Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ob dir irgendetwas sofort sehr positiv bzw. sehr negativ aufgefallen ist. wie die "haptik" des gerätes ist, ob es sauber verarbeitet ist. irgendwelche eigenheiten die dir schon jetzt irgendwie etwas auf die nerven oder dergleichen.

Ich hab ja den Vergleich zur alten G10 Serie von Panasonic. Rein von der Verarbeitung her, war mein alter PZ70 besser. Etwas bessere Materialqualität würde ich sagen. Dennoch ist auch der GT20 sehr gut verarbeitet, saubere Spaltmaße und relativ solide. Hat man gut beim Aufhängen gemerkt, da knarzte gar nichts.
Auch die Fernbedienung kommt nicht ganz an die des PZ70 heran. Die neue ist deutlich leichter und liegt daher nicht so gut in der Hand, so seh ich das zumindest. Auch hat die neue FB weiche Gummitasten, während die alte härtere Tasten hatte. Auch wenns komisch klingt, die alte FB war besser.

Negativ fällt mir bislang nur die Soundqualität auf. Aber gut, der GT20 ist flacher als der PZ70. Der für einen Plasma imho eine ganz gute Tonqualität hatte. Na gut, hab halt jetzt dauernd meine Anlage laufen, also kann ich das verschmerzen.

Ansonsten bin ich vom GT20 beigeistert. Die Bildqualität ist für meinen Geschmack sehr gut. Im Vergleich zum alten Modell macht schon der bessere Schwarzwert einen enormen Unterschied und das merkt man wirklich in allen Bereichen, egal ob SD oder HD.
3D konnte ich mangels Brille noch nicht testen. Wird aber nachgeholt :)

Von der Bedienung her ist alles selbsterklärend. Wer einmal Pana hatte, kommt sofort damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, Tageslicht fällt ohnehin bei mir eh fast nie auf das Panel, wie gesagt vor 20Uhr ist der Fernseher eh nie an, im Sommer kann ich ausreichend abdunkeln. Es klingt für mich jedenfalls so, dass ich derzeit keinen Anlass sehe 300€ für den VT20 mehr auszugeben. der Mehrwert, insbesondere bei 3D was ich eh nicht nutze, erscheint mir zu gering für mein Anforderungsprofil.

Sie bringt auch bei den absoluten Werten etwas, evtl ist das etwas untergegangen.
Der Schwarzwert ist schon noch einmal besser beim VT20 allerdings würde ich bei 300,- Euro auch zum GT20 greifen.

Wie gesagt, ich habe es ausgemessen, es ist mir zu groß ;-) Ich bin auch kein Größenjunkie. Der 32" war damals zugegebenermaßen ein Kompromiss, weil mehr einfach unbezahlbar war, schon der hat 1400€ gekostet, aber ich würde auch sonst noch mit 32" sehr gut auskommen wenn der Fernseherdefekt bei meinen Eltern nicht vorliegen würde. Ich kenne 2 Kollegen die 46" auf 2,5m Sitzabstand haben und bei denen ich schon mehrfach geschaut habe, und ich finde es ist mir zu sehr Kinoreihe 1 Gefühl. Nicht mein Ding ;-) 42" kenne ich und kann es auch einschätzen und es ist für mich die perfekte Größe.

Selbst wenn ich wollte kriegte ich das wahrscheinlich nicht hin. Da kommt mir dann wahrscheinlich schon die Dachschräge in die Quere. ;-)

Das ist für dich erste Reihe? Also zwischen erste Reihe Kino und meiner Leinwand liegen nochmal Welten und ich habe 100" auf 3m für Filme.
Und nein, es füllt nicht einmal ansatzweise das Sichtfeld aus. :d
Aber ok, es ist natürlich immer etwas subjektives Empfinden dabei und wenn es erst garnicht passt fällt es natürlich völlig flach.

Wollte es nur gesagt haben, für HD/1080p ist es zu klein. :)

Die neue ist deutlich leichter und liegt daher nicht so gut in der Hand, so seh ich das zumindest. Auch hat die neue FB weiche Gummitasten, während die alte härtere Tasten hatte. Auch wenns komisch klingt, die alte FB war besser.
Ich habe das Problem der zu leichten Fernbedienung auch schon bei anderen Geräten beobachtet. Ich konnte es etwas kompensieren indem ich in allen Fernbedienungen Sanyo Akkus verbaut habe. Die sind wohl etwas schwerer als Batterien und die Fernbedienung ist etwas schwerer. Ausserdem werde ich diese Batterien im Haus los.

Ich hätte da noch eine andere Frage. Gilt das Problem des horizontalen Plasmatransports immer noch oder kann der Plasma beim Transport in der Originalverpackung gekippt werden?

Und wie gut sind die Pansonic Verpackungen? Ich habe nämlich das Problem dass mein Wohnzimmer im 2.OG ist und ich bedingt durch eine zu schmale Wendeltreppe den Plasma mit Gurten übers Fenster hochziehen muss. Da muss die Verpackung schon solide sein.

Das is net nur ein Plasma-Problem sonder nein Problem von TVs mit Glasfronten. Liegt die Front quer und wird erschüttert kann sie eben brechen.

Hallo,

ich konnte nun fast meine Eltern davon überzeugen ihre 18 Jahre alte Röhre doch nun endlich mal gegen was moderneres zu ersetzen. Platz ist leider nur für einen 26 Zoller. Wie waren heute gemeinsam im Blödmarkt - da stand ein 42er Pana in Titan, der hats ihnen angetan. Also nicht die Größe, sondern die Farbe. Auf jedenfall steht schwarz oder weiß nicht zur Wahl. Bevorzugt Titan und eventuell auch silber. nun ... da 75% aller fernseher schwarz sind, 15% weiß und nur 10% Titan oder Silber ist die Auswahl doch eher sehr beschränkt. Nach meiner Recherche hab ich nix gefunden - 26" + Titan. gibts sowas überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich irgendwie Platz schaffen.
Besseres PLV bieten die 32" - 40" Geräte, man bekommt einfach mehr für Geld.

@KingKill : Hattest du dir Mal ein paar Filme mit etwas mehr dunkleren Szenen angeschaut ?
Ich konnte mich nämlich nun endlich mit dem Surren und dem Flimmern bei hellem Bild abfinden, aber die Floating Blacks gehen echt gar nicht....
Man wartet bei dunklen Szenen dann schon förmlich darauf dass das Bild nun heller und dunkler wird...nicht wirklich toll beim entspannten Filme schauen.

Ne längere Filme habe ich bisher keine auf einem S20 geguckt, halt mal 15min in dunklen Filmen reingeschaut, aber mir ist echt nix aufgefallen, vlt seh ich das aber auch einfach nicht.....oder gibt es hier vlt. von Model zu Model unterschiede !?

Ich kann Mal nen Video machen, wenn du magst.

Panasonic würde wenn es so wäre eh wieder sagen "liegt alles noch im Normbereich" ... ^^

Bei Panasonic weiß ich es garnet, sind zwar auch nich super kulant, aber wirklich gut im vergleich zu Samsung, LG und Co.

Da würde ich irgendwie Platz schaffen.
Besseres PLV bieten die 32" - 40" Geräte, man bekommt einfach mehr für Geld.

Klingt son bisschen nach dem typischen Fernsehschrank-Problem dass auch meine Eltern haben. Mehr als 32" passt da einfach nicht rein. Da nützt es auch wenig zu wissen dass das Format preisleistungstechnisch daneben ist :d Die Wohnzimmereinrichtung wirft man ja nicht mal eben über den haufen.

Die Wohnzimmereinrichtung wirft man ja nicht mal eben über den haufen.

Och, ich musste für meinen neuen die Schrankwand "weiten" (gut, is nur'n Lowboard mit 2 Vitrinen + 2 Hängeregalen)... und nu muss halt umgebaut werden + neues Lowboard. Nur meine Eltern würden das wahrscheinlich ebenso wenig für'n TV tun :d

Könnt ihr mir eine gute Wandhalterung für den Sony 46-KDL500 (VESA 300x300) empfehlen. Muss nicht schwenkbar sein oder so.

Könnt ihr mir eine gute Wandhalterung für den Sony 46-KDL500 (VESA 300x300) empfehlen. Muss nicht schwenkbar sein oder so.

Ich hab mir diese für meinen 46" EX500 geholt. Physix scheint ne Tochtermarke von Vogels zu sein. Das Ding macht einen sehr massiven Eindruck und hält bis zu 45kg. Ich hab das Teil in der Wohnung liegen, aber anbringen konnte ich es noch nicht, da meine Gesamtkonstruktion noch nicht fertig ist. ^^

Meinst die würd auch den LG60PK250 tragen können? Wände sind recht stabil, nur ist das Gerät ja auch kein Leichtgewicht. Möchte ihn aber unbedingt an die Wand anbringen, und möglichst nicht gleich mit ner 100€ Halterung. Allerdings möchte ich genauso wenig, daß mir der Plasma auf die Glasfront knallt. Hab die Halterung schon länger im Auge, nur bisher gezögert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Die eSmart sieht schon mal nicht schlecht aus und der Preis ist auch sehr gut, die Physix wäre wohl etwas "übertrieben", vor allem wenn ich die Schwenkfunktion nicht brauche, bzw. diese garnicht nutzen werde.

Hoffe es passt hier auch noch dazu:
Wandhalterung gesucht Vesa 300x200. Ich tu mir da ziemlich schwer eine zu finden ist für einen Sony 40 V3000. Wäre für Tips dankbar. Bei Vogels und Hama wird das Format nicht direkt bei den Halterungen als kompatibel gelistet und Vesa bis 400x400 dazu finde ich nicht ob es wie gesagt 300x200 beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Der C750 sollte in allen belangen etwas über dem C650 stehen, sind gut vergleichbar.

Der C750 soll in allen Belangen (3D natürlich ausgenommen) in etwa dem C650 entsprechen.
Samsung LE40C750/ LE46C750 3D TV Review: 200Hz LCD HDTV

(auch die Kommentare dazu lesen)

... und nach unserem vergleich muss ich doch mal wieder sagen das mein B859 Welten von einem C650 oder EX500 trennen.

Hahahaha "um Welten besser" ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:27 ----------

Ich finde leider keine tests zwischen dem 650 und dem 750er:shake:

Bitteschön:

C750: Samsung LE40C750/ LE46C750 3D TV Review: 200Hz LCD HDTV

C650: Samsung LE40C650/ LE40C652/ LE40C654/ LE40C630 Review

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:27 ----------

Weiß zufällig jemand ob man den Standfuß vom Samsung LE46C750 ersetzen kann?

Die Verschraubung des Standfußes ist VESA-Norm (müßte VESA 200x200 sein?), du kannst also jeden x-beliebigen Fuß dranschrauben, der die gleiche Norm besitzt ;-) . Kostet als Zubehör aber meist zwischen 150 und 400 Euro :d

Ich würde mal anfragen, wieviel der Standfuß des C650 kostet ;-)

(das Fußteil-Design vom C750 haben auch die neueren PC-Monitore von Samsung, gruselig ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es passt hier auch noch dazu:
Wandhalterung gesucht Vesa 300x200. Ich tu mir da ziemlich schwer eine zu finden ist für einen Sony 40 V3000. Wäre für Tips dankbar. Bei Vogels und Hama wird das Format nicht direkt bei den Halterungen als kompatibel gelistet und Vesa bis 400x400 dazu finde ich nicht ob es wie gesagt 300x200 beinhaltet.

Diese hier passt:

Hama Plasma/LCD-Wandhalterung Next VESA 400x300, fix: Amazon.de: Elektronik

Habe ich auch bei meinem KDL-46EX701 :d

Die Verschraubung des Standfußes ist VESA-Norm (müßte VESA 200x200 sein?), du kannst also jeden x-beliebigen Fuß dranschrauben, der die gleiche Norm besitzt ;-) . Kostet als Zubehör aber meist zwischen 150 und 400 Euro :d

Ich würde mal anfragen, wieviel der Standfuß des C650 kostet ;-)

(das Fußteil-Design vom C750 haben auch die neueren PC-Monitore von Samsung, gruselig ...)

Hört sich gut an.

Der C750 wirds wohl bei mir werden. Ich warte jetzt noch eine Woche mit dem Bestellen.

Grüße

Hat jemand Interesse an nem S20 oder nem Tausch gegen nen C650+Zuzahlung ? xP
Ich hab heute nochma 2 Filme geschaut und es geht mir echt nur auf den Sack.
Sieht das hier denn kein anderer S/GW/G/V/VT 20 Besitzer so sehr wie ich ?
Sollte bei allem 2010er Panas vorhanden sein das"Feature" mit den Floating Blacks..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh