[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jetzt habt ihr mich heiß gemacht :d
Werde jetzt erstmal Vergleiche mit den beiden KHV‘s anstellen. Meine beiden KH sind ja nicht die effizientesten. Beim Xduoo kann man ja den DAC Part umgehen, indem man per Klinkenstecker ran geht. Die DACs habe ich schon miteinander verglichen. Bin mal gespannt ob man Unterschiede hören kann.

Dann sehen wir weiter… :coolblue:
Glaube da machst du dir zu viele Baustellen auf einmal auf.

Versuche mal den H16 für deine KH Reise zu nutzen. Der passt schon so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt heißt es eh erstmal warten. Die ersten Schritte dieser Reise habe ich soeben unternommen…

Derweil kann ich mich in Ruhe mit so einem Blödsinn beschäftigen :fresse:
Macht ja auch Spaß mMn :)

Macht ja auch Spaß mMn :)
Aber ja!
Kann aber teuer werden, je nachdem, wie sehr die Leidenschaft ausbricht :fresse:

Ist aber in jedem Bereich so, wie ich finde.
Hab jetzt mit dem Biken angefangen, da ich nicht mehr laufen gehen kann, und bin auch hin und weg - genau das, was ich brauche.
Gleiches Spiel wie beim Hifi Kram, mittelmäßig eingestiegen, festgestellt, dass das genau mein Ding ist, das Rad meiner Wünsche schlägt dann aber mit über 3k€ zu Buche, ob ich es brauch weiß ich nicht, ich will es aber :d

Aber ja!
Kann aber teuer werden, je nachdem, wie sehr die Leidenschaft ausbricht :fresse:

Ist aber in jedem Bereich so, wie ich finde.
Hab jetzt mit dem Biken angefangen, da ich nicht mehr laufen gehen kann, und bin auch hin und weg - genau das, was ich brauche.
Gleiches Spiel wie beim Hifi Kram, mittelmäßig eingestiegen, festgestellt, dass das genau mein Ding ist, das Rad meiner Wünsche schlägt dann aber mit über 3k€ zu Buche, ob ich es brauch weiß ich nicht, ich will es aber :d

Ist in der Tat bei vielen Hobbys so. Ich rechne mir immer um wie oft ich das aktiv nutze. Um so mehr ich etwas nutze, um so mehr bin ich bereit auszugeben. Daher spare ich z.B. nie am Smartphone. Das nutze ich jeden Tag ein paar Stunden. Hifi-Zeug nutze ich ebenfalls sehr oft. Aber z.B. ein Snowboard oder ein paar Ski nutzt man eventuell 1 Woche im Jahr. Muss es dann direkt etwas für 3000 EUR sein?
Oder wenn Leute sich aufregen, dass ich für ein F2P Spiel auch noch 200 EUR oder so reincashe, was ich denn für ein Trottel bin. Aber hey, wenn mir das Spiel Spaß macht, ich da 1000 - 2000h Zeit mit verbringe, dann ist es auch egal wenn das Spiel 200 EUR kostet, da mich jede Stunde Spaß 10 - 20 Cent gekostet hat. Klingt nach nem guten Deal ;)
So mache ich das mit sehr vielen Dingen im Leben. Da ist natürlich jeder anders, aber so gehe ich dabei ran.

• Danke
Reaktionen: rab
So ist es auch bei mir mit Autos und jetzt eben auch Hi-Fi. Rennrad bin ich auch mal gefahren, aber da war das Rad eher mittel zum Zweck.

Die letzten zwei Jahre hab ich auch gut Taler für Audio rausgehauen. Ich bin eigentlich eher der Lautsprecher Typ :)
Aber so ist das halt im Luxx :bigok:

Mal ne Frage. Ich beliebäugel gerade den Audio Technica MSR7-b. Jetzt hat der ja ein balanced Kabel beiligend (4,4mm, 5polig irgendwas). Lohnt es sich, das auch zu benutzen, oder bringt es keinen merklichen Unterschied zur Standard-Klinke? Wenn ja, müsste ich mir wohl auch nen neuen DAC zulegen? Mein Topping DX3 Pro hat jedenfalls keinen Balanced Output...

Ich würde mir keinen neuen DAC kaufen, wenn Dir die Lautstärke mit dem unsymmetrischen Kabel ausreicht.
Außer Du hast sowieso Lust auf was neues, dann ist sowas immer eine gern genommene Gelegenheit. :d

nicht wirklich:fresse:
also ist die Lautstärke der einzige Vorteil? dachte es gibt vielleicht auch klangliche Unterschiede

Ich hab hier einen Focal Elear, dessen Pads schön langsam nicht mehr so ansehnlich sind, jetzt hab ich auf der Dekoni, diese supergünstigen Ersatzpads gefunden, leider hab ich keine Ahnung, welche da zu empfehlen sind oder eher nicht. Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte?

nicht wirklich:fresse:
also ist die Lautstärke der einzige Vorteil? dachte es gibt vielleicht auch klangliche Unterschiede
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. ;)
Also ich höre da nichts, andere sehen (bzw. hören) das eventuell anders.
Bei einem neuen DAC ist Wahrscheinlichkeit, dass er anders klingt als dein jetziger schon höher, aber auch nicht automatisch gegeben und schon gar nicht automatsich besser. ;)

Ich hab hier einen Focal Elear, dessen Pads schön langsam nicht mehr so ansehnlich sind, jetzt hab ich auf der Dekoni, diese supergünstigen Ersatzpads gefunden, leider hab ich keine Ahnung, welche da zu empfehlen sind oder eher nicht. Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte?
Dekoni ist mmn schwierig, kannst Glück haben, aber sobald die Aufhängungen komplizierter werden spielen Fertigungstoleranzen rein, ich hatte mit Dekoni mehr Pech als Glück über lange Sicht. Viele schwören auf die clear pads für den Elear

Hättest du einen link?

Viele schwören auf die clear pads für den Elear
aber die Clear Pads sind doch teuer und versüffen so schnell.
Eventuell sind die roten Pads eine Möglichkeit, aber ist optisch auch so eine Sache

Ich hätte noch ein paar schwarze Dekoni Pads für meinen Clear.
Wenn die Aufnahme beim Elear die gleiche ist, könnte ich Dir die verkaufen; habe ich keine 15 Minuten verwendet (vor einigen Jahren) und waren seit dem in der Schublade. Ich fand sie gegenüber den Originalen nicht kuschelig genug, ich bin da etwas eigen. ;)
Alles weitere gerne per PN.

Ich hab hier einen Focal Elear, dessen Pads schön langsam nicht mehr so ansehnlich sind
Einfach nur verschmutzt oder beschädigt. Im ersten Fall mal Motorex Helmet Care versuchen. Damit behandle ich ab und an meine roten Pads am Clear Pro und das funktioniert ganz gut.

Ansonsten schwören ja viele Elear/Clear/Elegia User auf diese Dekoni Pads: klick

Selbst getestet hab ich sie nicht, aber @Morpheus600 hatte die afaik mal für einen Focal Hörer? Die Pads werden geclipst, von daher hätte ich die Hoffnung das sie passgenau sind.

Ich hab bisher die velour drauf, also abgenutzt.

Leder mag ich nicht, aber Hybrid wäre ok, der preis ist halt saftig, zum Testen zu teuer für mich

Von schönen, französischen Jungfrauen bei Vollmond von Hand gefertigt. Das hat eben seinen Preis.

Focal hat doch die teuersten Pads überhaupt. Und dann halten die nicht einmal lange.
Glaube für die Pads vom Utopia wollen die 250€.

Mir geht's nicht um den Preis, ich möcht nur wissen, dass die pads dann passen und gut sind.

Der Elear war ja auch kein Geschenk 😉

Irgendwie hatten fast alle einen Focal und später wieder verkauft? :unsure: Nur ich hatte keinen Focal und kb drauf. :coolblue:

Meine Dekonis wären Velour. ;)
Das freut mich, ich wollte eigentlich nicht wissen, was wer zuhause hat oder benutzt sondern ob vielleicht jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Ersatzpads gemacht hat. Gibt ja diverse Hybrid Varianten usw.

Ich wollte einfach vermeiden, irgendwas auf gut Glück zu bestellen

Irgendwie hatten fast alle einen Focal und später wieder verkauft? :unsure: Nur ich hatte keinen Focal und kb drauf. :coolblue:
Wenn mich der clear og anpressdruck nicht so gestört hätte, wäre er auf alle Fälle geblieben. War einer der besten dynamischen kh. Bei dekoni hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie aus den meisten Kopfhörern Beats machen. Muss ja nicht schlecht sein, nur halt nicht meins

Auf alle Fälle kann der Komfort von Dekoni Pads kaum getoppt werden. Dann nutze ich auch den Eq, wenn etwas nicht ganz passt.

Sodele, nach nunmehr einigen Wochen mit den Moondrop Aria bin ich sehr gespalten, was die IEM's betrifft. Mehr noch. Ich weiß nicht, was ich von IEM's im allgemeinen halten soll. Ich persönlich halte die Bauform für nicht sonderlich gelungen. Komfort der Nutzung sieht anders aus. Ich habe mit den IEM's an sich auch 6 Pärchen von "Gummihüllen" bekommen, die diese Dinger im Ohr behalten sollen.

Hier im Fred sagte man mir, daß ich welche aussuchen soll, die halten. Kunststück. Bisher habe ich alle durchgetauscht und keinen passenden gefunden. Meine Gehörgänge reagieren da allergisch drauf. Sobald ich die IEM's einsetze, fängt die Haut an den entsprechenden Stellen an zu schwitzen und die Hörer verrutschen. Das mag am Material liegen oder an der Tatsache, daß die Haut an den entsprechenden Stellen keine Luft bekommt. Für mich ist diese Konstruktion eine komplette Fehlkonstruktion. Die kleinen fliegen bei mir ungeachtet in die Ecke und werden auch dort bleiben.

Ich hatte jahrelang sogenannte EarBuds. Da klappte es mit dem Einsetzen und Halten immer super. Derjenige, der diese Bauform erfunden hat, muß aus meiner Gegend kommen. Wie haben HP auf dem Kennzeichen. HP steht für Hirnpatient bzw. Hirnprothese. Meine Earbuds kamen von Sennheiser, AKG etc. Die hat man mit einem Vlies versehen und gut war. Da konnte man Rad fahren und die hielten. Auch beim Trial hielten die ihre Position. Ich werde mal nach dieser Bauform schauen müssen und mir solche holen, denn ich hab keinerlei Lust, mir hunderte von den kleinen Pölsterchen zu kaufen und auszuprobieren.

Ich werde mir jetzt zunächst einen DAP zulegen, um mir Zeit für die Suche und Recherche zu erkaufen. Auch werde ich mir neue Pads für den Sundara zulegen müssen. Der Bezug löst sich nach rund zwei Jahren vom Polster ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh