Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann nimm die richtigen Themen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fourier-Analysis und deren Umkehrfunktion https://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik)... ich will doch nur Musik hören .
Leider ja. Da ich aber auch keinerlei normales Fernsehen habe, sondern nur Streamingdienste, komme ich mit der Werbung gar nicht klar auf Youtube.Seid ihr eig. Youtube-Premiummember? Etwas nervig ist, dass man es ohne Mitgliedschaft nicht im Hintergrund laufen lassen kann und das Handydisplay immer an ist.
Wieso zu lang? Wie willst du das sonst machen? Das sollte so passen.Was anderes: Wäre euch die Kette zum Musikhören zu lange? TV - ATV - DAC - KHV - KH?
Roon bisher nicht, ich kenne Audirvana und andere Anbieter. Ich selbst habe momentan einen der ersten Linn-Streamer im Einsatz, wobei ich meine Sammlung auf Streamer und PC synchron halte. Ist der PC aus, läuft der Streamer, ist er an, kommt die Musik fast immer vom PC. Ich ersetze häufig bei Computerspielen die Musik durch meine eigene, oder es läuft DRadio, muss dabei aber das Klingeln eines Teams-Anrufs hören können. Deshalb zwei Fragen.@Doktor Unblutig
Ich weiß nicht ob du Roon nutzt, oder inwieweit du es kennst, deshalb versuche ich es so ausführlich wie möglich zu schreiben
@ryzion 🙊Hat hier eigentlich mittlerweile schon jemand den Dan Clark Stealth gehört? Leider über meiner Preisklasse aber dieses AMTS System find ich technisch schon echt spannend. ^^
Hattest du nicht auch mal den HE1000V2? Wenn der dir nicht so gefallen hat, musst du den SE nicht versuchen. Die sind sich echt sehr ähnlich.Wenn ich mir frei was zum Probehören aussuchen dürfte wäre die Top 3 im mom 1. Stealth, 2. HE1000SE (weil ich den ggf. sogar kaufen würde) und 3. Susvara Eigentlich auch noch irgendeinen Elektrostaten aber das wird mit Amp ja direkt noch komplizierter.
okHi,
da hast du dir genau das richtige Forum für deine Frage ausgesucht - besonders ich als Jäger und Sammler, international aktiv, kenne - fremdländischen Audiophilen Buddys sei Dank - mittlerweile eine Menge Seiten mit "Geheimtipps"
Sony MDR-Z7M2 Hi-Res Sound Monitoring Headphones (Black)
Sony MDR-Z7M2 Hi-Res Sound Monitoring Headphones deliver premium sound that you can lose yourself in for hours. Inheriting MDR-Z1R technology they have a 70mm HD driver unit with Fibonacci patterned grill, 4.4mm balanced connection and wearing comfort, to deliver an audio experience you won't...www.accessoryjack.com
Bei dem Anbieter kannst du unbesorgt bestellen!
Hatte glaube ich alle davon. Der Stealth klingt für einen Geschlossenen ganz gut, aber für mich ist er den Aufpreis zum Noire nicht wert. Letzterer ist bequemer und leichter, die Bühne ist aber kleiner. Mit minimal EQ kommt man so nah an den Stealth, dass ich behaupten würde, dass man den Unterschied blind nicht raushören würde, wenn man unter ~90db bleibt und die Bühne egal ist. Dazu kommt, dass die Aufhängung mechanisch eine Fehlkonstruktion ist. Die reibt an den Cups, nach dem halben Jahr schaut der aus wie nen Abyss... SE würde ich bedenkenlos empfehlen. Susvara auch, sowie den V2, Abhängig davon in welcher Preisklasse du schauen willst. Estats sind auch iemlich gut, wenn du keinen massiven Bass willst und nicht laut hörst. Das war zumindest meine Meinung nach meiner Reise.Hat hier eigentlich mittlerweile schon jemand den Dan Clark Stealth gehört? Leider über meiner Preisklasse aber dieses AMTS System find ich technisch schon echt spannend. ^^
Wenn ich mir frei was zum Probehören aussuchen dürfte wäre die Top 3 im mom 1. Stealth, 2. HE1000SE (weil ich den ggf. sogar kaufen würde) und 3. Susvara Eigentlich auch noch irgendeinen Elektrostaten aber das wird mit Amp ja direkt noch komplizierter.
Am einfachsten via USB den DAC an den Pi. Wenn es spdif sein muss, nen digiberry hat. Im OS dann an beide Geräte ausgeben, dafür gibts 100 verschiedene Wege, einfach den, der dir am besten gefällt.Ich überlege mir gerade, was ich alles bräuchte, um aus einem Pi 4 einen Musikplayer zu machen. Auf der einen Seite habe ich einen USB-Stick mit den Musicfiles. Auf der anderen den DAC mit verschiedenen Eingänge. Ich will da einerseits das Musiksignal digital an den DAC reichen. Andererseits via Bluetooth direkt an TWS InEars senden. Habt Ihr da einen Plan von. Ich hab einen Pi 4 mit 2GB über. Dazu hab ich einen 14" Touchscreen, Tastatur, Maus und Netzteil. Das Signal hätte ich gerne via Coaxial S/PDif weitergereicht. Defacto alternativ zu einem DAP in meiner Kette.
Ich habe ja den Arya gehabt, das ist schon ein super Kopfhörer, aber der SE ist in meinen Augen der perfekte Kopfhörer!Von dem was man so ließt, geht der SE da mehr in die "Arya Richtung"... Ich glaube auch fast nicht, dass mir der Unterschied groß genug wäre. - Aber genau um das rauszufinden wäre der ja auf der Liste!
Softwareseitig hast du da echt die Qual der Wahl, wenn du deine Musik aber nicht streamst, sondern nur per Stick/Festplatte abspielst, würde ich dir zu einer schlanken Lösung raten, wie zum Beispiel DietPi.Ich überlege mir gerade, was ich alles bräuchte, um aus einem Pi 4 einen Musikplayer zu machen. Auf der einen Seite habe ich einen USB-Stick mit den Musicfiles. Auf der anderen den DAC mit verschiedenen Eingänge.
Ich will da einerseits das Musiksignal digital an den DAC reichen. Andererseits via Bluetooth direkt an TWS InEars senden. Habt Ihr da einen Plan von. Ich hab einen Pi 4 mit 2GB über. Dazu hab ich einen 14" Touchscreen, Tastatur, Maus und Netzteil. Das Signal hätte ich gerne via Coaxial S/PDif weitergereicht. Defacto alternativ zu einem DAP in meiner Kette.
Immer wieder mal auf ebay, allerdings zum fast gleichen Preis wie die Neuauflageweiß du evtll. ob es noch irgendwo den Sony MDR Z7 gibt ?
okSoundkarte einbauen? Lass es. Zum einen ist die Auswahl an internen Karten mittlerweile gering, die Auswahl sinkt noch weiter wenn ein potenter KHV verbaut sein soll. Aber der entscheidende Grund ist: du holst dir dadurch Probleme mit Streustrahlung durch die anderen Komponenten, insbesondere die Grafikkarte, ins Haus.
@ Louisiana oder ihr anderen Leutz, habt ihr denn keine Lösung für eine Ordentliche Soundkarte+KHV inegriert ? ( wenn schon keine Interne SOKA möglich ist )Hi,
da hast du dir genau das richtige Forum für deine Frage ausgesucht - besonders ich als Jäger und Sammler, international aktiv, kenne - fremdländischen Audiophilen Buddys sei Dank - mittlerweile eine Menge Seiten mit "Geheimtipps"
Sony MDR-Z7M2 Hi-Res Sound Monitoring Headphones (Black)
Sony MDR-Z7M2 Hi-Res Sound Monitoring Headphones deliver premium sound that you can lose yourself in for hours. Inheriting MDR-Z1R technology they have a 70mm HD driver unit with Fibonacci patterned grill, 4.4mm balanced connection and wearing comfort, to deliver an audio experience you won't...www.accessoryjack.com
Bei dem Anbieter kannst du unbesorgt bestellen!
Topping L30/E30 Stack. Oder willst du unbedingt alles in einem? Selbst ein Fiio K5 Pro ist schwächer als der Stack. Topping DX3 Pro+ kann man auch nehmen. Gebraucht kommt in Frage?@ Louisiana oder ihr anderen Leutz, habt ihr denn keine Lösung für eine Ordentliche Soundkarte+KHV inegriert ? ( wenn schon keine Interne SOKA möglich ist )
Das Budget sollte so bis max. 350 Euro liegen
+1Topping L30/E30 Stack. Oder willst du unbedingt alles in einem? Selbst ein Fiio K5 Pro ist schwächer als der Stack. Topping DX3 Pro+ kann man auch nehmen. Gebraucht kommt in Frage?
Ich hole das hier noch mal hoch. Diese 50€ Dingerchen sind tonal mit dem EQ echt der Hammer, absolut langzeitgauglich, auch weil sie so bequem sind.So ihr Highend Lemminge und Harman-Jünger, ich habe mich heute mal an echtes Low-Fi Endgame gewagt und mir die EarFunPro2 gekauft, Kostenpunkt 48€ + 12€ für einen Monat Patreon für Oluvs Gadget Kanal.
Mit ein wenig Fummelei kann man die Dinger mittels eine 10 Band PEQ (über eine gurkige Android App) so tunen, dass die wirklich sehr sehr sauber spielen. Dafür muss man vorher seine Ohrkanal-Resonanz-Frequenz mittels eine Sinuston Generators bestimmen, liegt bei mir bei ca. 6500 Hz (eigentlich links bei eher 6000 und niedriger und rechts ca. 6600, könnte ich in enem nächsten Schritt auch noch für rechts und links getrennt einstellen). Dann stellt Oluv EQ Einstellungen für die verschiedenen Resonanzfrequenzen zur Verfügung, die man dann per Hand in die App eingeben muss und an den inear überträgt.
Ob ich dafür jetzt wie es Oluv behauptet alles Oberhalb eines Sennheiser HD600 in den Mülleimer werfen darf/muss/soll/würde, sei mal dahin gestellt, aber die Dingelchen kann man jetzt wirklich hören. Als Übertragungscodec ist leider" nur" AAC vorhanden, aber gut, alles drüber ist ja sowieso "Highend-Madness" (O-Ton Oluv).
Wie läuft das denn mit der Bestellung und dem EQ generieren?Ich hole das hier noch mal hoch. Diese 50€ Dingerchen sind tonal mit dem EQ echt der Hammer, absolut langzeitgauglich, auch weil sie so bequem sind.
Behalte doch alles.Und das bleibt auch nach einer Woche noch exakt genau so. Immer wenn man das eine hat wünscht man sich das andere Von der Präsentation der Stimme & Musik geht nichts über den Arya. Diese "Hifiman Faszination" ist einzigartig. Und ganz nüchtern betrachtet würde der Arya ganz klar gewinnen. Der Tia Trio liegt hier im Vergleich vll bei 80-85% von der Qualität. Die Frage ist nur, wieso habe ich gerade trotzdem lieber den Tia Trio an und bin am mitgehen?