[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Da das ganze Umgestecke aber doch deutlich komplizierter ist, werde ich den Vergleich nicht so ausführlich machen und speziell nicht so ausführlich niederschreiben, wie ich das noch mit dem K812, T90 und HD660S gemacht habe.
Kopfhörer zu vergleichen ist halt als zweierlei Hinsicht deutlich einfacher ... den 6,3mm rein und rauszustecken ist in 3s gemacht, das ganze Equipment umzustecken ist schon deutlich komplizierter. Und bei allem was mehr als 5s dauert, verschlechter die direkte 1:1 Vergleichbarkeit extrem. Ideal wäre eine Umschaltzeit von < 1s um das wirklich perfekt 1:1 zu vergleichen.
Klar, das wäre auch mit DAC/KHV fast möglich, aber da wird man wohl definitiv Zusatzequipment benötigen, welches ich nicht habe.
Aber ja, es wird defintiv einen Bericht geben und ich werde die Eindrücke, wie immer, teilen.

Btw ... da hier viele derzeit "in der Phase des Vergleichens" stecken, würde auch ich mich über ein paar Berichte sehr freuen :) Belebt den Sub-Foren-Bereich :)

Bei den Verstärkern hat sich nicht viel getan, ein Lake People ist nach wie vor ein sehr guter KHV. Aus China gibt es mittlerweile natürlich massig Konkurrenz aber ob die tatsächlich besser sind oder gar ähnlich langlebig, wage ich zu bezweifeln.

Vor allem bei der Langlebigkeit gebe ich dir recht. Bei Lakepeople werden im Inneren nur hochwertige Bauteile verbaut. Zudem sind die Teile deutlich leichter zu reparieren, falls mal was sein sollte, was bei denen sehr selten vorkommt.

Sry, aber der 887 ist kein Flagschiff. :fresse: Das ist n 400€ Amp der im Single ended Betrieb weniger Leistung hat als der ifi micro BL und selbst mein 99$ Heresy ist da nur 0,4W entfernt. Symmetrisch ist es dann natürlich mehr. Aber da haste auch nur was von wenn Du nen symmetrischen Hörer dran packst.

Egal, ich bin gespannt. :)

Da bin ich anderer Meinung. Denke nicht, dass es da nur auf die reine Leistung je Kanal (auf dem Datenblatt) ankommt. Auch denke ich, von allem was ich in der letzten Zeit gelesen und geschaut habe, dass das schon das Maximum ist, was man für 500 EUR bekomme kann. Und selbst drüber hinaus, wird es eigentlich keine Klangverbesserungen mehr geben, da sind es dann eher Dinge wie Anschlussvielfalt, Materialen, usw. die den Mehrpreis ausmachen.
Der THX AAA 887 hat 8000mW(!!!!) balanced bei 16 Ohm. Das ist meeeeeeehr als jeder Kopfhörer am Markt verkraften kann.

Schaue hier gerne mal rein:

Um mal ein paar Quellen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann: So viel dürfte da doch gar nicht umzustecken sein? Yulong und ifi sind stand-alone Geräte. Belegen also nur einen USB Anschluss. E30 und 887 musst Du verkabeln, Aber am Rechner kannste ja einfach das Ausgabegerät umschalten und dann halt Hörer umstöpseln. Oder hab ich was übersehen? Aufwendig wird es ja erst dann wenn Du untereinander kombinieren willst. Also jeden DAC mit jedem Amp.
 
@Terr0rSandmann: So viel dürfte da doch gar nicht umzustecken sein? Yulong und ifi sind stand-alone Geräte. Belegen also nur einen USB Anschluss. E30 und 887 musst Du verkabeln, Aber am Rechner kannste ja einfach das Ausgabegerät umschalten und dann halt Hörer umstöpseln. Oder hab ich was übersehen? Aufwendig wird es ja erst dann wenn Du untereinander kombinieren willst. Also jeden DAC mit jedem Amp.

Du meinst also, ich sollte einfach alle 3 Geräte (bzw. 1 / 1 / 1+1) per USB verbinden und dann im Tidal einfach bei der Auswahl des Ausgabegerätes mit 2 Mausklicks umswitchen? Funzt das echt so einfach?
 
Vor allem den ifi mal als Dac an den THX um gegen den E30 zu vergleichen.

Der BurrBrown in dem Teil gefiel mir als DAC am Oppo damals schon sehr gut und der Unterschied zum DAC im Oppo war deutlich zu hören. (Weil viele meinen man hört keinen Unterschied zwischen DACs)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst also, ich sollte einfach alle 3 Geräte (bzw. 1 / 1 / 1+1) per USB verbinden und dann im Tidal einfach bei der Auswahl des Ausgabegerätes mit 2 Mausklicks umswitchen? Funzt das echt so einfach?
Genau so kannst du es machen. Musst nur mit dem Hörer „hinter“

Was die Power angeht hat das hier schon mal einer erklärt. Viele geben MaxOutput an, manche continuous.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da bin ich anderer Meinung. Denke nicht, dass es da nur auf die reine Leistung je Kanal ankommt. Auch denke ich, von allem was ich in der letzten Zeit gelesen und geschaut habe, dass das schon das Maximum ist, was man für 500 EUR bekomme kann. Und selbst drüber hinaus, wird es eigentlich keine Klangverbesserungen mehr geben, da sind es dann eher Dinge wie Anschlussvielfalt, Materialen, usw. die den Mehrpreis ausmachen.
Um mal ein paar Quellen zu nennen.

gegen Meinungen hab ich nichts, aber wenn du glaubst das der THX das Ende der Fahnenstange ist was KHVs angeht, scheinst du viele Geräte am Markt gar nicht zu kennen. 400€ Kasterl und dann meinen mehr Klang geht nicht... 🤬😊😉😜

Mich würde zum Beispiel mal so ein WooAudio reizen, aber wer nicht Lotto spielt, kann auch keine 6richtigen ziehen um sich so ein Teil zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen Meinungen hab ich nichts, aber wenn du glaubst das der THX das Ende der Fahnenstange ist was KHVs angeht, scheinst du viele Geräte am Markt gar nicht zu kennen.

Das ist definitiv richtig. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwo jedes 1/10 Prozent an Klangsteigerung extrem teuer erkauft wird. Und die höherpreisigen Geräte dann eher durch andere Vorteile punkten (Verarbeitung, Materialwahl, langlebigkeit, Haptik, allg. Features usw.).
Aber ja, ich habe zwar auch mal beim 5000 EUR Stax + 6500 EUR Kopfhörerverstärker und 12000 EUR CD Player (das Teil sah so mega fancy aus ... man musste die CD da so mega komisch reinlegen und dann so ein schweres Ding auf die CD legen und so ... echt krasser Scheiß) reingehört ... klar, das ist nicht nur eine andere Welt, das ist ein anderes Universum. Aber das ist halt auch jenseits von gut und böse. An dieser Stelle kann ich gerne auch mal ein Besuch bei https://www.hifi-im-hinterhof.de/ empfehlen :)

Edit:
Der CD Player sah bissl so aus wie das Teil wo der rechte Stax drauf steht: https://www.hifi-im-hinterhof.de/kopfhoerer.html?cat=235,236

Edit2:
Bei dem Händler habe ich übrigens, entgegen den meisten Aussagen in diesem Forum, das erste Mal gemerkt, was für ein' riesen Unterschied ein gescheiter DAC/KHV ausmacht. Klar, ein Kh macht immer den Hauptteil des Klanges aus. Aber eben ist es mit "der DAC/KHV für 99 EUR ist laut genug für den 1000 EUR Kh" ists halt nicht getan. Ist nicht böse gemeint und da gehen die Meinung gewiss auch stark auseinander, aber als ich da mal mit meinem damaligen HD700 durch bin, war ich erst erstaunt, wie viel mehr der HD700 doch im stande ist zu leisten.
(jedoch muss man realistisch betrachten, dass es, obwohl der 500 EUR HD700 am 1000 EUR KHV besser klingt, halt wenig Sinn macht, das Geld, zum mind. in dieser Klasse, so zu verteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel er für sein Hobby ausgeben will und kann. Ich habe diverse dacs / amps bis 800€ gehört und kann für mich ganz klar sagen: Lohnt sich in keinster Art und Weise. Mit den Geräten um 200-300 fahre ich am besten, sie bieten was ich will, ich habe meinen Seelenfrieden und mehr brauche ich nicht.
 
Der THX AAA 887 hat 8000mW(!!!!) balanced bei 16 Ohm. Das ist meeeeeeehr als jeder Kopfhörer am Markt verkraften kann.

Ja und welchen Hörer schließt Du da symmetrisch an? Den AKG? Den Austrian Audio? Afaik ist doch nur der T5p symmetrisch ausgelegt. Den HD 660s hättest Du symmetrisch anklemmen können, auch wenn ich nicht glaube das der davon in irgendeiner Art und Weise profitiert hätte. Ich bin auf den ifi gespannt und den E30 in Kombination mit dem ifi. :d
 
Ja und welchen Hörer schließt Du da symmetrisch an? Den AKG? Den Austrian Audio? Afaik ist doch nur der T5p symmetrisch ausgelegt. Den HD 660s hättest Du symmetrisch anklemmen können, auch wenn ich nicht glaube das der davon in irgendeiner Art und Weise profitiert hätte. Ich bin auf den ifi gespannt und den E30 in Kombination mit dem ifi. :d

Habe nie gesagt, dass ich das so machen würde.
Ich kaufe mir ja keine 600 EUR DAC/KHV Kombi um da einen 300 EUR Kopfhörer anzuschließen.
Aber einen HD800, T1 oder LCD-2 / LCD-X passt da schon sehr gut, denke ich.
Morgen kommt der T1 bei mir an, und die Tage die anderen Geräte, dann kann ich gerne mal testen (auch wenn ich natürlich kein balanced testen kann).
Auch ist das so eine Sache, ob so eine balanced Kette Sinn macht. Denn das ist viel teurer. Alleine das Kopfhörerkabel kostet, je nach Modell, mehr als 300 EUR. Und dafür klingt es dann am Ende vllt 3 bis 5 % besser? Muss am Ende auch wieder jeder für sich entscheiden. Ich halte bisher nicht so viel von einer Kette die komplett auf balances ausgelegt ist. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass sich mein Wissen hier auf Berichte beruht. Aber mit einem THX AAA 887 + T1 hätte ich zum mind. eine gute Basis hier nach und nach auf balanced umzurüsten.
Aktuell ist jedoch der K812 mein Favorit und ich glaube dem fehlt ohnehin die 3. Leitung. Aber ich denke auch, dass es für meinen Use-Case und meine Situation eh der ifi wird. Aber das kann bei jemand anderen schon wieder anders aussehen
 
Einen T1 hast auch noch bestellt? Junge... 🤣

Den 1.2? Hatte ich letztens auch hier, habe mir sogar das balanced Cable von Beyer dazu geleistet. Ging nach 2 Tagen zurück. In PUBG war der Wind mit dem Ding so penetrant, das ging garnicht.
 
Einen T1 hast auch noch bestellt? Junge... 🤣

Upsi? :ROFLMAO:
Nun verstehst du so langsam wieso meine Freundin der Meinung ist, wie viele von euch auch, dass ich eine Macke habe. Aber am Ende kann man mir, gerade in der jetzigen Situation, dass ich nicht im Fachhandel diverse Produkte probehören kann, keinen Vorwurf machen, dass ich nicht versucht hätte möglichst viel zu testen^^


Ja, gibt bei Beyer derzeit eine Voucher-Aktion (GLAM20 falls es wen interessiert). So kam der T1.2 "nur" 700 EUR inkl. 5 Jahre Garantie. Ich hatte damals den T1.1 (die gibts für ca. 400 EUR ohne Garantie mit anfälligen Kabel bei ebay) und der gefiel mir schon sehr gut. Der T1.2 soll aber etwas "wärmer/dunkler" sein. Da ich derzeit, da sich mein Gehört scheinbar etwas verändert hat, leichte Probleme mit den Beyerpeaks habe, passt das vllt recht gut. Den Amiron Home (btw. für mich der derzeit beste Beyer als Gesamtpaket) finde ich echt erstaunlich gut und der ist für Beyer-Verhältnisse ja schon echt sehr zurückhaltend im Hochton. Schauen wir mal. Aber mit dem T1 habe ich definitiv kein Leichtgewicht hier um auch die KHV mal bissl zu fordern.
 
Der T1 ist wohl der „fähigste“ (wobei ich den 812 nicht kenne) und sicher mehr als geeignet um die Geräte zu testen.

Aber auch ich habe den T1.1 damals gefeiert, konnten den T1.2 aber wirklich nicht lange nutzen. Der spielt erstaunlich tief, das macht Spaß, aber der Rest ist leider Beyer typisch artificial irgendwie.
 
Den T1.2 habe ich halt echt noch nie gehört. Ich orientiere mich, gerade wenn ich nach Hause bestelle und Kopfhörer vorselektieren muss, stark am Frequenzverlauf und da schaut der T1.2 nicht verkehrt aus.

Aber gerade der Frequenzverlauf ist das, was mich derzeit von den Elektro- und Magnostaten abhält. Die wirken in den Höhen alle so zurückhaltend und haben, zwar linear tief runterreichend, recht wenig Pegel im Bassbereich. Schaut mit dem 1. Blick immer nicht dolle aus.
Denke, dass ich mit dem ifi oder der THX AAA + E30 Kombi eigentlich auch die Power für solch Kopfhörer haben müsste. Aber ganz ehrlich, ich kann nicht jeden KH dieser Welt nach Hause bestellen :/
 
Der T1.2 hat laut diyaudioheaven ja eine sehr ähnliche Kurve wie der Amiron. Der Amiron hat wohl mehr Tiefe, der T1 legt oben rum etwas zu.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem LCD-X und dem LCD-X Creator Edition? Nur das fehlende Pelicase?
 
Upsi? :ROFLMAO:
Nun verstehst du so langsam wieso meine Freundin der Meinung ist, wie viele von euch auch, dass ich eine Macke habe. Aber am Ende kann man mir, gerade in der jetzigen Situation, dass ich nicht im Fachhandel diverse Produkte probehören kann, keinen Vorwurf machen, dass ich nicht versucht hätte möglichst viel zu testen^^

Ich mach hier zwar Witzchen deswegen, schätze aber sehr was du machst. Unvoreingenommen möglichst vieler Geräte und Hörer parallel vergleichen und beurteilen. Das ist sehr viel mehr wert als 1-2 Teile kaufen und dann das bessere der beiden zu hyphen.
 
Ich mach hier zwar Witzchen deswegen, schätze aber sehr was du machst. Unvoreingenommen möglichst vieler Geräte parallel vergleichen und beurteilen. Das ist sehr viel mehr wert als 1-2 Geräte kaufen und dann das bessere der beiden zu hyphen.

Ich bin, obwohl ehrlich zugegeben, oft etwas voreingenommen. Aber gerade der Vergleich T5p vs. Hi-X55 hat mir gezeigt, dass man unbedingt selber hören muss. Für mich ist der 300 EUR X55 der bessere Hörer und das wirklich durch und durch. Ja, ich habe den Gedanken "geschlossenen Kh" inzwischen verworfen, aber die Erfahrung bleibt.
Aber ich will und kann das halt auch nicht über mehrere Wochen hier so durchziehen ... sind eine 4 köpfige Familie, da gibts halt auch noch andere Sachen und wenn die Freundin rausbekommt, wie teuer all das Zeug ist, was ich hier bestelle, habe ich bzgl. der schönste Sache der Welt - ja, es gibt wichtigere Dinge als Musik - eine lange und ungewollte Ruhephase :ROFLMAO:


Der T1.2 hat laut diyaudioheaven ja eine sehr ähnliche Kurve wie der Amiron. Der Amiron hat wohl mehr Tiefe, der T1 legt oben rum etwas zu.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem LCD-X und dem LCD-X Creator Edition? Nur das fehlende Pelicase?

Japp, habe ich auch gesehen. Schauen wir mal.

Auch ein Problem, welches ich habe, ist der immer wieder überall vermisste Bass. Auch das könnte am Ende ein entscheidender Pluspunkt für den ifi sein, denn ich denke, dass ich diesen Bassboost oft nutzen werde. Bin zwar kein Basshead oder so, aber nahezu alle Kopfhörer, in der Klasse in der ich derzeit suche, haben mir etwas zu wenig Bass.
 
Das hält sie doch selbst nicht durch, einen solchen Entzug 😉

Aber schon klar was du meinst ✌️
 
...und wenn die Freundin rausbekommt, wie teuer all das Zeug ist, was ich hier bestelle, habe ich bzgl. der schönste Sache der Welt - ja, es gibt wichtigere Dinge als Musik - eine lange und ungewollte Ruhephase

Kein Problem. Einfach ans Luxx verweisen. Wir legen ein gutes Wort für Dich ein und erklären Ihr die Wichtigkeit Deiner empirischen Studie. :fresse2:
 
Mal so was gaaaanz anderes ... hat jemand von euch Erfahrung mit sowas hier?

 
Aber ganz ehrlich, ich kann nicht jeden KH dieser Welt nach Hause bestellen :/

Viele fehlen jedenfalls nicht mehr :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch ein Problem, welches ich habe, ist der immer wieder überall vermisste Bass. Auch das könnte am Ende ein entscheidender Pluspunkt für den ifi sein, denn ich denke, dass ich diesen Bassboost oft nutzen werde. Bin zwar kein Basshead oder so, aber nahezu alle Kopfhörer, in der Klasse in der ich derzeit suche, haben mir etwas zu wenig Bass.

Das zum Beispiel feier ich an meinem Stack. Je nach Lust und Laune bzw. je nach Track, gibts mal SS mal Röhre, mal mit Boost mal ohne, mal dieser Filter mal jener etc.
 
Das zum Beispiel feier ich an meinem Stack. Je nach Lust und Laune bzw. je nach Track, gibts mal SS mal Röhre, mal mit Boost mal ohne, mal dieser Filter mal jener etc.

Das ist halt genau das, was ich nannte, als ich den Unterschied von Geräten wie den THX AAA 887 zu den High-Produkten beschrieben hatte. Da geht es primär um "Spezialfeatures". Denn am Klang geht vermutlich noch mehr, aber da ist dann das Limit definitiv in Sicht und es geht eher um andere Dinge
 
Also ich kann dir nur sagen, dass der Unterschied vom iDSD Pro (single-ended) zum iCAN Pro (balanced) definitiv nicht nur ein paar Rädchen zum dran rumdrehen ist. Der dedizierte KHV ist schon noch mal ne andere Nummer. Ergo, für mich sind es nicht nur Features.
 
Ok gut, da bin ich nicht in der Lage Gegenteiliges zu behaupten.
Ich versuche dann erst einmal in der für mich(!) ernannten Oberklasse fündig zu werden. Da rede ich dann vom KH bis 1000 EUR und DAC/KHV bis 500 EUR. Ok, bei Zweitgenannten komme ich mit beiden favorisierten Lösungen leicht drüber und für einen "High-Ender" ist das trotzdem maximal Mittelklasse, aber denke, dass ich da bei meiner Musik und meinen Gegebenheiten schon sehr nah am Maximum bin. Höre keinen Jazz, kein Klassik und keine DSD oder MQA Files.
Schauen wir mal, bin schon ganz hibbelig :d :d
 
Unabhängig der Anzahl an Dezimalstellen beim Preis (Darauf will ich gar nicht rumreiten, darum gehts mir nicht.), sollte der Kram einfach immer zusammen passen.

Hörer und KHV/DAC der gleichen Klasse, done. Einstiegs-Hörer zu Einstiegs-DAC/KHV, Mittleklasse-Hörer zu Mittelklasse-DAC/KHV etc.

Und ich bin der Meinung, das sich die paar Prozent halt addieren. Lass es 20% Prozent beim Hörer sein und noch mal 20% beim DAC/KHV und schon hast du fast 50% besseren Sound. Ein guter Hörer braucht immer eine gute Kette und eine gute Kette ist ohne guten Hörer wenig wert. Wie viel besser etwas ist, kommt halt erst richtig durch, wenn der Rest der Kette auch entsprechend gut ist. Du hast es ja selbst gesagt, der HD700 im Hifi Laden. Jetzt stell dir vor, du klemmst an solche Geräte nicht "nur" einen HD700 an, sondern etwas deutlich besseres. Das addiert sich!

Ich hab bis dato übrigens auch keinen Jazz, keine Klassic oder gar Rock gehört. Mittlerweile ist das Gerne weniger wichtig, wie die Güte der Aufnahme. Ich finde mittlerweile großen Gefallen an einem guten Jazz Lied. Das ist aber meinem Gear geschuldet, damit hauts mir selbst bei Genres den Schalter raus, die ich früher nie nie nie gehört hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig der Anzahl an Dezimalstellen beim Preis (Darauf will ich gar nicht rumreiten, darum gehts mir nicht.), sollte der Kram einfach immer zusammen passen.

Hörer und KHV/DAC der gleichen Klasse, done. Einstiegs-Hörer zu Einstiegs-DAC/KHV, Mittleklasse-Hörer zu Mittelklasse-DAC/KHV etc.

Und ich bin der Meinung, das sich die paar Prozent halt addieren. Lass es 20% Prozent beim Hörer sein und noch mal 20% beim DAC/KHV und schon hast du fast 50% besseren Sound. Ein guter Hörer braucht immer eine gute Kette und eine gute Kette ist ohne guten Hörer wenig wert. Wie viel besser etwas ist, kommt halt erst richtig durch, wenn der Rest der Kette auch entsprechend gut ist.

Kann ich aus eigener Erfahrung gut bestätigen ... als ich den HD700 hatte, hatte ich kurzfristig einen damals überall empfohlenen Fiio E10k ... das war bissl wie ein Porsche der nur bis maximal zum 3. Gang hochschalten kann. Und das war kein High-End-Kopfhörer.

Edit:
Nachdem @webmi seinen Post #5566 editiert hat die Ergänzung das dieses Szenario, dass ich mit dem HD700 bei Hifi-Im-Hinterhof war genau dem geschuldet war. Klar, der HD700 war auch am Fiio laut genug, aber ich habe halt, da ich vorher schon einige KH und paar DAC/KHV gehört hatte, gemerkt, dass da defintiv mehr geht. Und selbst die dort günstigen Geräte (wobei der Laden klar den Fokus auf oberes Mittelfeld bis Premium legt) brachten mich schnell zur Erkenntnis, dass ich da beim HD700 + Fiio extrem Potenzial verschenke. Damals habe ich mir dort zu einen sehr guten Preis einen Lehmann Audio Rhinelander gekauft. Würde ich heute vermutlich nicht mehr so machen, da das Teil zwar ok ist, aber es definitiv gleich gute Geräte zu einem deutlich geringen Preis gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich immer etwas Probleme wenn einer sagt, er hat dies und das getestet und findet, dass es den Aufpreis nicht wert ist. Mit was hat er das getestet? Mit seinem Einstiegshörer? Das soll jetzt kein Flame sein. Aber wenn nicht die ganze Kette auf dem gleichen Niveau ist, ist das kein richtiger Vergleich, weil das Potential gar nicht greifbar ist. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Person es den Aufpreis dann nicht wert ist, klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem LCD-X und dem LCD-X Creator Edition? Nur das fehlende Pelicase?
Das Sondermodell "Creator Edition" ist ausschließlich mit Polstern aus Rindsleder ausgestattet, welche beim LCD-XC dem Preis entsprechend tadellos verarbeitet sind.
Ich vermute mal das gilt auch für die X Version.
 
Kleine Nebenbemerkung zum DT 1990 Pro. Nachdem ich mich ja schon beim Sennheiser über das furchtbare Kabel ausgelassen habe kann ich das für den DT 1990 Pro nun nachholen. Das Spiralkabel ist im Vergleich zum DT 990 Pro sehr steif/widerspenstig. Eigentlich mag ich Spiralkabel beim Hören am Schreibtisch. Aber das 3m lange, glatte Kabel geht mir inzwischen richtig hart auf die Nüsse. Der Sleeve flexed ohne Ende. Egal was man mit dem Kabel macht, es will immer und immer wieder in seine Ursprungsform zurück. Besteht da noch Aussicht auf Besserung? Das Sennheiser Kabel ist wenigstens nicht so störrisch...
 
Der HiFiMan Sundara ist heute angekommen. Erstes Fazit nach einer guten Stunde Musik hören -> Nicht meins.

Ich habe mir viel erhofft und das setzt der Sundara auch größtenteils um. Wenn auch etwas dünn im Bass, was ich anders erwartet habe. Die Gesang Wiedergabe ist gut und nicht aufdringlich, ein klein bisschen mehr Fülle und sie wäre für meinen Geschmack perfekt. Die Instrumente erklingen mit jeder noch so kleinen Feinheit. Allerdings ist der Hochtonbereich zu sehr betont was einen erst mitreißt aber nach einer guten halben Stunde zu viel des guten ist. Auch wenn dabei eine super räumliche Darstellung entsteht ist es zu viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh