke, wie immer, teilen.
Btw ... da hier viele derzeit "in der Phase des Vergleichens" stecken, würde auch ich mich über ein paar Berichte sehr freuen Belebt den Sub-Foren-Bereich
Vor allem bei der Langlebigkeit gebe ich dir recht. Bei Lakepeople werden im Inneren nur hochwertige Bauteile verbaut. Zudem sind die Teile deutlich leichter zu reparieren, falls mal was sein sollte, was bei denen sehr selten vorkommt.
Da bin ich anderer Meinung. Denke nicht, dass es da nur auf die reine Leistung je Kanal (auf dem Datenblatt) ankommt. Auch denke ich, von allem was ich in der letzten Zeit gelesen und geschaut habe, dass das schon das Maximum ist, was man für 500 EUR bekomme kann. Und selbst drüber hinaus, wird es eigentlich keine Klangverbesserungen mehr geben, da sind es dann eher Dinge wie Anschlussvielfalt, Materialen, usw. die den Mehrpreis ausmachen.
Der THX AAA 887 hat 8000mW(!!!!) balanced bei 16 Ohm. Das ist meeeeeeehr als jeder Kopfhörer am Markt verkraften kann.
Schaue hier gerne mal rein:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Um mal ein paar Quellen zu nennen.
Kopfhörer zu vergleichen ist halt als zweierlei Hinsicht deutlich einfacher ... den 6,3mm rein und rauszustecken ist in 3s gemacht, das ganze Equipment umzustecken ist schon deutlich komplizierter. Und bei allem was mehr als 5s dauert, verschlechter die direkte 1:1 Vergleichbarkeit extrem. Ideal wäre eine Umschaltzeit von < 1s um das wirklich perfekt 1:1 zu vergleichen.
Klar, das wäre auch mit DAC/KHV fast möglich, aber da wird man wohl definitiv Zusatzequipment benötigen, welches ich nicht habe.
Aber ja, es wird defintiv einen Bericht geben und ich werde die Eindrücke, wie immer, teilen.
Btw ... da hier viele derzeit "in der Phase des Vergleichens" stecken, würde auch ich mich über ein paar Berichte sehr freuen Belebt den Sub-Foren-Bereich
Bei den Verstärkern hat sich nicht viel getan, ein Lake People ist nach wie vor ein sehr guter KHV. Aus China gibt es mittlerweile natürlich massig Konkurrenz aber ob die tatsächlich besser sind oder gar ähnlich langlebig, wage ich zu bezweifeln.
Vor allem bei der Langlebigkeit gebe ich dir recht. Bei Lakepeople werden im Inneren nur hochwertige Bauteile verbaut. Zudem sind die Teile deutlich leichter zu reparieren, falls mal was sein sollte, was bei denen sehr selten vorkommt.
Sry, aber der 887 ist kein Flagschiff. Das ist n 400€ Amp der im Single ended Betrieb weniger Leistung hat als der ifi micro BL und selbst mein 99$ Heresy ist da nur 0,4W entfernt. Symmetrisch ist es dann natürlich mehr. Aber da haste auch nur was von wenn Du nen symmetrischen Hörer dran packst.
Egal, ich bin gespannt.
Da bin ich anderer Meinung. Denke nicht, dass es da nur auf die reine Leistung je Kanal (auf dem Datenblatt) ankommt. Auch denke ich, von allem was ich in der letzten Zeit gelesen und geschaut habe, dass das schon das Maximum ist, was man für 500 EUR bekomme kann. Und selbst drüber hinaus, wird es eigentlich keine Klangverbesserungen mehr geben, da sind es dann eher Dinge wie Anschlussvielfalt, Materialen, usw. die den Mehrpreis ausmachen.
Der THX AAA 887 hat 8000mW(!!!!) balanced bei 16 Ohm. Das ist meeeeeeehr als jeder Kopfhörer am Markt verkraften kann.
Schaue hier gerne mal rein:
Datenschutzhinweis für Youtube
Datenschutzhinweis für Youtube
Monoprice Monolith THX 887 Balance Headphone Amp: New Champ?
This is a review and detailed measurements of the brand new Monolith Balanced Headphone Amplifier using THX AAA 887 technology. It was kindly sent to me a couple of days ago prior to its official unveiling on September 10th. It costs US $399.99 and is slated for general release on October...
www.audiosciencereview.com
Um mal ein paar Quellen zu nennen.
Zuletzt bearbeitet: