[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

So eins zu finden gestaltet sich leider echt schwer - und in annehmbarer Qualität wahrscheinlich unmöglich.
Kennt jemand Seiten, wo derlei Audiokabel auf Anfrage hergestellt werden können? Und in welchem Rahmen würde man sich da preislich so bewegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche derzeit eine Ergänzung zu meinen Stax und HD 700. Es soll definitiv offen sein und auf der wärmeren Seite spielen. Bass darf gerne etwas dominanter sein. Genau das Gegenteil zu den HD 700, da diese bei vielen Songs nicht unbedingt optimal klingen. Eigentlich möchte ich unbedingt den LCD 2C. Der ist mir aber in DE zu teuer.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einen neuen Hifiman Sundara für 399€ zu bekommen und komme echt ins Grübeln. Was meint ihr ?
 
Kannst mal bei periapt cables anfragen. Die machen vernünftige Kabel ohne es direkt massiv zu übertreiben mit der Preisvorstellung. Wie es da bei einer einzelanfertigung aussieht weiss ich aber nicht.

Alternativ kannst du dir auch eigene Kabel machen.
 
Sundara ist ein klasse Hörer, ich bin mir nicht sicher ob der Audece LCD C besser geht. Kommt eher auf den persönlichen Geschmack an.
 
Genau das habe ich schon mehrmals gelesen. Der Sundara scheint sein Geld echt wert zu sein. Ich denke ich werde mir den Mal gönnen. :d
 
kennt ihr live aufnahmen die besser klingen als studio aufnahmen? manchmal bei manchen bands bevorzuge ich eher die live version.
 
Jo klar:

(vor Allem ab 1:56 ;))


(wie früher Konzerte ohne Smartphones waren)

(und wie man das Publikum anheizt)
 
Hifiman Sundara für 399€ inklusive Versand vom Händler ist bestellt. Da bin ich mal gespannt. :d
 
Hat jemand einen Tipp für geschlossene Kopfhörer bis 100 Euro ?
Ich höre sonst mit dem Dt 990
 
alter wo das lied richtig los ging habe ich gänsehaut bekommen. wie das wohl sein muss wen man live dabei ist
 
Hab die Tage jetzt den LCD-2 Classic mit dem Fidelio X2 verglichen. Muss leider sagen, dass der LCD-2 Classic mir den saftigen Aufpreis nicht wert ist. Dafür finde ich den für mich hörbaren Unterschied zu gering. Als KHV/DAC diente mir ein Ifi Micro iDSD. Hat wer andere Erfahrungen sammeln können?
 
Kann man die Takstar Pro 82 auch aus Deutschland beziehen ?,
auf Amazon gibt’s leider nur einen Spanischen Verkäufer.
 
Hmm den Sabaj PHA2 gibt es aktuell leider nimmer zu kaufen, was wäre hier denn eine sinnvolle Alternative für den kleinen Speaka DAC?
 
Hab die Tage jetzt den LCD-2 Classic mit dem Fidelio X2 verglichen. Muss leider sagen, dass der LCD-2 Classic mir den saftigen Aufpreis nicht wert ist. Dafür finde ich den für mich hörbaren Unterschied zu gering. Als KHV/DAC diente mir ein Ifi Micro iDSD. Hat wer andere Erfahrungen sammeln können?

Ne, wundert mich aber ;) Ich kenne keinen der beiden Hörer aber halt den normalen LCD2 mit Fazor Elementen. Den finde ich an sich schon sehr fein :bigok: Was der Classic konkret anders macht weiß ich leider nicht.
 
@KampfGurke64

Hab' den LCD-X und den Fidelio X2. Seit ich den LCD-X habe, kann ich den - für mich - schwammigen und überbetonten Bass des X2 nicht mehr wirklich ertragen. Finde den X2 zwar für die ~150,00 EUR, die ich bezahlt habe, nach wie vor nicht schlecht und sicher ist der LCD-X nicht so viel mehr "wert", aber trotzdem würde ich den LCD-X jederzeit vorziehen.

Edit:

Ist natürlich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, aber mich wundert halt auch, dass Du den X2 dem LCD-2C vorziehen würdest. Müsste letzteren mal hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es auch schon im PS4 Thread gepostet, aber ich glaube hier finde ich mehr Hilfe.

Ich habe gerade testweise ein mmx 300 gen 2 hier an der PS4 Pro, es funktioniert auch alles wie es soll, Sprachqualität ist top. Allerdings ist das gute Teil trotz 32 Ohm einfach viel zu leise. Meine avinity mit 250 Ohm sind nur unmerklich leiser, wie kann das sein?


Ich habe jetzt mal meinen Fiio E10 zwischengeschaltet und dennoch ist der MMX300 sehr leise, meine Avinity noch ein wenig leiser. Ich verstehe es nicht, das Headset ist doch extra mit 32Ohm für nicht so starke Geräte konzipiert, wieso ist es dann dennoch zu leise an der Ps4 Pro? Google spuckt auch nur tipps ala USB Soundkarte aus, meistens den Astro Mixamp. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mixamp bessere Dienste leistet als mein Fiio E10. Zumal ich am PC auch damals mit dem Avinity und dem Fiio ausreichende Lautstärke hatte, kann es also vllt sein dass der Fiio nicht genug Strom von der PS4 bekommt? Ich bin gerade etwas ratlos.
 
Merkwürdig. Mien DT990 wird mit meinem Creative G5 laut genug an der Ps4. und es hat 250 ohm.
 
Ich habe eigentlich nicht vor nochmal 120 Euro zu investieren, ich checks einfach nicht dass die 32 Ohm so viel Leistung brauchen. Ich habe sonst nur nen 990 pro und halt den avinity mit je 250 Ohm da, da ist mir klar dass die an der ps4 zu leise sind aber wie fail ist es denn bitte, das Teil für Konsolen zu bewerben wenn die das gar nicht schaffen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
mal den lautstärkeregler in der ps4 software voll aufgedreht?
 
Ja, alles schon. Headset, fiio, psn menu. Alles durch probiert. Liegt definitiv an der fehlenden Leistung der ps4 anscheinend.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Oder an der soundkarte wie gesagt mein g5 ist schon fast zu laut 😊
 
Mit dem MMX 300 hast doch eh schon nen überteuertes Headset gekauft, da machen es die 120 Euro für ne Soundkarte das Kraut auch nicht fett.
 
Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, was Raz0r für das Ding bezahlt hat. Hauptsache Sprüche klopfen...

@Raz0r: Mach doch nen einfachen Test und schließ deine Headsets an einen mp3 Player oder dein Handy. Kann ja durchaus sein, dass mit dem KH was nicht i.O. ist. Wenn die Grätsche an nem mobilen Gerät allerdings deutlich größer ist, dann solltest du deine PS4 mal genauer unter die Lupe nehmen ;)
 
Eben, Amazon warehouse deal "wie neu" für 195 Euro finde ich ok. Tut aber auch nicht zur Sache.


An meinem s8 plus ist die Lautstärke genügend mit dem mmx 300. Der avinity mit 250 Ohm ist etwas leiser, so wie man es erwarten würde. Ich teste gleich mal ob es besser ist wenn ich den Controller kabellos verbinde. Habe eine dauerhafte verbindung aktuell via USB.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh