[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

5C974DB6-C2B6-4CEB-9B43-849A95CC9566.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor Du hast aber die Höhenverstellung aber auch auf Anschlag oder? Hast du so einen großen Kopf?
 
Hifiman-HE1000-V2-1-scaled-1-885x664.jpg.webp


Bin vorsichtig optimistisch, dass es bei mir perfekt passen sollte.
 
Kurzes OT in die Runde,
verschickt oder versendet von euch gerade jemand ein Paket via DHL? Habt ihr da Updates in der Sendungsverfolgung? Bei mir passiert aktuell bei 3 Sendungen gar nix, müssten aber eigentlich verladen worden sein.

System-Bug bei DHL oder Streik?
Kann das bestätigen, am Anfang ging das Paket in Rumänien noch zügig los, seit dem 17.2. hat es eine DHL Einrichtung in Budapest verlassen, seit dem nichts neues. Liefertermin ist noch beim 21.2.
 
@Tundor Du hast aber die Höhenverstellung aber auch auf Anschlag oder? Hast du so einen großen Kopf?
Auf dem Bild war es tatsächlich zu hoch eingestellt, aber es macht keinen Unterschied. Ich hab es normalerweise auf der 3. oder 4. Position und selbst wenn ich es maximal einfahre hängt unten noch das Kabel. Also leider taugt das nicht für mich.

77ACD2FC-F292-42EF-AF05-2132DDEAACDA.jpeg


@Quarzer Falls es bei dir passt und du dein Deal mit der Stahlversion noch steht, sag mal bescheid. Welche Farbe hast du?
Meiner geht jetzt auf jeden Fall zurück. Schade, weil hätte mir echt gut gefallen.
 
Naja, viel scheint da ja nicht zu fehlen - Du könntest Dir eventuell oben auf das Auflagestück nen 2 cm dicken Moosgummi-Streifen oder sowas drauf kleben?
 
20230126_141200.jpg


@Tundor. Jupp, Deal würde noch stehen, wenn es bei mir passt. Oben ein Original-Foto. Und dreh auch mal den Kopfhörer nach vorn, das gibt auch direkt Platz.
 
Naja, viel scheint da ja nicht zu fehlen - Du könntest Dir eventuell oben auf das Auflagestück nen 2 cm dicken Moosgummi-Streifen oder sowas drauf kleben?
Das würde bestimmt gehen aber irgendwie will ich da jetzt auch nicht daran rumwurschteln zumal ich relativ sicher auch noch das Kabel tausche und falls die Stecker da nochmal andere Maße haben würde das Problem potentiell noch schlimmer.
 
Tatsächlich haben sie dir sogar ein paar Classics mit reingepackt :ROFLMAO:

Bei dem Kundenservice müssten alle nur noch einen Burson Amp haben 😅
 
Na wie du magst. Ich weiß hoffentlich morgen mehr und dann kannst vlt meinen schwarzen haben.
 
Ich weiß hoffentlich morgen mehr und dann kannst vlt meinen schwarzen haben.
Tendiere schon dazu deinen zu nehmen, kannst ja mal berichten wie es bei dir passt. Bei dem aus Holz wäre es nur mit Workaround gut möglich und ich glaube das würde mich auf Dauer nerven, will eigentlich nicht immer umdrehen.
 
Wie schafft es ein IEM wie der Fh5s gefühlt eine größere bühne zu haben als ein Großer DT 1770 pro? klar die konstruktion sind bei beiden völlig unterschiedlich, trotzdem der IEM ist weiterhin kleiner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich haben sie dir sogar ein paar Classics mit reingepackt :ROFLMAO:

Bei dem Kundenservice müssten alle nur noch einen Burson Amp haben 😅

also ich bin mit meinem fiio weiterhin sehr zufrieden, er läuft out of the box einwandfrei.
 
Was bezweckst du mit dem Umbau eigentlich?
Das ist quasi ne Garantie-Reparatur, da bei einem Kanal was nicht passte. Wird er Dir aber sicher erläutern, wenn er den Umbau erfolgreich geschafft hat :cool:

@Quarzer
Wow, viel Erfolg!
 
Soooo fertig

Jetzt heißt es Daumen drücken.

20230221_081451.jpg


20230221_083634.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich höre KEIN Rauschen mehr. Aber der Poti hat jetzt Freilauf :/ ...
Aber das File-Symbol flackert nicht mehr.

Das wichtigse: Rauschen is gone. Ist silent!!! Aber ich bin krank und beide Ohren sind ziemlich zu. :/ Also mal schauen, was da noch wird. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tundor

Ich hatte den Conductor gebraucht aus Rumänien gekauft und der hatte Rauschen auf beiden Seiten. Da war also was defekt. Ich habe daraufhin Burson kontaktiert und die haben mir ein komplett neues PCB geschickt (und 4 OPAmps nach MEINER Wahl, die einzeln normalerweise 90€ kosten). Insgesamt hat mich das gestern 11€ EUSt gekostet und das wars. Burson best service ever!

Also es war nur auf Garantie. Durch die orangenen OPAmps auf dem neuen PCB verändert sich aber tatsächlich auch der Sound. Aber das werde ich erst hören, sobald meine Ohren wieder frei sind. Also wohl erst in 2 Wochen. Aber ich glaube, ich bin jetzt sicher das der 3XP gehen kann. Und es gab ja nicht nur einfach ein neues PCB. On top gabs die neue Revision. Im Grunde habe ich jetzt ein fast komplett neues Gerät vor mir stehen. Und das für Umme (bzw. 1.300€, die ich gezaht habe). Und hatte jetzt ein paar Momente Herzrasen beim Umbau. Das macht zwar Spaß, aber auch nur so lange nichts kaputt geht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagenhaft, dass die einfach ein neues Board mit deinen Wunsch-OpAmps rausgeschickt haben. Welcher Hersteller macht sowas heutzutage noch?

Musstest du einen Kaufbeleg nachweisen, bzw. befand sich das Gerät innerhalb der Garantiezeit?

Btw: Gute Besserung :)
 
@rab: Das ist ja das krasse. WEDER NOCH! Ich habe gesagt, dass ihr hier einen Conductor habe, der Geräusche von sich gibt. Dann wollten die noch ein paar Tests von mir. OPAmp-Tausch usw. Das habe ich ja ausführlich gemacht und denen zugeschickt und dann kam nur: Alles klar, Adresse und Telefonnummer bitte, neues PCB geht raus. Die wollten die Seriennummer wissen, wenn vorhanden. War aber nicht vorhanden und dann ein Foto vom PCB. Thats it. Keine Rechnung, kein woher, einfach Service at its best!
 
Das ist natürlich ein großartiger Service (y) Aber ich denke die Marge erlaubt es bei denen :d
 
@Quarzer Das mit dem Poti hatte letztens mein Soloist auch! (Hatte mich schon gewundert, hätte da irgendwie eine Rasterung erwartet. Hat sich ohne nicht so toll angefühlt.)

Wie "schlimm" ist das Rauschen bei dem alten Board? ^^ Schon störend bei Musik? Falls du keine Verwendung dafür hast, hätte ich ggf. Interesse dran und würd ein Bastelprojekt für den neuen 3D-Drucker (den ich gerade am bauen bin) draus machen. Ein Supercharger hab ich sowieso noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh