G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Bei Audeze kann man auch gleich einen LCD-2(C) nehmen und Eq machen. Mir sagen die aber wegen Vakuum und hohem Gewicht nicht zu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War auch mein Gefühl. Der lcd4 ist ohne eq einfach nicht gut.
Garantie erlischt, wenn man bei einem 4000 EUR KH die Pads wechselt, die zudem ja extra so gemacht sind, dass sie wechselbar sind. So kann man den eigenen Konstruktionsfusch auch umgehen ...
Das ein 4000 EUR mit nicht wechselbaren Pads daher kommt ist fast noch schlimmer ...Naja, extra so gemacht würde ich jetzt nicht sagen, da sie nach wie vor verklebt sind.
Ja kannst du.Ich sollte kommende Woche meinen LG 42C2 OLED TV bekommen, den ich als Monitor nutzen möchte.
Mein PC, MacMini und PS5 werden via HDMI Kabel angebunden sein.
Da der TV nun einen optischen Ausgang hat, kann ich da meinen Schiit Modi anstecken und dann weiter zum KHV gehen? Oder muss ich mit einem Qualitätsverlust rechnen?
Es wird zwar nur Digital zu Digital konvertiert, aber ich bin dennoch unschlüssig.
DANKE
Ich glaube, dass sieht hier bei einigen hier so aus. Bin ich nicht normal, weil ich meinen T1.2 schon 3 Jahre hab?In zwei Wochen kann das wieder ganz anders aussehen
Man kennt Louis Temperament und Zufriedenheit - heute so, morgen so und nächste Woche pfui, die Woche darauf hui.
Zumindest gehört er nicht zu den Menschen, die einen EQ schlecht reden oder gar verbieten…
Mit dir ist wahrscheinlich alles in Ordnung, kommt halt darauf an, welchen Fokus jemand auf seine Sachen legt.Ich glaube, dass sieht hier bei einigen hier so aus. Bin ich nicht normal, weil ich meinen T1.2 schon 3 Jahre hab?
Seltsam.Ich musste den ausgeleierten Bügel vom LCD4 selber zahlen damals
BD 😋zumindest was das Zubehör und die Austauschbarkeit angeht.Das ein 4000 EUR mit nicht wechselbaren Pads daher kommt ist fast noch schlimmer ...
Aber naja ... welcher Hersteller / KH ist schon perfekt
Hi,Hi ihr lieben,
hat wer evtll. Ahnung wo ich die Sony MDr z7m2 KH noch her bekomme, ausser von Amazon ??
Die Idee ist nicht schlecht, mobile Geräte habe ich genug.ifi hat ja schon wieder eine neue Serie rausgebracht - ZEN Air...
Diese Optik gefällt mir ausgesprochen gut, wenn sie davon einen Streamer bringen, der sowohl 768kHz als auch DSD512 kann, dann würde ich mir den glatt kaufen
ZEN Air Blue by iFi audio - The hi-res home audio hub for all your digital devices.
Let the Air in. Enjoy unbeatable HD Bluetooth streaming from your phone, tablet or computer.ifi-audio.com
gibt es keine KHs, die den K702 oder K712 ähneln, aber eben auch nicht stark abrollen im Tiefenbereich?Haha willkommen im Club. Mit den AKGs bist du natürlich auf dem falschen Weg, wenn du den Bass spüren möchtest. Besser wären dann schon Beyerdynamic und Hifiman. Auch den Sivga Phoenix oder Sivga P-II könnte man testen.
Nein. Leider nicht.gibt es keine KHs, die den K702 oder K712 ähneln, aber eben auch nicht stark abrollen im Tiefenbereich?
Keine Ahnung wie weit man das treiben muss, aber wenn man den Bass rausnimmt sind die gar nicht so übel.So ihr Highend Lemminge und Harman-Jünger, ich habe mich heute mal an echtes Low-Fi Endgame gewagt und mir die EarFunPro2 gekauft, Kostenpunkt 48€ + 12€ für einen Monat Patreon für Oluvs Gadget Kanal.
Mit ein wenig Fummelei kann man die Dinger mittels eine 10 Band PEQ (über eine gurkige Android App) so tunen, dass die wirklich sehr sehr sauber spielen. Dafür muss man vorher seine Ohrkanal-Resonanz-Frequenz mittels eine Sinuston Generators bestimmen, liegt bei mir bei ca. 6500 Hz (eigentlich links bei eher 6000 und niedriger und rechts ca. 6600, könnte ich in enem nächsten Schritt auch noch für rechts und links getrennt einstellen). Dann stellt Oluv EQ Einstellungen für die verschiedenen Resonanzfrequenzen zur Verfügung, die man dann per Hand in die App eingeben muss und an den inear überträgt.
Ob ich dafür jetzt wie es Oluv behauptet alles Oberhalb eines Sennheiser HD600 in den Mülleimer werfen darf/muss/soll/würde, sei mal dahin gestellt, aber die Dingelchen kann man jetzt wirklich hören. Als Übertragungscodec ist leider" nur" AAC vorhanden, aber gut, alles drüber ist ja sowieso "Highend-Madness" (O-Ton Oluv).
Willkommenh bei der Wellenaddition und Fourieranalyse.Oluv macht eine ziemliche Wissenschaft daraus, verschiedene EQ Sets für Resonanzfrequenzen von 5400 bis 7600 Hz in 100-150 Hz Schritten, wobei 4 von den 10 Bändern in einem Bereich sind, in dem ich sowieso nichts mehr höre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik) UFFWillkommenh bei der Wellenaddition und Fourieranalyse.