Bei einem Röhrenverstärker kommt die eigentliche Verzerrung von den Röhren welche für den Transformator zuständig sind, deshalb hat man bei reinen "Endstufenröhren" wie in den ifi Geräten verbaut sehr viel weniger davon.
Was ich aber sagen muss: Das skaliert extrem je nach Kopfhörer.
LCD2 C bevorzuge ich im SS Mode, HE-500 auf jeden Fall im Tube Mode, und ich muss gestehen, dass ich beim Aeolus keinen nennenswerten Unterschied bemerke, eventuell ein klei nwenig bei den Vocals.
Aus diesem Grunde habe ich jetzt auch zur WE396A gegriffen, weil diese eben extrem warm und "tuby" sein soll.
Im Head-Fi wird immer zu den Bendix oder den 5 Star geraten, die ich hier empfohlen habe, wegen dem detailierten.
Ich hatte mir vom Aeolus in Verbindung mit dem Tube Mode auf jeden Fall mehr versprochen, mal sehen wie es mit den anderen wird.
Der Pascal hat seine am Feliks Audio Echo hängen und ist begeistert von dem Gerät.
Mit diesem hier habe ich zu Beginn die Hifimänner Probe gehört:
Ships usualy within 4 weeks. Built For Life Uncompromising quality in build and design. Conservative part ratings and circuit design. Translates into effortless, under-stressed operation, extended tube life and long-term amplifier reliability. An obsolescence-proof piece of audio equipment, a...
kopfhoererboutique.com
Das ist schon was anderes wie der Tube Mode
Und ich habe mal nachgerfragt, wie es sich verhält, wenn ich diesen hier bestelle:
Mogwai SE- Zero feedback integrated tube amp with tube rectification. Dedicated headphone jacks for 32 ohms, 300 ohm headphones. Able to power efficient speakers.
ampsandsound.com
Aber das ist unter anbetracht der Kosten für Zoll und Versand einfach nicht rentabel
Im Head-Fi gibt es ein Mitglied, dieser baut auf Bestellung Tube Amps, die müssen Preisleistungsverhältniss super sein - Nachteil hierbei: Vorkasse, Wartezeiten...
Bei uns in der Firma ist es imme noch in der Schwebe, ob wir unser "15"tes Gehalt bekommen, wenn, dann werd ich mir mal wirklich was gönnen
Zumindest fahren wir jetzt wieder Nachtschicht wie ich es mitbekommen habe, das ist auch nicht so schlecht für den Geldbeutel.