In erster Linie möchte ich mir nicht alle 1-2 Monate (wie bisher) was Neues kaufen, weil ich das Gefühl habe (oder es von jemandem mit Ahnung/Erfahrung gesagt bekomme
), dass das Bisherige "eher suboptimal" ist.
Klar ist das im Audio-Bereich alles sehr relativ - ich fand jedoch Deine Erklärungen zu Preis/Leistung und immer geringeren Verbesserungsmöglichkeiten ab gewissen Preislagen für mich sehr nachvollziehbar.
Ich habe bisher keine Lust, mehr als ca. 3K für KH/DAC/KHV (da habe ich momentan noch Potential nach oben - und im worst case gilt irgendwann: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
) auszugeben, da ich weiterhin lieber/öfter mit der Anlage Mucke höre und dann eher dort noch weiter aufrüste
Nachdem ich gestern Nacht noch lange schlaflos rumrecherchiert habe (ich schwankte zwischen RME ADI 2 DAC FS, Topping DX 7 Pro+ & Fiio K9 Pro ESS) ist es nun gerade eben spontan der K9 geworden. Der sollte nun schon "viel besser" sein, oder?
Bin schon sehr neugierig, inwieweit ich Unterschiede mit dem Ananda zwischen dem K9 und dem S2 Digital tatsächlich höre?
Oder ob meine, sicherlich Party-geschädigten, Ohren dafür vielleicht einfach schon zu alt & im Eimer sind? Fragen über Fragen ... bald weiß ich mehr.
Den S2 behalte ich zumindest noch, bis die Rundreise hier ankommt, da mich dann der Unterschied mit dem Top-KH fast noch mehr interessiert.