Dwayne_Johnson
Legende
K.A. aber ist ein Sennheiser HE1 nicht "TOTL"? Oder gibt es da Bessere für mehr oder viel weniger Geld?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vollkommen richtig. Andere gehen für das Geld zu Protestuierten. Von ChiFi hat man länger etwas davon. Lediglich in manchen Highend-Foren wird man deformiert, wenn man behauptet, dass es Kabelklang nicht gäbe. Auch das Thema Dac / Amp wird schon sehr hochsterilisiert.Dafür gehen wir arbeiten, zwanghaft aufs Geld achten, dämpft das Hobby für mich.
Fang mit einem HD650 / HD6xx / HD600 (die klingen superähnlich) von Sennheiser und einem Hifiman Sundara an. Die klingen beide komplett anders, und je nachdem was dein Favorit ist kannst du über einen Hifiman Arya nachdenken, bzw einen Focal Clear (oder was von ZMF).Was ist/war euer teuerster HP?
Und lohnen sich teure HPs für einen Laien, wie mich? Oder kann man das so nicht sagen, weil der Eine ein "audiophiles Talent" hat und ein Anderer nicht?
Worauf ich eigentlich hinaus will, ob man sagen kann, ab welcher Preiskategorie nur Kenner noch Nuancen zwischen zb einem 2.000€ teuren HP oder 5.000€ oder einem Sennheiser HE1 für 60.000€ heraushören?
btw:
Ist die HP-Sache eine ganz Andere, wie bei Lautsprechern...!?
Denn "früher" sagte man ja immer, dass man so viel Geld in gute LS investieren sollte, wie alle anderen Komponenten zusammen kosten. Aber hier im Thread fiel mir sofort auf, dass der HP-AMP alleine schon soviel oder gar mehr kostet, wie der HP. Oder hab ich was übersehen...?
Kann man da KH, DAC und AMPs testen? 😇😂Interessant. Ich dachte immer, dass TOTL Trottel heißt und es nur eine Abkürzung sei, um nicht aufgrund von Hate Speech des Forums verwiesen zu werden. Wieder was gelernt.
... Andere gehen für das Geld zu Protestuierten. ...
Kommt auf deinen Fetisch anKann man da KH, DAC und AMPs testen? 😇😂
Mein Untergang war, dass ich überhaupt mit Kopfhörern angefangen habeWas ist/war euer teuerster HP?
Und lohnen sich teure HPs für einen Laien, wie mich? Oder kann man das so nicht sagen, weil der Eine ein "audiophiles Talent" hat und ein Anderer nicht?
Worauf ich eigentlich hinaus will, ob man sagen kann, ab welcher Preiskategorie nur Kenner noch Nuancen zwischen zb einem 2.000€ teuren HP oder 5.000€ oder einem Sennheiser HE1 für 60.000€ heraushören?
Noch kein Gerät, wirklich KEINES hat mich vom ersten Moment an so geflasht, wie der Audio-GD R28.
Wenn es soweit ist, wird bei mir ein R27HE einziehen, das ist die Kombi von Master 19 und R8 MK3, und dann ist Feierabend.
@Louisiana: Danke schon mal. Klanglich ist der Wandla nichts Besonderes?
Was ich bisher so gelesen habe, ist dass er ESS untypisch nicht scharf und dennoch airy klingen soll, der Bass tief hinunter geht und Bühne sehr holographisch dargestellt wird.
Würdest du das bestätigen?
Das klingt ja interessant. Wie würdest Du die Klangsignatur beschreiben?
Ich suche einen Nachfolger für meinen Meridian Explorer 2, der darf auch ein Vielfaches kosten sofern der richtig gut ist.
Momentan benutze ich noch einen Audioquest Nightowl. Ich möchte gerne einen ZMF Bokeh ausprobieren sobald der von einem Shop angeboten bei dem ich notfalls per Fernabsatzgesetz retournieren kann.
Denkst Du ein R28 oder R27HE würde zu einem geschlossenen ZMF Hörer passen? Oder brauche ich dafür etwas mit Röhren?
Und das reicht, bis du "ablebst"? Der Preis...Wenn es soweit ist, wird bei mir ein R27HE einziehen, das ist die Kombi von Master 19 und R8 MK3, und dann ist Feierabend.
Danke für den Hinweis aber ich denke Du brauchst einen Käufer der das Gerät schon gehört hat. Ohne Soundcheck kann ich ja nicht einschätzen wieviel mir das wert ist.Falls du Interesse hast:
Ich habe nach wie vor meinen R28 zum Verkauf angeboten, zu dem Preis wirst du sicher nie mehr einen finden.
Und das reicht, bis du "ablebst"? Der Preis...
Audio-GD – R27HE – Regenerative PSU Balanced R2R PCM / DxD / DSD – Pre- & Kopfhörerverstärker • Magna Hifi
The R-27HE Audio-GD version is a discrete balanced R2-2R ladder DAC with an integrated class A balanced headphone amplifier and a class A balanced pre-amplifier. Integrierte eingebaute regenerative Stromversorgung für sauberste Energie. Alle Elemente werden mit größter Sorgfalt und klassischem...magnahifi.comBeitrag automatisch zusammengeführt:
Verdammt viel Geld für einen only-HP-AMP. Aber gönn dir...
Würdest du denn den R28 für eine "Nuance" hergeben? Wäre schon crazy
Das ist eine DAC/KHV/ Pre Amp Kombi.
Der hat ein regeneratives Netzteil verbaut, und soll traumhaft klingen.
Ich hab in meinem Urlaub extra mein Sideboard von der Wand genommen, und auf Füße gestellt, damit ich Platz dafür habe
Schickes Teil!Der R27 HE hat eine Tiefe von 48cm, das ist schon pervers!
OMG!!!Ist doch noch voll io. Ich habe ein paar Wochen so verbracht:
Anhang anzeigen 958736
Gute Logitech 2.1 Brullwürfel, Röhrenglotze und ne Glasplatte auf 4 Barhocker als Schreibtisch. Bett war ein Klappwürfel. Das war 2012 kurz vor Auszug aus der WG.
Oh man, heißt für mich ich werde mir ein Testexemplar besorgen müssen
Haste den Wandla am mitgelieferten NT nun dran?
Wenn du dich nach den letzten Auktionspreisen richtest, bin ich mir ziemlich sicher, dass Herr B ablehnen wird.
Hatte das damals auch schon beim HA-3A versucht