[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich drück dir die Daumen, dass der MX3 deine Erwartungen erfüllt. Der KHV soll tatsächlich besser werden, wenn den Dac Part ein anderes Gerät übernimmt. Ob der Speaka das leistet, musst herausfinden.

Und über einen erste Hand Bericht vom MX3 würde ich mich sowieso freuen, der wird wohl gekauft für den Desktop, wenn def seinen K5 Pro behält.

Kannst meinen speaka für unschlagbare 80€ haben :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey den gibt's nicht mehr zukaufen und hat quasi Sammlerwert. Eine Rarität!

Btw es ist normal, dass der HD58x am Handy direkt wie Grütze klingt oder? ;)

Btw es ist normal, dass der HD58x am Handy direkt wie Grütze klingt oder? ;)

Meiner Meinung nach ja, auch wenn es viele Leute gibt, die meinen das würde noch gut klingen. Mein HD650 am iphone oder ipad ist nur zu gebrauchen, um schnell mal per Spotify App ein paar neue Playlisten zu überfliegen. Ich bin aber inzwischen auch komplett durch den Adi 2 verdorben. Was generell es mir schwierig macht, an meinen portablen Geräten Musik zu genießen. Daher beobachte ich mit einem Auge auch die DAPs.

Naja ich hör so oder so nie unterwegs Musik über Kopfhörer, wollts nur Mal testen. Jeder 20€ Hörer klingt da genauso/besser.

Was den fiio k5 pro angeht merk ich ehrlich gesagt 0 Unterschied in abspiel Quali zum speaka. Lautstärke tut sich auch nicht viel.
Aber... Mir gefällt die Optik :P
Daher werde ich den wohl behalten.

Ich drück dir die Daumen, dass der MX3 deine Erwartungen erfüllt. Der KHV soll tatsächlich besser werden, wenn den Dac Part ein anderes Gerät übernimmt. Ob der Speaka das leistet, musst herausfinden.

Und über einen erste Hand Bericht vom MX3 würde ich mich sowieso freuen, der wird wohl gekauft für den Desktop, wenn def seinen K5 Pro behält.

Ich werde da wahrscheinlich keine großen Unterschiede hören und ich kann hier auch nichts umschalten und somit einen schnellen Vergleich anstellen.
Ich würde auch mal behaupten, dass ich wahrlich nicht für einen Bericht geeignet bin.
Keine Ahnung in wie weit der Speaka besser/schlechter/gleich gut ist. Im besten fall macht der DAC ja nur eins: Das Signal sauber wandeln, am besten ohne Klangveränderung.

Musik wirklich alles, gerne auch mal am AVR via Plattenspieler. Den T1 hätte ich ja nicht behalten, wenn er nicht "ok" gewesen wäre. Der 1990 wo ich als letztes hatte, hatte mir zuviel Druck auf den Kopf und war zu flach und zu Höhenlastig. Die geschlossenen Beyers waren mir teilweise zu sehr Badewanne, aber man hat eben von außen komplett seine Ruhe und hört nicht im Sommer die Autos vorbeifahren.

Im Herbst soll der T1.3 kommen, wenn der tatsächlich nocheinmal eine leichte Verbesserung ist,wäre das doch eine nette Variante. Bis dahin nimmst du den DT 880, den wirst du bei dem momentanen Angebot in einigen Monaten ohne großen Verlust verkaufen können.
Audezee ist echt ne andere Richtung, mir zu schwer und klanglich zu unausgewogen. Hat aber natürlich viele Fans.
Der K812 ist technisch deutlich schlechter als der T1, den würde ich meiden.
Wenn Du noch was anderes probieren möchtest, habe noch einen D7200 im Marktplatz ;)

Ich werde da wahrscheinlich keine großen Unterschiede hören und ich kann hier auch nichts umschalten und somit einen schnellen Vergleich anstellen.
Ich würde auch mal behaupten, dass ich wahrlich nicht für einen Bericht geeignet bin.
Keine Ahnung in wie weit der Speaka besser/schlechter/gleich gut ist. Im besten fall macht der DAC ja nur eins: Das Signal sauber wandeln, am besten ohne Klangveränderung.

Naaa. Ein KHV verstärkt ja auch nicht nur den Klang.

Ein Auto fährt einem im Prinzip auch nur von A nach B. Ein TV zeigt auch nur ein Bild. Usw usw usw
Da gibt es schon Unterschiede, auch wenn die Geräte in ihrem Bereich ja im Prinzip alles das Gleiche machen

Im Herbst soll der T1.3 kommen, wenn der tatsächlich nocheinmal eine leichte Verbesserung ist,wäre das doch eine nette Variante. Bis dahin nimmst du den DT 880, den wirst du bei dem momentanen Angebot in einigen Monaten ohne großen Verlust verkaufen können.
Audezee ist echt ne andere Richtung, mir zu schwer und klanglich zu unausgewogen. Hat aber natürlich viele Fans.
Der K812 ist technisch deutlich schlechter als der T1, den würde ich meiden.
Wenn Du noch was anderes probieren möchtest, habe noch einen D7200 im Marktplatz ;)
Eine Gen 3 vom T1? Interessant.

Mit einer schönen Dauerwelle hätte ich das eventuell kompensieren können, aber Haare hab ich leider auch keine mehr :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

0328D517-68E1-4EB4-A258-5B7DDD4730E2.jpeg

ich suche eine alterntive zu inears soundmagagic e11. die haben zwar eine sehr gute soundqualität gehabt sind aber einfach kaputt gegangen. das war schon so bei meinen soundmagic e10 .liegt wohl daran das es ein chinesischer hersteller ist. weiß jemand inears mit so einer guter sound qualität die aber langlebig sind? kann auch mehr als e11 kosten.

ich suche eine alterntive zu inears soundmagagic e11. die haben zwar eine sehr gute soundqualität gehabt sind aber einfach kaputt gegangen. das war schon so bei meinen soundmagic e10 .liegt wohl daran das es ein chinesischer hersteller ist. weiß jemand inears mit so einer guter sound qualität die aber langlebig sind? kann auch mehr als e11 kosten.
Evtl. hattest du auch einfach nur Pech mit dem Soundmagic.
Ich habe den e10 seit mindestens 5 Jahren, nutze den für Sport und zum Einpennen und er funktioniert wie am ersten Tag.

Ne günstige Empfehlung wäre ansonsten noch

Naaa. Ein KHV verstärkt ja auch nicht nur den Klang.

Ein Auto fährt einem im Prinzip auch nur von A nach B. Ein TV zeigt auch nur ein Bild. Usw usw usw
Da gibt es schon Unterschiede, auch wenn die Geräte in ihrem Bereich ja im Prinzip alles das Gleiche machen
Ok gut, ich weiß, dass verschiedene DAC auch einen anderen Klang haben. Ob ich das allerdings so raus höre ist eben die andere Frage.
Ich werde aber meinen Speaka wohl dennoch, zumindest am Notebook weiter nutzen, weil ich das hier im Home Office habe und ich da auch meinen Kopfhörer brauche etc..Maus, Tastatur und Speaka sind an so nem kleinen USB-Hub angeschlossen, damit ich immer nur ein Kabel umstecken brauch (vom Notebook an den PC und umgekehrt)
Mal schauen ob ich dann vom PC aus einfach per Toslink in den MX3 rein gehe. Müsste eigentlich noch irgendwo so ein Kabel rum fliegen haben.

.liegt wohl daran das es ein chinesischer hersteller ist
Wenn ich sowas schon lese kommts mir echt hoch....
Was glaubst du denn wohl, wo der meiste Elektronikkram hergestellt wird?
Zumal die Chinesischen InEars meistens extrem viel Klang fürs Geld bieten. Da braucht man keine dreistelligen Beträge ausgeben. Meine Yersen FEN2000 z.B. klingen schon echt gut und mMn nochmal einen Tick besser als die Xiaomi Hybrid Pro HD die ich auch hier habe.
Beides sind InEars für um 20-30€ und die halten schon seit Jahren.

Aye! Das Thema IEM beackere ich auch schon ne Weile! Derzeit verrichten viele verschiedene Modelle den Dienst bei mir, ich muss mal aussortieren. Leider habe ich SEHR kleine Ohren, was mich teilweise arg haptisch limitiert. Senfer DT6 ist mein Favorit, leider aber in Sachen Form nicht für meine kleinen Ohren geeignet. Kabel habe ich bereits getauscht, um den Gehörgang vom Zug zu entlasten... Small Tips sind bei mir das Maximum... Spaßiger Höhrer NiceHck DB3, V-shaped, aber mit sehr ordentlicher Auflösung: Hifi Walker A7. Xiaomi Pro HD, habe ich aber nie wirklich verwendet, sind hier noch in OVP... die Form meiner Ohren sei Dank... Derzeit liebäugle ich mit einem Upgrade in die 100EUR Liga: Moondrop Starfield oder ThieAudio Legacy 3.

Ansonsten mag ich für Mobilität tatsächliche meine geschloßenen NAD HP50. Einfach anzutreiben, aber NAD / PSB wissen wie mann Schallwiedergabe macht...

Zuhause: HD58x fürs Sofa, HD600 mit Mic zum zocken.

Guter Sound, langlebig und günstig lässt sich so leider nicht vereinen. Ich habe auch die E10 und hatte die E11 (hat meine Freundin leider verloren) und fand die auch gut. Derzeit habe ich auch die Xioami Hybrid HD hier und finde die sogar noch besser. Verarbeitung ist auch besser und sie sonst sogar günstiger. Sie sind allerdings nicht so bassig wie die Soundmagic (gibt aber einen „Bassmod“ - mit Tape die kleine Bassöffnung am Gehäuse verschließen). Bei dem Preis sind die defintiv einen Versuch wert.
Ok gut, ich weiß, dass verschiedene DAC auch einen anderen Klang haben. Ob ich das allerdings so raus höre ist eben die andere Frage.
Ich werde aber meinen Speaka wohl dennoch, zumindest am Notebook weiter nutzen, weil ich das hier im Home Office habe und ich da auch meinen Kopfhörer brauche etc..Maus, Tastatur und Speaka sind an so nem kleinen USB-Hub angeschlossen, damit ich immer nur ein Kabel umstecken brauch (vom Notebook an den PC und umgekehrt)
Mal schauen ob ich dann vom PC aus einfach per Toslink in den MX3 rein gehe. Müsste eigentlich noch irgendwo so ein Kabel rum fliegen haben.

Wenn ich sowas schon lese kommts mir echt hoch....
Was glaubst du denn wohl, wo der meiste Elektronikkram hergestellt wird?
Zumal die Chinesischen InEars meistens extrem viel Klang fürs Geld bieten. Da braucht man keine dreistelligen Beträge ausgeben. Meine Yersen FEN2000 z.B. klingen schon echt gut und mMn nochmal einen Tick besser als die Xiaomi Hybrid Pro HD die ich auch hier habe.
Beides sind InEars für um 20-30€ und die halten schon seit Jahren.

Ob du das raushörst, kann dir natürlich wieder niemand beantworten 😜 Wenn der Speaka echt ein Dragonfly Red ist (auch wenn die im Inneren ja nicht 1:1 identisch sein sollen), dann muss man auch schon bissl mehr Geld ausgeben. Und den Speaka verkaufen macht wohl eh keinen Sinn. Für so wenig Geld bekommt man aktuell ja nichts brauchbares. Und wirklich Geld würde dieser Verkauf dir ja auch nicht in die Kassen spielen.

Derzeit liebäugle ich mit einem Upgrade in die 100EUR Liga: Moondrop Starfield oder ThieAudio Legacy 3.
Die hier sind aktuell stark reduziert und ggf. einen Versuch wert.
Nach dem was ich so gelesen habe, scheinen sie auch nicht schlecht zu sein.

Verlinkung berichtigt

Vielleicht werde ich mich demnächst doch mal von ein paar Hörern verabschieden.
Mein alter DT880 kommt kaum noch zum Einsatz.
Genauso wie die doch sehr guten Fischer Amps FA 3-XB.
Die scheint es sogar gar nicht mehr zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du das raushörst, kann dir natürlich wieder niemand beantworten 😜 Wenn der Speaka echt ein Dragonfly Red ist (auch wenn die im Inneren ja nicht 1:1 identisch sein sollen), dann muss man auch schon bissl mehr Geld ausgeben. Und den Speaka verkaufen macht wohl eh keinen Sinn. Für so wenig Geld bekommt man aktuell ja nichts brauchbares. Und wirklich Geld würde dieser Verkauf dir ja auch nicht in die Kassen spielen.
Ich weiß, das ist eigentlich OT weil es nicht um Kopfhörer geht (hab mich da mit meiner Anfrage auch im Thread vertan vor zwei Tagen xD)
Den Speaka werde ich auf jeden Fall behalten, allein schon wegen dem Notebook. Verkaufen werde ich dann halt AD18 und Pha2. Damit dürfte ich die Kosten für den MX3 locker rein bekommen und bissl Gewinn machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh