Hier sind ja ein paar, die stufenweise vom kleinsten Hifiman auf den größten umgestiegen sind. Hat jemand von euch ev. einen kurzen Vgl. zwischen XS und HEKV2? Letzterer soll ja ein extremer Preisleistungskracher sein, allerdings nur für große Köpfe, ganz anders als es der Name vermuten lässt und der sonst sehr locker sitzt. Eine Lösung wären nur diese Dekoni Nuggets oder das Kopfband zu bearbeiten. Aber generell hat man schon am liebsten einen Hörer, der passt ohne herumwerkeln zu müssen. Deswegen: Hat jemand ev. beide verglichen? Das Schwierige ist ja, dass man so schwer beurteilen kann inwiefern die Hörer sich unterscheiden.
Also ich habe die Kombination Hekv2, L70 und E70 im Visier und denke, die könnte es in den nächsten 1-2 Monaten werden. Dann ist die Kette 100 % ChiFi. Für Filme und Spiele ist das bestimmt perfekt. Ich höre zwar auch gerne Stromgitarren und es wird die fehlende Dynamik oftmals bemängelt, aber ich denke, der V2 eignet sich sicher auch für Rockmusik und ich will nicht mehrere Hörer nutzen oder seht ihr das anders? Es gibt hier sicher auch einige Rockfans. Mit dem XS kommt man ja auch über 1k, daher schiele ich auf den großen Bruder, denn dann ist Ruhe und die Upgradegefahr kleiner
. Und das ist ja doch der Hörer bei dem viele ankommen und nicht mehr weiter suchen oder upgraden. Der Dacia unter den Kopfhörern sozusagen. Denn wenn man sich den Startpreis ansieht und er zu diesem Preis schon fair war, dann ist der aktuelle Kurs ja wirklich sehr verlockend.