Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Buwe,
dem Lumpensammler seine Mama braucht einen neuen Fernseher.
Budget sind max. 600,-Euro.
Habe mal einen herausgesucht der in Frage käme.
Toshiba 42SL738
Gibt es noch etwas in dieser Preisklasse was zu empfehlen wäre?
Danke für Tips!

Guck dir mal den C650 von Samsung an, gibt es grade zum TOP-Preis bei Amazon - da machst du nix falsch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

@traxex: Das ist echt heftig das du das so krass bemerkst, tut mir echt leid ! Gestern war mein S20 Kollege bei mir, hab nochmal mit ihm geredet, er hat den TV jetzt nen halbes Jahr und meinte ist ihm bisher noch garnicht aufgefallen. (Mir ja damals auch nicht)

Mit den Leuten der anderen Serie musst etwas aufpassen, den ums so größer das Model umd so schwächer wird das FB anscheind. Der V20 hat es wohl nur noch sehr schwach im gegensatz zum S20.

Servus Buwe,
dem Lumpensammler seine Mama braucht einen neuen Fernseher.
Budget sind max. 600,-Euro.
Habe mal einen herausgesucht der in Frage käme.
Toshiba 42SL738
Gibt es noch etwas in dieser Preisklasse was zu empfehlen wäre?
Danke für Tips!

wie kingkill schon sagte - auf die 2" verzichten (den unterschied sieht man eh nicht wirklich) und den Samsung LE40C650 bei amazon kaufen - wirklicher spitzenpreis für einen tollen LCD!

Und wo hast du jetzt einen vorteil außer das er 2" größer ist ? Schlechteres gerät und höherer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, der Sohn seiner Mama soll den Samsung nehmen ! :)
Da wirds die Mama ganz schön freuen !

Welche Erfahrung?Hast du Testberichte worauf du diese Aussage stützt?
?

Also eine Patt-Situation,was?
Lasst mal gut sein.
Danke für die Beiträge.:wink:

der LE40C650 dürfte wohl einer der besten LCDs (wenn nicht der beste) in der größe sein (jetzt rein bildtechnisch gesprochen) - clouding, banding und was es noch alles so gibt sind in letzter zeit wohl praktisch kein problem mehr bei dem gerät - kaufen, anschließen, glücklich sein!

Ich werde heute Mal mit redcoon reden ob sich da was machen lässt wenn ich den S20 zurückgebe und stattdessen einen anderen TV hole....
Welche Probleme hätte ich denn bei dem Samsung C650 ? Bei Plasma haben ja alle Probleme : Panasonic haben floating blacks und rising black und LGs werden milchig..

//edit: oder gibt es sonst nach Alternativen die keine solchen extrem störenden Probleme haben.
Ich hab echt wirklich nen etwas schlechteren Schwarzwert als nen andauernd hell und dunkler werdendes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl durchaus sehr viele C650 die auch massive Brumm/Surr Probleme haben - den wo ich Testen konnte war aber ruhig.

Sonst hab ich mich net soo krass mit beschäftigt, also nach fehlern gesucht bzw mir sind beim kurzen Test keine aufgefallen.
halt das typische LCD-Bild das ich nicht so toll finde, aber wirkliche Probleme eigentlich keine.
Die "schlechten" Panels haben wohl auch beim C650 gerne mal Clouding gehabt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Wenn du ne Option auf 50" hast sind die Samsung Plasmas interessant, da muss man nur drauf achten das man eben keinen USrrer erwischt.

Sonst sind die sehr brav, kann ich ja direkt bestätigen ;-)

Es gibt wohl durchaus sehr viele C650 die auch massive Brumm/Surr Probleme haben - den wo ich Testen konnte war aber ruhig.

Sonst hab ich mich net soo krass mit beschäftigt, also nach fehlern gesucht bzw mir sind beim kurzen Test keine aufgefallen.
halt das typische LCD-Bild das ich nicht so toll finde, aber wirkliche Probleme eigentlich keine.
Die "schlechten" Panels haben wohl auch beim C650 gerne mal Clouding gehabt.

imho sind von den massiven problemem wohl fast ausschließlich die 37" versionen betroffen, da diese panels eines anderen herstellers verwenden - die 40er sind dagegen weitestgehend unauffällig

Nur die sind dann auch nochmal nen Stück teurer ;D
Wollte ja eigentlich nur nen kleines Größenupdate meines 37" Toshiba und ich hätte nicht annähernd gedacht dass aktuelle TVs so viel mehr Probleme als 2-3 Jahre alte haben.

Stimmt da ist ja doch ein "Kleiner" Unterschied - Sorry ;-)

Oder du versuchst ihn zurückzugeben und wartest noch ein bissel auf die neuen Serien ? Wobei das natürlich noch etwas dauert bis sie dann verfügbar sind.

@Disco: Ja die erfahrung hab ich auch gemacht, ab 40" sind sie wohl unproblematisch, werden sie dann deutlich größer steigt die Cloudingproblematik wohl trotzdem etwas. Aber ich denke bei 40-46" sollte das kein Problem geben.

Und ich bezweifele es dass Panasonic die laut ihnen "nicht vorhandenen" Fehler in der 2011er Serie beseitigt.

Das ist eben die Frage - das Schwarzwertanstieg-Problem haben sie ja dann doch in der 2010er Serie gefixt obwohl man es nicht erwartet hat. Aber klar man weiß es eben nicht.

Laut Hifi-Forum sollen die neuen Samsung Plamsas Schwarzwert auf VT20 Niveau haben und dabei eben keine Probleme wie Flimmern/Floating Black, aber ich vermute Samsung bleibt ihrer Linie treu und bringt die Geräte erst ab 50".

Aber ich denke bei 40-46" sollte das kein Problem geben.
Richtig i.d.R. gibt es hier keine größeren Probleme. Jedoch hängt es auch an der Fertigung. Vom C750 Modell gab es bei einigen auch vermehrt Probleme bzgl. Flashlights und Andere haben dies kaum bis garnicht. Hier kann man dann nicht viel mehr machen als zurückgeben, sich damit anfreunden oder einen Techniker beauftragen und hoffen das es besser wird. Ausführliche Threads diesbezüglich gibt es im hifi-forum. MfG

@Traxex
2011er Serie abwarten und dann beim Fachhändler kaufen.
Der hat beim GW20 meiner Eltern zwei im Lieferwagen gehabt, daheim beide aufgestellt und den leisen haben wir behalten.
Da kann man die Surrproblematik vorher klären und muss sich nicht mit dem Versand rumärgern.

@nemesis: Das ist aber echt Top-Service, Respekt ! Wobei ihm das nicht hilft sofern die FB bestehen bleiben.

Mich würde aber langsam wirklich interessieren ob ich einfach nicht in der Lage bin das zu sehen, mich zu doof anstelle oder ob wir hier echt von Serienstreuung reden.

Nur ich weiß nicht wie kulant redcoon bei der Rückgabe/Umtausch eines 5 Wochen alten TVs ist.
Ich muss da auf Kulanz hoffen und kann nicht noch groß Anforderungen a la "ich will mal noch die 2011er Panas abwarten" stellen.

@KingKill
Ich habe da auch nix gesehen. ;)
Allerdings meinte ich, dass zumindest beim GW und VT das ganze durch ein FW Update gebessert wurde.
Wenn es passt werde ich meinen Eltern bei Gelegenheit mal mit einem Stück Pappe einen Besuch abstatten und das Bild abkleben und nur die schwarzen Streifen bei nem Film über lassen.
Evtl bemerke ich das FB dann. :d

Das stimmt, das amcht die Situation halt durchaus heikel - aber mal vorsichtig nachfragen kann man ja mal.

hallo
ich habe mir als KD nutzer überlegt, meinen Reciever abzuschaffen, und dafür ein Ci+ Modul in meinen Panasonic TX-P42S20E zu stecken, und evtl sogar mit Hd+ Karte...
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich dort als Kabelnutzer nur Ci+ Module für Kabel verwenden kann, oder kann ich auch Sat-Module benutzen? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht geht, aber sicherheitshalber frag ich nochmal nach. Von denen gibt es nämlich deutlich mehr Module als für Kabel!
Und wie ist das eig aus, wenn ich eine Hd+ Karte im Modul drinhab, dann kann ich ja die übrigen Sender auch nochmal unverschlüsselt schauen, oder?

lg ^chris

<-- hat sich mal den Samsung 50" Plasma für kleines Geld bestellt.
Mal schauen was der so sagt.

Samsung PS-50C550

Mehr Geld hat die Regierung nicht bewilligt. Und an die Wand kommt er nicht. Steht frei auf einem Raumtrenner. Hoffentlich stört mich das surren nicht.

Angekommen.
Spiegelt (wie nicht anders zu erwarten^^). Stört aber schon nach kurzer Eingewöhnungzeit nicht mehr. Ein Glück ist es noch winterlich, ich brauch dichtere Vorhänge.
Leichtes Buzz-Geräusch in 5cm Abstand. In meinem Sitzabstand (2,5m) nicht mehr zu hören. Ich sitze leicht unter dem Fernseher, keine Farbveränderungen. Alle Bildverbesserer abgeschaltet. Avatar angeschmissen: NUR GEIL. Ich bin zwar kein Experte und hab nur Vergleichsmöglichkeiten zu der Scheisse die bei uns in der Firma 100Fach (Fernseh-Sender) an der Wand hängt und SD anzeigt.
Ich könnt mir ein drauf rubbeln^^

Leider sehr subjektiv. Sorry.

Nur ich weiß nicht wie kulant redcoon bei der Rückgabe/Umtausch eines 5 Wochen alten TVs ist.
Ich muss da auf Kulanz hoffen und kann nicht noch groß Anforderungen a la "ich will mal noch die 2011er Panas abwarten" stellen.

Ich fürchte bei nem 5Wochen alten Gerät wirst Du keine Chance auf Rücknahme des Gerätes haben. Das Gerät hat dann keine 24Monate Garantie mehr und kann vom Händler nicht mehr entsprechend in Umlauf gebracht werden. Ich würde einfach den Sound etwas höher regeln. :coolblue:

Der C650 ist wirklich schön vom Bild. Die Fernbedienung nervt nur etwas (kleiner Winkel). Ansonsten würde ich in dem Preisbereich auch den EX500 von Sony ins Auge fassen. Mmn der etwas bessere TV, wenn sie auch vom Bild her gleich auf sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh