[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hab nen UA5, von der Leistung her hervorragend, aber das Rad wurde ein wenig wackelig, ausserdem hat mich das zusätzlich Kabel am Handy in der Hosentasche genervt (Wackelkontakt etc), habe mir dann doch noch einen Hiby RS2 geholt...
Gibt quasi endlos viele dongle DAC/AMP's / DAP's, je nachdem was man für Features möchte / auf was man verzichten kann / wieviel man maximal ausgeben will kann man sich informieren und was aussuchen. Ich habe auch nur ne ganz grobe Ahnung weil ich nicht so oft mit IEM's unterwegs bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich? Umso besser. Das wäre der neueste. Es steht nur etwas von Iphone - Limitierungen.
Da wird einem für den Preis schon enorm viel geboten.

Oder der, wenn es etwas stärker sein soll Fiio KA13 oder Q3s.
Die Limitierung hast du bei der Leistung via Lightning. Ein UA5 ist das egal, da der einen kleinen Akku drin hat (du kannst einstellen, ob die Strom via der Quelle kommt oder vom Akku), und dadurch die Limitierung umgeht. Ab dem iPhone 15 mit USB-C ist das jedoch auch hinfällig. Und abgesehen davon ist die geringe Leistung via Lightning beim IEM-Betrieb wohl eh zu vernachlässigen
 
Beim iPhone 14 Pro Max mit dem Cayin RU7 + CA Supermoon bin ich schon öfters an die Grenze gekommen. DSD256 und High Gain war nicht drin.
Bzgl iPhone 15, ich glaube du brauchst das Pro (ggf. sogar Max), damit man nicht in die "Stromprobleme" reinrennt. Das non-Pro hat nach meinem Wissen nur USB 2.
 
Also ich hab hier den Cayin RU7 und den BTR7. Meistens nur meine IEMs CA Supermoon und EE Odin. CA Solaris OG und Beyerdynamic Xelento benutze ich nicht mehr.
Laut head-fi soll der ZMF Bokeh (warte ungeduldig auf Lieferung) auch mit dem RU7 prima funktionieren.

Persönlich liebe ich den Sound vom RU7 gerade mit den Supermoon entsteht eine wunderbare Dynamik und macht mir sehr sehr viel Spass.
 
Da ich ein wenig den Punsh vom Expanse vermisse, habe ich mal ein wenig rumgespielt und PSVANE Röhren in den xDuoo geknallt und die Hybrids auf den Elite geschnallt. Die Kombo kann was. Mal ne Woche laufen lassen. 😊
 
Hatte ich gestern nur wenige Momente (ca. ne halbe Stunde) um die neue Kombination zu testen, sind es heute jetzt gute 3 Stunden am Stück und ich muss sagen:

1. Angled Pads sind auf der Haut bequemer, haben aber dafür etwas mehr Anpressdruck (sind halt merklich dicker)
2. Bass hat merkbar mehr Druck (Quantität), dafür blurt er ein kleinwenig mehr und ist nicht mehr so scharf (wobei auch die AA Pads keinen perfekten Bass geschafft haben. Der D8KP ist für mich was die Bass-Qualität betrifft besser als der Elite)
3. Allgemein wirkt der Sound etwas verhangener, aber spaßiger
4. Mitten (Stimmen vorallem) rücken etwas mehr in den Hintergrund

Habe gefühlt 2 leicht verschieden Hörer jetzt hier. Natürlich kein Tag und Nacht, aber irgendwie schon die Prise, die ich mir hier und da Wünsche. Damit kann ich mir auch erstmal wieder den Expanse aus dem Kopf schlagen, habe nämlich schon wieder viel zu viel gegoogelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern nur wenige Momente (ca. ne halbe Stunde) um die neue Kombination zu testen, sind es heute jetzt gute 3 Stunden am Stück und ich muss sagen:

1. Angled Pads sind auf der Haut bequemer, haben aber dafür etwas mehr Anpressdruck (sind halt merklich dicker)
2. Bass hat merkbar mehr Druck (Quantität), dafür blurt er ein kleinwenig mehr und ist nicht mehr so scharf (wobei auch die AA Pads keinen perfekten Bass geschafft haben. Der D8KP ist für mich was die Bass-Qualität betrifft besser als der Elite)
3. Allgemein wirkt der Sound etwas verhangener, aber spaßiger
4. Mitten (Stimmen vorallem) rücken etwas mehr in den Hintergrund

Habe gefühlt 2 leicht verschieden Hörer jetzt hier. Natürlich kein Tag und Nacht, aber irgendwie schon die Prise, die ich mir hier und da Wünsche. Damit kann ich mir auch erstmal wieder den Expanse aus dem Kopf schlagen, habe nämlich schon wieder viel zu viel gegoogelt :d
Alter, Tag 3 mit der neuen Kombi.... boar macht die Bock. Sitz hier in meinem Stuhl und geh teilweise richtig ab. :d Wenn man sich doch erstmal an den Unterschied mehr gewöhnt hat, merkt man wie groß dann doch der Unterschied ist. Ich habe jetzt 2 doch recht verschieden Hörer, die beide arschbequem sind. Hybrids/PSVANE macht gerade sooooooooooooooooo Bock!

Wenn man mich sehen könnte, würde man wohl denken, ich hätte irgendwelche körperlichen/geistigen Defizite :d
 
Bekomme von xDuoo nen neues Bluetooth-Modul für den TA-22 zum selber Löten. Bin dafür aber zu doof. Jemand aus der Nähe von Leipzig da, der mir da helfen kann? 😊
 
Was genau müsste gemacht werden - altes PCB auslöten, neues PCB einlöten?
 
Ich habe keine Ahnung. Ich vermute PCB rausschrauben, BT Modul ablösen, neues drauflöten und alles wieder zusammenbauen.
 
Hallo, bin AudioNoob, folgendes ...

hab Hama Headset es hat 7 gekostet, Währung weis i nicht mehr. Hatte zwischendurch ein Creative Gamingheadset für 30€ wa Weltklassesound. Is leider auseinandergefallen.

Die Schaumdinger von meim Hama sin zerfressen, brauch Neues. Max 20 Euro, bin arm. Mag Sharkoon, aber da gibt es mit 3,5 Klinke und USB. Was soll i nemme?

Mein Board hat ALC 1220. Wenn i USB nemm, is dann der 1220 ausgeschaltet.

Liebe Grüße

Edith: Wenns 1-2€ mehr wie 20 wird, is net schlimm, aber mehr net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte eine gute Pad-Empfehlung geben für den HE1000v2
und welche haben gute Tragecomfort?

bin mit dem Original sehr zufrieden, ist halt schon durchgetragen - leider
es könnte um 3 mm dicker seit, wegen dem Ohrenabstand

sind die Dekoni Elite Fenestrated Sheepskin breiter? - Also Ohrabstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute Abend mal messen. Falls du Interesse hast, hätte ich auch paar elite hybrid abzugeben.
 
ich hätte bei interesse neuwertige - 2-3x getragene Dekoni Elite Sheepskin abzugeben.
 
Worauf legt ihr eigentlich eure Kopfhörer ab? Als stolzer Besitzer eines Maxwell's kommt mir der ROG Alu Halter ein wenig billig vor :d

Was hat man denn da schickes aus Blattgold? 🤣
 
Schau mal nach ROOM‘s oder Sieveking Omega.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh