Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat der Sound mit den Floating Blacks zu tun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die FBs.. ..okay, da wird's schwierig.. evtl ein Weiterverkauf über ebay-kleinanzeigen?? Tja man kann wohl auch echt pech haben. Die Plasmas zaubern ja ein echt tolles Bild, aber mittlerweile bin ich froh einfach einen fehlerfreien TV zu haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Mal zum Spaß bei Panasonic angerufen und die haben mich erstma 2 Mal weiterverbunden und wollten einen Techniker schicken, bis der letzte Mann dann gemeint hat das ist so gewollt :P
Beschweren sich da wirklich so wenige Leute dass von dem Problem noch nicht alle Kenntnis haben?

Mhhh wie gesagt da wir hier sogar zu zweit sind die gaaaarnix sehen, könnte ich mir vorstellen, das es halt extrem viele nicht bemerken und sich dann halt auch nicht beschweren.

so schaut es eben aus, das Flimmern nimmt auch nicht jeder wahr. Ist einfach zu subjektiv. Natürlich immer wieder scheiße wenn es dann einen selbst betrifft :X

Traxex, kannst du mal paar Beispielfilme nennen, wo man das sehen soll ? Ein Video wäre auch nicht schlecht. :)

Danke

Hab grade bei Youtube ein paar Bideos geguckt - bei den Videos wo normale Filme laufen bemerke ich absolut nix.
In einem Video ist das Bild abgeklebt, und man sieht nur die Schwarzen Balken, da seh ich das sie mal heller/dunkler sind.

KingKill, könntest Du besagtes Video mal bitte verlinken?

Also wenn sich das hier der Floating Black-Bug ist finde ich das schon krass. Was nützt mir der "gute Schwarzwert" des z.B. VT20 wenn bei kurzzeitigen hellen Bildinhalten der Schwarzwert so extrem abfällt. :confused:

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV, da mein Samsung LE40N87BD leider defekt ist. Er war auch seit dem ich in besitze (Mitte 2007) von Clouding befallen, was mich immer gestört hatte. Der "neue" das es auf keinen fall mehr haben, doch wenn ich das von mir verlinkte Video anschaue, nein, glaube da wäre mir Clouding doch lieber. Kann allerdings nicht sagen ob das im normalen TV-Alltag auch so extrem auffällt wie in dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nachher mal versuchen ein Video zu machen.
Aber ob man mit meiner N900 Camera da viel sehen wird ist die andere Frage.
Finde es aber echt extrem peinlich dass mit gutem Schwarzwert geworben ist (was er auch wirklich ist) und er dann in bestimmten Situationen echt so schlecht wie bei einem 5 Jahre alten LCD wird.
Und das bei einem selbsternannten "Premium"-Hersteller.

Wie gesagt, das FW Update soll sehr sehr viel gebracht haben.
So viel, dass man es wohl nicht mehr sieht.
Ich muss das beim GW20 auch unbedingt mal testen.

KingKill, könntest Du besagtes Video mal bitte verlinken?

Also wenn sich das hier der Floating Black-Bug ist finde ich das schon krass. Was nützt mir der "gute Schwarzwert" des z.B. VT20 wenn bei kurzzeitigen hellen Bildinhalten der Schwarzwert so extrem abfällt. :confused:

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV, da mein Samsung LE40N87BD leider defekt ist. Er war auch seit dem ich in besitze (Mitte 2007) von Clouding befallen, was mich immer gestört hatte. Der "neue" das es auf keinen fall mehr haben, doch wenn ich das von mir verlinkte Video anschaue, nein, glaube da wäre mir Clouding doch lieber. Kann allerdings nicht sagen ob
das im normalen TV-Alltag auch so extrem auffällt wie in dem Video.

Mir wäre im Moment auch jedes Clouding lieber als der Scheiß mit dem Floating Black :p
Und mir fällt es bei Filmen genauso auf wie in dem Youtube Video.
Kann auch nicht verstehen wie die ganzen Panasonic TVs so gute Wertungen bekommen können wenn solche elementaren Fehler (oder wie Panasonic es nennt: Features) vorhanden sind.
Will die TVs echt nicht schlecht machen, aber sowas ist ein echtes NoGo, da man sich auch nicht dran gewöhnen kann, wie zum Beispiel an einen Cloudingfleck.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem von Jasemin geposteten Video sieht man an der Stelle mit Zimmerhintergrund, dass die Kamera da auch irgendwie noch stark an der Helligkeit rumregelt. Sowas sollte man natürlich deaktivieren.

Ja, das war nur eines was ich auf die schnelle gefunden habe. darum ja auch die Bitte an KingKill das Video zu verlinken was er gefunden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den Ps50c7790. Ist es normal, dass in dem Panel ein paar von oben nach unten durchgehende, wirklich nur sehr sehr schwach und bei bestimmten Farben und bewegtem Bild sichtbare, hellere Streifen sind. Vor allem auffällig, bei bewegtem hellblauen und grünen Hintergrund. Fällt mir jedesmal beim Fussball auf. Die Streifen sind maximal 3-5cm breit, ich hab die schon ziemlich am Anfang entdeckt, hab aber geglaubt die geben sich, wenn er eingefahren ist. Dem war leider nicht so.

Wie gesagt, das FW Update soll sehr sehr viel gebracht haben.
So viel, dass man es wohl nicht mehr sieht.
Ich muss das beim GW20 auch unbedingt mal testen.

Bei meinem GT20 seh ich davon nichts. Wenn das so krass wie in dem oben verlinkten Video wäre, hätte ich die Kiste längst zurückgegeben.

@blubber: Ich würde sagen das ist NICHT normal - ich habe bei mir keinerlei Streifen, egal was fürn Bild.

@schreck: Mir geht es jaauch so, ich hab ja neulich wieder rumprobiert beim Kollegen. Die Frage ist eben wirklich ob es manche nicht bermerken können, oder ob es bei den Geräten durch Model/FW gravierende unterschiede gibt.
Video kann ich net verlinken, bin im Büro da ist Youtube dicht.

@schreck: Mir geht es jaauch so, ich hab ja neulich wieder rumprobiert beim Kollegen. Die Frage ist eben wirklich ob es manche nicht bermerken können, oder ob es bei den Geräten durch Model/FW gravierende unterschiede gibt.

Jo, das wirds wohl sein.
Ich frag mich allerdings auch wie sehr die Kamera da noch mit reinpfuscht.
Wie gesagt, mir ist es noch nicht aufgefallen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, die neuen Plasmas sind deutlich weniger anfällig für Nachleuchten als mein alter PZ70. :)

Ja das stimmt - da sind die Panasonics aber sowieso besonders stark und haben quasi keinerlei Probleme mehr.

@blubber: Ich würde sagen das ist NICHT normal - ich habe bei mir keinerlei Streifen, egal was fürn Bild.

Das Problem ist halt echt, dass man die nur bei bewegtem Bild sieht. Naja, ich werde mal ne Aufnahme von nem Fussballspiel machen, und dann mal wieder nen Techniker kommen lassen, bin dann auf die nächste Ausrede ala "ist normal, kein Grund das Panel zu tauschen" gespannt.

Hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.

und zwar hat der MM markt. diesen Fernseher (sony KDL-46 EX 700 ) im Angebot für 900€.
Ich habe mal etwas gegoogelt und im netz ist der bei 1050€ aufwärts.

Taugt der Fernseher was oder eher nicht ?? und ist der Preis okay ?

Danke schon mal..

vielleicht heißt das ja nur, dass dieses gerät für den europäischen markt hergestellt wurde - die für den US-markt haben imho auch ne eigene endung manchmal dran - geräte für den us-markt sind ja in europa eigentlich nicht verkaufsfähig

Ich weiß es nicht aber ich tippe das "EU" könnte für Europa stehen. Also ein Gerät das nichtg direkt für den Deutschen markt vorgesehen ist. Aber ist nur ne vermutung.

Hmm..okay.
Und manchmal wird er mit 3D Brille geliefert und manchmal nicht, kann das sein?

Und spricht nun was gegen den C750?

Würde mir den jetzt bei Amazon bestellen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..okay.
Und manchmal wird er mit 3D Brille geliefert und manchmal nicht, kann das sein?

Und spricht nun was gegen den C750?

Würde mir den jetzt bei Amazon bestellen.

Grüße
Die Erstausführung wurde ohne 3D Brille ausgeliefert. Nach etwas Kritik hatte Samsung dann den Lieferumfang um die 3D Brille erweitert. Daher listet Amazon die 2 Ausführungen separat. Falls du bei Amazon bestellst, bedenke, er ist wohl frühstens ab 01.02. lieferbar - ich warte schon ne Weile ;).

Zuletzt bearbeitet:
hab heute meinen c750 bekommen. vorneweg: das clouding ist so grauenhaft dass ich es schon fast wieder amüsant finde was mir da vor die nase gesetzt wird :d
Der geht bald wieder zurück, was man dem gerät aber nachsagen kann ist die wirklich gute SD-qualität! Ruckler konnte ich auch feststellen, mal mehr mal weniger, beim normalen fernsehen aber so gut wie garnichts.
Den schwarzwert (mal abgesehn vom starken clouding, ich meine keine flashlights) finde ich im vergleich zum sony ex500 nicht so gut, aber akzeptabel.
Die 3D geschichte hat mich nich wirklich interessiert, bin aber mittlerweile schon etwas angetan davon, abgesehen von einigen doppelkonturen sehen Side by Side mkv's teilweise echt gut aus und bei animationsfilmen kommt die 2D-3D konvertierung echt nich schlecht.
Auch der standfuß macht sich deutlich besser als befürchtet, der muss also nich zwingend an die wand^^
auch positiv: so gut wie kein Banding festzustellen....
Also an sich ein top gerät, wäre nur das clouding nicht....
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh