[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

bin neu hier, aber ich weiß eines .. ich mag meine Sonys -
WF -1000XM4
WH-1000XM4

und zum abhängen die Linkbuds

Dümmere Namen kann es eigentlich nicht geben.
Die Dinger haben nur eines gemeinsam - sie klingen wirklich gut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schöne an den Sony`s ist, das beide grandios klingen. Wenn ich die "Großen" abnehme und mich mit den in-Ears hinlege, gibts fast keinen Qualitätsverlust

- besser gehts fast nicht

-> as it was - Harry S.. :)
 
Die Sony Linkbuds sind hit or miss. Ich hatte die direkt zum Release gekauft, aber schnell festgestellt das ich anatomisch inkompatibel bin :cry:

Abgesehen davon das ich es mit keinem der Aufsätze hingekriegt habe, die so im Ohr zu positionieren, das sie nicht drücken und nicht rausfallen, lagen die immer so, das der Klang nicht direkt in den Gehörgang geht. Dadurch war der Sound überraschend schlecht. Wenn ich die so gedreht habe, das sie in den Gehörgang spielen, war der Sound in Ordnung. Aber das war keine Position die ich ohne meinen Händen an den LinkBuds erreichen konnte, und bequem schon gar nicht.
Ich hab zwei Bekannte die testen lassen und die hatten Beide keine Probleme mit dem Sound oder Komfort.
Die Steuerung könnte noch etwas verbessert werden, beim repositionieren im Ohr hab ich ständig Start/Stop/nächster Song aktiviert und bei einem Bekannten wurde das Tippen oft nicht erkannt.

Trotzdem würde ich sie empfehlen. Nur halt mit der Einschränkung, das man die nicht ohne Rückgaberecht kaufen sollte, falls man, so wie ich, nicht kompatibel ist.
 
Bei Sony müssten die InEars doch wesentlich besser sein als die Großen, oder? Ich meine davon gelesen zu haben. dass der Bass der Großen enorm in die Mitten geht und es ein dumpfer Mainstreamsound sein soll.
Seid ihr eig. Youtube-Premiummember? Etwas nervig ist, dass man es ohne Mitgliedschaft nicht im Hintergrund laufen lassen kann und das Handydisplay immer an ist.
Was anderes: Wäre euch die Kette zum Musikhören zu lange? TV - ATV - DAC - KHV - KH? Ich überlege mir nämlich auch ev. mal einen kabellosen Hörer zu kaufen, weil ich mir vorstellen kann, dass man dann noch häufiger Musikhört, weil man ortsunabhängiger ist, sich "freier" fühlt und anstatt TV, ATV, DAC und KHV nur das Smartphone benötigt wird.
 
Seid ihr eig. Youtube-Premiummember? Etwas nervig ist, dass man es ohne Mitgliedschaft nicht im Hintergrund laufen lassen kann und das Handydisplay immer an ist.
Leider ja. Da ich aber auch keinerlei normales Fernsehen habe, sondern nur Streamingdienste, komme ich mit der Werbung gar nicht klar auf Youtube.

Was anderes: Wäre euch die Kette zum Musikhören zu lange? TV - ATV - DAC - KHV - KH?
Wieso zu lang? Wie willst du das sonst machen? Das sollte so passen.
 
@Doktor Unblutig
Ich weiß nicht ob du Roon nutzt, oder inwieweit du es kennst, deshalb versuche ich es so ausführlich wie möglich zu schreiben :)
Roon bisher nicht, ich kenne Audirvana und andere Anbieter. Ich selbst habe momentan einen der ersten Linn-Streamer im Einsatz, wobei ich meine Sammlung auf Streamer und PC synchron halte. Ist der PC aus, läuft der Streamer, ist er an, kommt die Musik fast immer vom PC. Ich ersetze häufig bei Computerspielen die Musik durch meine eigene, oder es läuft DRadio, muss dabei aber das Klingeln eines Teams-Anrufs hören können. Deshalb zwei Fragen.

- Kann man Roon im Hintergrund betreiben oder ist es wie WASAPI immer die einzige laufende Audio-Anwendung, wenn sie auf einem MAC oder PC läuft? Bei einem externen Roon-Core dürfte das der Fall sein.
- Kann man Roon wie andere Mediaplayer mit den Tasten eines Multimediakeyboards steuern, wenn es im Hintergrund läuft?


TANTE EDIT:
Es geht im Roon-Thread weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich mittlerweile schon jemand den Dan Clark Stealth gehört? Leider über meiner Preisklasse aber dieses AMTS System find ich technisch schon echt spannend. ^^

Wenn ich mir frei was zum Probehören aussuchen dürfte wäre die Top 3 im mom 1. Stealth, 2. HE1000SE (weil ich den ggf. sogar kaufen würde) und 3. Susvara :d Eigentlich auch noch irgendeinen Elektrostaten aber das wird mit Amp ja direkt noch komplizierter.
 
Hat hier eigentlich mittlerweile schon jemand den Dan Clark Stealth gehört? Leider über meiner Preisklasse aber dieses AMTS System find ich technisch schon echt spannend. ^^
@ryzion 🙊

Wenn ich mir frei was zum Probehören aussuchen dürfte wäre die Top 3 im mom 1. Stealth, 2. HE1000SE (weil ich den ggf. sogar kaufen würde) und 3. Susvara :d Eigentlich auch noch irgendeinen Elektrostaten aber das wird mit Amp ja direkt noch komplizierter.
Hattest du nicht auch mal den HE1000V2? Wenn der dir nicht so gefallen hat, musst du den SE nicht versuchen. Die sind sich echt sehr ähnlich.

Bei mir wäre es 1266, Sus und 009S. Aber ich bin schlau und lasse mit Absicht die Finger von allen 3 ^^
 
Ja den HE1000V2 hatte ich schon. Der hat mir natürlich außerordentlich gut gefallen!

Aber konnte sich im Vgl zum Arya mit Bass EQ (+ leichte 1800 Hz Anhebung wie beim HE1000V2) imho nicht wirklich absetzen... Dann klingen die nämlich "untenrum" fast gleich und ich hab ja lieber so die energetischen Höhen als die sanften. Über die Bühne kann man sich dann wohl streiten... Aber deswegen (und natürlich weil der Arya bereits von Werk aus schwarz ist ^^) hab ich den HE1000V2 lieber ohne Verlust durchgereicht. Von dem was man so ließt, geht der SE da mehr in die "Arya Richtung"... Ich glaube auch fast nicht, dass mir der Unterschied groß genug wäre. - Aber genau um das rauszufinden wäre der ja auf der Liste! :-)

Beim 009S wär ich dabei :d Aber immer wenn ich den 1266 seh denk ich an Alien. " Please Kill me" xD Das würds für mich versauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da hast du dir genau das richtige Forum für deine Frage ausgesucht - besonders ich als Jäger und Sammler, international aktiv, kenne - fremdländischen Audiophilen Buddys sei Dank :d - mittlerweile eine Menge Seiten mit "Geheimtipps" :fresse:


Bei dem Anbieter kannst du unbesorgt bestellen!
ok

weiß du evtll. ob es noch irgendwo den Sony MDR Z7 gibt ?

Weil ich überlege ob ich mir vllt. diesen doch nochmal neu kaufe oder ob ich lieber den Z7 M2 hole

dann würde ich den Z7 natürlich verkaufen.....

was würdet ihr mir denn für ein KHV+Soundkarte für diesen KH empfehlen ?

bis jetzt habe ich den Fiio Olympus e10

ich wollte aber gerne in meinem Tower eine SOKA+KHV einbauen
 
Soundkarte einbauen? Lass es. Zum einen ist die Auswahl an internen Karten mittlerweile gering, die Auswahl sinkt noch weiter wenn ein potenter KHV verbaut sein soll. Aber der entscheidende Grund ist: du holst dir dadurch Probleme mit Streustrahlung durch die anderen Komponenten, insbesondere die Grafikkarte, ins Haus.
 
Ich überlege mir gerade, was ich alles bräuchte, um aus einem Pi 4 einen Musikplayer zu machen. Auf der einen Seite habe ich einen USB-Stick mit den Musicfiles. Auf der anderen den DAC mit verschiedenen Eingänge. Ich will da einerseits das Musiksignal digital an den DAC reichen. Andererseits via Bluetooth direkt an TWS InEars senden. Habt Ihr da einen Plan von. Ich hab einen Pi 4 mit 2GB über. Dazu hab ich einen 14" Touchscreen, Tastatur, Maus und Netzteil. Das Signal hätte ich gerne via Coaxial S/PDif weitergereicht. Defacto alternativ zu einem DAP in meiner Kette.
 
Hat hier eigentlich mittlerweile schon jemand den Dan Clark Stealth gehört? Leider über meiner Preisklasse aber dieses AMTS System find ich technisch schon echt spannend. ^^

Wenn ich mir frei was zum Probehören aussuchen dürfte wäre die Top 3 im mom 1. Stealth, 2. HE1000SE (weil ich den ggf. sogar kaufen würde) und 3. Susvara :d Eigentlich auch noch irgendeinen Elektrostaten aber das wird mit Amp ja direkt noch komplizierter.
Hatte glaube ich alle davon. Der Stealth klingt für einen Geschlossenen ganz gut, aber für mich ist er den Aufpreis zum Noire nicht wert. Letzterer ist bequemer und leichter, die Bühne ist aber kleiner. Mit minimal EQ kommt man so nah an den Stealth, dass ich behaupten würde, dass man den Unterschied blind nicht raushören würde, wenn man unter ~90db bleibt und die Bühne egal ist. Dazu kommt, dass die Aufhängung mechanisch eine Fehlkonstruktion ist. Die reibt an den Cups, nach dem halben Jahr schaut der aus wie nen Abyss... SE würde ich bedenkenlos empfehlen. Susvara auch, sowie den V2, Abhängig davon in welcher Preisklasse du schauen willst. Estats sind auch iemlich gut, wenn du keinen massiven Bass willst und nicht laut hörst. Das war zumindest meine Meinung nach meiner Reise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich überlege mir gerade, was ich alles bräuchte, um aus einem Pi 4 einen Musikplayer zu machen. Auf der einen Seite habe ich einen USB-Stick mit den Musicfiles. Auf der anderen den DAC mit verschiedenen Eingänge. Ich will da einerseits das Musiksignal digital an den DAC reichen. Andererseits via Bluetooth direkt an TWS InEars senden. Habt Ihr da einen Plan von. Ich hab einen Pi 4 mit 2GB über. Dazu hab ich einen 14" Touchscreen, Tastatur, Maus und Netzteil. Das Signal hätte ich gerne via Coaxial S/PDif weitergereicht. Defacto alternativ zu einem DAP in meiner Kette.
Am einfachsten via USB den DAC an den Pi. Wenn es spdif sein muss, nen digiberry hat. Im OS dann an beide Geräte ausgeben, dafür gibts 100 verschiedene Wege, einfach den, der dir am besten gefällt.
 
Von dem was man so ließt, geht der SE da mehr in die "Arya Richtung"... Ich glaube auch fast nicht, dass mir der Unterschied groß genug wäre. - Aber genau um das rauszufinden wäre der ja auf der Liste! :-)
Ich habe ja den Arya gehabt, das ist schon ein super Kopfhörer, aber der SE ist in meinen Augen der perfekte Kopfhörer!
Das merke ich gerade jetzt wo ich ein paar Tage nur mit dem LCD4 gehört habe extrem.
Den Arya habe ich relativ schnell wieder verkauft, beim SE habe ich den Gedanken noch nicht einmal gehabt :)

Der LCD4 ist meiner Meinung nach wählerisch, und hört sich nicht mit jedem Genre gut an - und auch nicht mit jeder Aufnahmequalität.
Wenn ein Album passt, dann ist das wahrlich ein Erlebnis, aber wenn nicht, dann ist man wahrscheinlich mit einem 2er besser dran :d

Der SE hingegen gibt jedes meiner Alben einfach nur sehr gut wieder, und bestimmte Alben gleich so gut, dass man dieses Gänsehautgefühl bekommt.

Mit dem LCD4 bin ich wirklich hin- und hergerissen, ich habe auf den aufgerufenen Preis von PA noch mal Rabatt bekommen, sodass ich ein gutes Stück unter 3k€ bin, aber dann fängt halt das Selektieren wieder an, wie ich es schon beim VC hatte - ROON sei Dank, habe ich da mithilfe von Tags die sehr geilen Alben gekennzeichnet.

Andererseits möchte ich einfach bestimmte Kopfhörer mein Eigen nennen, den Empy werde ich mir auch auf jeden Fall zurückkaufen.

Ich überlege mir gerade, was ich alles bräuchte, um aus einem Pi 4 einen Musikplayer zu machen. Auf der einen Seite habe ich einen USB-Stick mit den Musicfiles. Auf der anderen den DAC mit verschiedenen Eingänge.
Softwareseitig hast du da echt die Qual der Wahl, wenn du deine Musik aber nicht streamst, sondern nur per Stick/Festplatte abspielst, würde ich dir zu einer schlanken Lösung raten, wie zum Beispiel DietPi.
Volumio in der Gratis Version ist auch nicht schlecht, in jedem Fall ist es benutzerfreundlicher

Ich will da einerseits das Musiksignal digital an den DAC reichen. Andererseits via Bluetooth direkt an TWS InEars senden. Habt Ihr da einen Plan von. Ich hab einen Pi 4 mit 2GB über. Dazu hab ich einen 14" Touchscreen, Tastatur, Maus und Netzteil. Das Signal hätte ich gerne via Coaxial S/PDif weitergereicht. Defacto alternativ zu einem DAP in meiner Kette.

BT ist mit dem PI kein Problem, allerdings würde ich dir immer einen extra BT Stick empfehlen, da die meisten Gehäuse den BT Empfang beeinträchtigen.

An den DAC kannst du es bequem per USB weiterreichen, an den DAP ebenfalls.
Ich hab schon langer PIs im Einsatz, und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Hier siehst du eine sehr schöne Auswahl an den verschiedenen Aufsätzen für deinen PI, leider ist es mit der Verfügbarkeit zur Zeit sehr schwierig.

Meine Empfehlung wäre in jedem Fall dies hier:

Die Allo Produkte sind Top, hab ich selbst auch schon gehabt.
Etwas teurer in der Anschaffung, aber das kauft man ja auch nicht jeden Monat :)

weiß du evtll. ob es noch irgendwo den Sony MDR Z7 gibt ?
Immer wieder mal auf ebay, allerdings zum fast gleichen Preis wie die Neuauflage :d
 
Das Gehäuse designe/drucke ich selbst. Für was hat man denn 3D Drucker daheim. ;)
 
Mir geht es schlicht auf den Senkel, daß ich keiner Musik lauschen kann, wenn der Rechner aus ist bzw. rebootet. Auch wenn ich ein Game zocke, kann ich nicht direkt auf die Musik zugreifen. Ich muß ja aus reha-Gründen momentan zocken. Klingt blöd. Aber ich muß meiner Füße für das Auto fahren umkonditionieren. Weg vom rechten Bein hin zum linken. Und wo, wenn nicht am heimischen PC kann man das besser. So kam mir der Gedanke, über einen DAP oder AudioPlayer der Musik PC-unahbhängig zu lauschen.

Meine gesamtes Musikarchiv ist auf eine HDU gebannt. Selbst gerippt in FLAC/ALAC. Die läuft auch am Pi. Einen Pi hab ich auch noch daheim. Einer der ersten Pi4 mit 2GB RAM. Als Kopfhörer habe ich die Moondrop Aria und den Sundara. Als Player auf dem PC verwende ich VLC. Den gibt es auch für Debian. Das einzige, was momentan fehlt ist die Technic, den Klang vom Pi zum DAC zu schaufeln. Aber das dürften die Platinen, die @Lousiana nannte, erledigen. Ebenso die dafür notwendige Software.
 
Soundkarte einbauen? Lass es. Zum einen ist die Auswahl an internen Karten mittlerweile gering, die Auswahl sinkt noch weiter wenn ein potenter KHV verbaut sein soll. Aber der entscheidende Grund ist: du holst dir dadurch Probleme mit Streustrahlung durch die anderen Komponenten, insbesondere die Grafikkarte, ins Haus.
ok
und was empfehlst du mir dann als Externe Lösung ?
der fiio e10 Olympus ist irgendwie zu schwach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
da hast du dir genau das richtige Forum für deine Frage ausgesucht - besonders ich als Jäger und Sammler, international aktiv, kenne - fremdländischen Audiophilen Buddys sei Dank :d - mittlerweile eine Menge Seiten mit "Geheimtipps" :fresse:


Bei dem Anbieter kannst du unbesorgt bestellen!
@ Louisiana oder ihr anderen Leutz, habt ihr denn keine Lösung für eine Ordentliche Soundkarte+KHV inegriert ? ( wenn schon keine Interne SOKA möglich ist )
Das Budget sollte so bis max. 350 Euro liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Louisiana oder ihr anderen Leutz, habt ihr denn keine Lösung für eine Ordentliche Soundkarte+KHV inegriert ? ( wenn schon keine Interne SOKA möglich ist )
Das Budget sollte so bis max. 350 Euro liegen
Topping L30/E30 Stack. Oder willst du unbedingt alles in einem? Selbst ein Fiio K5 Pro ist schwächer als der Stack. Topping DX3 Pro+ kann man auch nehmen. Gebraucht kommt in Frage?
 
Topping L30/E30 Stack. Oder willst du unbedingt alles in einem? Selbst ein Fiio K5 Pro ist schwächer als der Stack. Topping DX3 Pro+ kann man auch nehmen. Gebraucht kommt in Frage?
+1 :)
 
So ihr Highend Lemminge und Harman-Jünger, ich habe mich heute mal an echtes Low-Fi Endgame gewagt und mir die EarFunPro2 gekauft, Kostenpunkt 48€ + 12€ für einen Monat Patreon für Oluvs Gadget Kanal.
Mit ein wenig Fummelei kann man die Dinger mittels eine 10 Band PEQ (über eine gurkige Android App) so tunen, dass die wirklich sehr sehr sauber spielen. Dafür muss man vorher seine Ohrkanal-Resonanz-Frequenz mittels eine Sinuston Generators bestimmen, liegt bei mir bei ca. 6500 Hz (eigentlich links bei eher 6000 und niedriger und rechts ca. 6600, könnte ich in enem nächsten Schritt auch noch für rechts und links getrennt einstellen). Dann stellt Oluv EQ Einstellungen für die verschiedenen Resonanzfrequenzen zur Verfügung, die man dann per Hand in die App eingeben muss und an den inear überträgt.
Ob ich dafür jetzt wie es Oluv behauptet alles Oberhalb eines Sennheiser HD600 in den Mülleimer werfen darf/muss/soll/würde, sei mal dahin gestellt, aber die Dingelchen kann man jetzt wirklich hören. Als Übertragungscodec ist leider" nur" AAC vorhanden, aber gut, alles drüber ist ja sowieso "Highend-Madness" (O-Ton Oluv). ;)
Ich hole das hier noch mal hoch. Diese 50€ Dingerchen sind tonal mit dem EQ echt der Hammer, absolut langzeitgauglich, auch weil sie so bequem sind.

Keine Ahnung, ob das der Kopf ist, weil die so billig sind, aber echtes Highend Feeling will sich nicht einstellen, weil mir irgendwie die Dynamik fehlt und das staging ist auch irgendwie off ist, weil vieles mir oft Instrumente entweder von ganz rechts oder links zu kommen scheint, Stimmen dagegen sind ordentlich aus der Mitte zu hören. Ich müsste mal mit einem Crossfade experimentieren, ob das für mich etwas Besserung bringt.

Also das werden meine Unterwegshörer, so eine ausgeglichene Tonalität hatte ich bei noch keinem inear, damit kann man einfach alles hören und nie stört etwas (in der Regel bei mir bei inears, zu viel Bass oder zu shouty Mitten oder zu aggressive Mitten). Meine bisherigen nuraloop waren nie super bequem und der Klang war ok, aber die haben halt so einen genialen Akku, der hält ewig und vor allem entlädt der sich nicht. Die kann man auch wochenlang nicht verwenden und macht sie an und wird begrüßt mit „Welcome back Knut, nuralopp connected, 80% battery left“. :d Mal sehen wie sich da die kleinen earfun free pro 2 schlagen werden.

Edit:
Aktuell höre ich gerade das


LxRkx2O.png


Da stehen die Instrumente schön verteilt, manches etwas zu weit rechts oder links, manches kommt aber auch schön aus halb links oder halb rechts.😉
Das Klavier ist bei vielen KHs bei mir sehr schnell sehr schmerzhaft, hier Null. Der Bass knarzt schön im Hintergrund. Aber wie gesagt, ein wenig das lebhafte fehlt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das hier noch mal hoch. Diese 50€ Dingerchen sind tonal mit dem EQ echt der Hammer, absolut langzeitgauglich, auch weil sie so bequem sind.
Wie läuft das denn mit der Bestellung und dem EQ generieren?
Rein aus Neugierde, und weil ich ja gerade einige wirklich gute IEMs hier hatte, würde ich mir die schon auch mal bestellen.
 
Bei amazon bestellen, da gibt es gerade auch einen 20% Gutschein und dann noch einen Gutschein von Oluv (EFP2OLUV3). Bei Oluv muss Du Patron werden, da braucht man die 10€ + Mwst Mitgliedschaft (Kannst Du nach dem Runterladen der Dateien auch wieder löschen). Auf der Seite findet man dann die EQ Einstellungen und welche App (AirRep 1.5.0) man für das Android Handy benötigt zum Übertragen. Ausmessen der Resonanz mittels beliebigem Sinuston Generator und dann das entsprechende mittels der App übertragen. Das ist leider etwas fummelif, da man alle 10 Filter (je 3 Werte, Frequenz, gain, Q Wert) einzeln überträgt. Ich musste auch eine ältere App Version von Apk Pure runterladen, da die aktuelle mit meinem Handy nicht ging. Also alles in allem braucht man etwas Geduld und Muße dazu, aber dann klappt das schon. So lange du Patron bist, kannst Du auch immer Oluv fragen.
 
Ich bin wie einige hier wissen ja wirklich immer schnell entschlossen was mir (besser) gefällt und was nicht. Der Verlierer darf typischerweise gehen aber der Tia Trio vs Arya (jeweils mit EQ) treibt mein Hirn buchstäblich in den Wahnsinn... :d

Wie bereits in meinem vorläufigen Review genannt:

Arya == Riesen Bühne und perfekte Musik Darstellung. ("Musik zum Staunen")
Tia Trio == Live Concert & Lap Dance.... ("Musik zum Mitgehen")

Und das bleibt auch nach einer Woche noch exakt genau so. Immer wenn man das eine hat wünscht man sich das andere :fresse: Von der Präsentation der Stimme & Musik geht nichts über den Arya. Diese "Hifiman Faszination" ist einzigartig. Und ganz nüchtern betrachtet würde der Arya ganz klar gewinnen. Der Tia Trio liegt hier im Vergleich vll bei 80-85% von der Qualität. Die Frage ist nur, wieso habe ich gerade trotzdem lieber den Tia Trio an und bin am mitgehen? :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sennheiser Momentum 3 Wireless lässt sich der Akku auch nicht gegen eine Servicegebühr austauschen. Generell würde mir der ja so aus der Ferne betrachtet gefallen: Nahezu alle Technikfeatures, die es gibt, kabellos und spaßig abgestimmt. Doch irgendwie ärgerlich: Bei defektem Akku ist der Hörer (zumindest, wenn man ihn kabellos nutzen will) bereit für die Tonne. Irgendwie doch nervig, wenn ein Verschleißteil fix verbaut hat und nicht mal der Hersteller sich die Mühe macht das zu wechseln. Oder wie seht ihr das? Sollte man solche Produkte überhaupt unterstützen oder einfach bei der guten alten Strippe bleiben :)?
 
Also an einer gewissen Preisklasse sollte ein im Service tauschbarer Akku schon dazugehören. Bei großen Kopfhörern sehe ich da eigentlich auch kein Problem, bei TWS bin ich hingegen nachsichtig.
 
Und das bleibt auch nach einer Woche noch exakt genau so. Immer wenn man das eine hat wünscht man sich das andere :fresse: Von der Präsentation der Stimme & Musik geht nichts über den Arya. Diese "Hifiman Faszination" ist einzigartig. Und ganz nüchtern betrachtet würde der Arya ganz klar gewinnen. Der Tia Trio liegt hier im Vergleich vll bei 80-85% von der Qualität. Die Frage ist nur, wieso habe ich gerade trotzdem lieber den Tia Trio an und bin am mitgehen? :devilish:
Behalte doch alles. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh