Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag 10 Leute und du bekommst mindestens 5 Meinungen. :P
Wenn er für dich bzw deine Eltern passt, dann ist doch gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch ein paar Tests gefunden,da war er ganz gut...besser als der C6000,den ich sehr schön fand bei Conrad.Werde ihn testen,zurück geben kann man ja immer!

Solnage er gleich gut wie mein 8404 Gerät ist (Bildqualität,Ton,usw.) wäre ich und ich denke mal auch meine Eltern zufrieden.

Der C6000 ist für das Geld auch käse.

Für die Eltern wird es a ber eh reichen, da sind die ansprüche recht klein. Da fahr ich auch konsequent HD-Ready Plasmas, die sind dafür ideal.

Ist bei mir jetzt nicht anders :d.

@KingKill, Traxex
Es geht dabei weniger um die Kosten. Die hole ich ohnehin raus und habe zusätzlich Gutscheine sowie 1 Jahr Garantieverlängerung. Die Kosten alleine dafür, wären wesentlich teurer. MfG

Hätte ich das mit der Garantieverlängerung Mal gewusst... grml
Bezahle nämlich in letzter Zeit auch ausschließlich mit meiner Amazon CC.
Im Hifi Forum bieten sie mir 400-500€ für meinen S20, da kann ich ihn auch gleich behalten und mich weiter ärgern ;D

TV verkaufen ist unglaublich unrentabel - der ist nen paar Wochen alt und hat gleich so krass an Wert verloren.....

Hätte ich das mit der Garantieverlängerung Mal gewusst... grml
Bezahle nämlich in letzter Zeit auch ausschließlich mit meiner Amazon CC.
Im Hifi Forum bieten sie mir 400-500€ für meinen S20, da kann ich ihn auch gleich behalten und mich weiter ärgern ;D

TV verkaufen ist unglaublich unrentabel - der ist nen paar Wochen alt und hat gleich so krass an Wert verloren.....
Ja dass ist der Lauf der Dinge, es sei denn, man verkauft so einen guten/seltenen LCD wie Ich ;) (Sony KDL 40WE5W). Habe diesen erst kürzlich hier im Forum verkauft (für 500€ exkl.) und hätte auch bei Amazon einen Käufer für 589€ gehabt. OK, der Kaufpreis war wesentlich höher und das Gerät fast wie Neu, aber das geht schon i.O., er war für mich ohnehin abgeschrieben.

Mal ein anderes Thema. Mir ist kürzlich mal so aufgefallen, dass viele "gute" Sony Modelle nurnoch im Einzelhandel verkauft werden (nichtmal ein Onlinehändler). Hab ich da was verpasst, als alter Sony TV Geek :hmm:?

€dit: @Traxex - Für die Zukunft bis du nun informiert und für 400€-500€ würde ich ein Quasi-Neugerät auch nicht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
<-- ist immer weiter begeistert von seinem billig-50"-Plasma.
Nachdem ich auf meinem Home-Server einen DLNA-Server zu laufen haben (Mediatomb) und feststellen konnte das fast alle meine Videos ohne Probleme auf dem Samsung laufen. Inklusive Auswahl des Videos und der Untertitel/Tonspur über die Fernbedienung vom Samsung, Pause geht auch, nur Vorwärts/Rückwärts skippen ist im Moment noch nicht.
Wie geil ist das denn. Muss mein 250W-Idle Monster nicht ständig als Zuspieler hinhalten. Macht mein alter A64 3000+ Server auf einer Arschbacke mit (hat übrigens nur eine PCI-Graka, die ja nicht gebraucht wird^^). Entfällt die Anschaffung eines HTPC-Zuspielers.

Allerdings bekomm ich echt Angst wenn ich die Media-Oberfläche zu lange offen habe. Das Nachleuchten der Menü-Teile in den schwarzen Balken ist ja Horror, und das obwohl ich versuche zur Zeit noch FullFrame-Filmchen zu schauen (klappt halt nicht immer).

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
DLNA ist schon eine feine Sache, auch wenn ich es selbst (noch) nicht nutze. Platte an-/abschließen ist auch cool :fresse:.

BTW: Ebend entdeckt Samsung C680 3D Plasma. Würde auf dem dt. Markt wohl auch seine Abnehmer finden.

hi leute,

habe bei nem Freund den Philips 46PFL9704 live gesehen. Macht ein sehr gutes Bild und würd auch noch perpfekt passen vom design her. Spricht etwas gegen ihn? Gibt es bekannte probleme? Konnte nämlich nichts gravierendes finden.

lg Pheranos

Er ist halt pervers teuer. Aber wirklich schlecht ist er keinesfalls. (Darf er ja für das Geld eigentlich auch nicht!)

Bekommst halt für die Kohle noch bessere Geräte mit noch mehr Diagonale.

hi leute,

habe bei nem Freund den Philips 46PFL9704 live gesehen. Macht ein sehr gutes Bild und würd auch noch perpfekt passen vom design her. Spricht etwas gegen ihn? Gibt es bekannte probleme? Konnte nämlich nichts gravierendes finden.

lg Pheranos
Mir ist nichts der Gleichen bekannt. Gutes Gerät, wenn auch nicht mehr das Aktuelleste. MfG

naja momentan hab ich halt derbe schiss wenn ich überall lese: Schwarzwert hier, clouding da etc. Und bei diesem fernseher hab ich halt nix gefunden;)

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen LCD-TV für meine Eltern... bisher hatten sie so einen Schrott LCD von Medion (nicht mal ein Jahr alt), sind also nicht so anspruchsvoll:

TV-Typ: LCD
Größe: 15-22"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: Fernsehen, HDready wär aber schon nett
Zuspieler: --
Fernsehempfang: Digital oder Analog ???, Kabel
Preis: 100-200€

Ich selber bin über folgende gestolpert:
LG Electronics M2262D-PC | Geizhals.at Deutschland
Axdia Odys LED TV 15 Fino (X810058) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba 19AV733G | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 22LD320 | Geizhals.at Deutschland

Ein TFT Monitor mit TV Tuner sollte schon einen vollwertigen Ersatz darstellen, drum liebäugel ich mit dem ersten.

Habt ihr sonst irgendwelche Tips?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er ist eben schon älter, da findet man nimmer so viel drüber, und er wurde auch sicherlich nicht so massiv diskutiert weil er damals halt eigentlich schon viel zu teuer war.

Für das Geld kauft man eigentlich nen 50" VT20, guckt ob man das FLoating Black sieht (Bei den Vs nur noch sehr schwach) und wenn nicht hat man den aktuell besten TV.

hi,
bei mir steht ein fernsehkauf bevor, jedoch sehe ich bei der masse an geräten einfach nicht durch.
Ich persönlich finde Samsung vom design her und auch von der qualität des Bildes gut, jedoch kann ich hier nur die qualität von PC Monitoren bewerten.
Deshalb wäre ich für ein paar tipps dankbar, um das bestmöglich für mein geld zu bekommen.
Hier mal meine anforderungen:

TV-Typ: eigentlich egal, jedoch lieber sparsam
Größe: ab 46 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: unbekannt
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: LED gewünscht, muss aber nicht sein, kein 3D
Preis: bis 1000€

was ist denn von diesen beiden Modellen bspw zu halten?:
Samsung UE46C6000 (LED)
oder
Samsung LE46C650

mfg

das ist schonmal gut zu wissen.
wie sieht es denn bei LED fernsehern bis 1000€ aus?
Denn wenn ich für 200€ mehr einen vergleichbaren, oder sogar besseren LED TV bekommen könnte, würde ich diesen aufgrund der Bauweise und des Stromverbrauchs vorziehen.

mfg

Sie bieten keine Vorteile, du hast nur meist mehr Probleme mit Clouding und die Farben wirken nochmals künstlicher.

Interessant werden sie erst bei Local Dimmern wie dem LG LE8500, der kostet aber gleich ne Stange mehr und hat andere Probleme.

gut dann behalte ich vorerst mal den Samsung im Hinterkopf, im endeffekt wäre LED nur eine Spielerei, da der Fernseher sowieso an einer Wand stehen wird und nicht frei im Raum.
Bin aber auch gerne für andere Vorschläge und Hersteller offen.

mfg

Man könnte sich noch G/GW20 von Panasonic nagucken, aber die gehen halt gut 100€ über das Budget.

Ach - und natürlich der sehr beliebte Sony EX500/505.

Die beiden liegen doch deutlich über den 1000€.
Wie sieht es denn eigentlich mit digitalem Fernsehempfang aus?
Wenn ich Kabelfernsehen habe, kann ich den Fernseh ohne probleme am integrierten Tuner anschließen und habe HD, oder?

mfg

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen LCD-TV für meine Eltern... bisher hatten sie so einen Schrott LCD von Medion (nicht mal ein Jahr alt), sind also nicht so anspruchsvoll:

TV-Typ: LCD
Größe: 15-22"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: Fernsehen, HDready wär aber schon nett
Zuspieler: --
Fernsehempfang: Digital oder Analog ???, Kabel
Preis: 100-200€

Ich selber bin über folgende gestolpert:
LG Electronics M2262D-PC | Geizhals.at Deutschland
Axdia Odys LED TV 15 Fino (X810058) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba 19AV733G | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 22LD320 | Geizhals.at Deutschland

Ein TFT Monitor mit TV Tuner sollte schon einen vollwertigen Ersatz darstellen, drum liebäugel ich mit dem ersten.

Gruß

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben oder ggf eine Empfehlung aussprechrn?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh