Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei ist ist das auch ganz leicht in den Ecken und nur zu sehen wenn das Bild schwarz ist. Das scheint ja dann bei vielen zu sein. So wie auf dem Bild das ist wirklich übel. Es heisst ja, man solle die Schrauben der Rückwand lockern, dann könne es weniger werden... aber wenn ein Umtauschrecht besteht, zurück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tash. Ganz genau. Alle LCDs. Du hast da vollkommen recht. Für mich persönlich ist das eine eben schwerwiegender als das andere. Da soll jeder seine eigenen Prioritäten setzen. Es kommt eben oft auch darauf an, was man denn überhaupt bemerkt bzw was einen stört oder nicht. :)
 
Hallo zusammen könnt ihr mir vielleicht was empfehlen. Es soll demnächst ein neuer TV(32 Zoll nerven) her.


TV-Typ:
eher LCD
Größe: 46 Zoll (Maximal 1,20 breit)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HTPC, PS3 und Wii
Fernsehempfang: Momentan noch Analog Kabel. Soll aber demnächst Digital SAT werden
Sonstige Anmerkungen: evtl DVB-S Tuner
Preis:
von ... bis 1500 Euro
 
Sony EX501/505
Philips 5605
Samsung C650

Aber wenn du wirklich Geld ausgeben magst, kannst du auch teure LED Geräte kaufen ;)
 
Kaufbertung: 46" LCD TV für Xbox und Blueray ?

würde mir gerne einen neuen 46" lcd tv kaufen. preislich maximal 1300 euro, für blueray und zocken geeignet, 3d fähig, kein plasma, tiefe des tv´s nach hinten spielt keine rolle. was ist da zu empfehlen ?
 
Leute, lest doch auch mal ein paar Seiten hier durch! Es erübrigt sich oft, die gleiche Frage neu zu stellen. Ausser man sagt: habe mir die empfohlenen TV angsehen und diese überzeugen mich net.

@civi:
Samsung LEC750 schon angesehen?
 
Danke schonmal für die Info. Bin gerade dabei den Thread nochmal etwas durchzulesen. Dabei habe ich auch gemerkt, dass LED scheinbar nicht so der Brüller sein soll. Aber da streiten sich ja scheinbar die Geister.
 
Den Philips habe ich in der Liste auch nicht ganz verstanden.

Es gibt ja ein paar interessante FullLED Geräte, aber die sprengen doch recht oft den Preisrahmen, für Mordrad aber auch eine Variante.
Mordrad sollte sich aber auf alle fälle mal noch den GW20 angucken.
 
Hmm Plasma macht sich bei mir denke ich nicht so gut. Weil ich ein Fenster direk rechts neben dem Fernseher habe. Da werde ich dann wohl probleme mit spiegeln bekommen oder nicht?
 
Wenn Licht direkt auf den TV fällt und du das fenstern nicht einfach abdunkeln kannst - ja. ABER - da musst du generell aufpassen, SPIEGELN ist ein extrem leidiges Thema geworden und betrifft inzwischen auch sehr sehr viele LCDs.
 
Schon klar das der Philips auch ein LED ist?

Ich sage jetzt mal nichts zu deinen Posts :rolleyes:

Ich weiss das der Philips ein LED ist, aber eben kein teurer. Er schrieb "bis 1300Euro". Also geht ja noch einiges an teureren Geräten. Ich schreib nix mehr wenn ihr meckert. Machts doch selbst ;)
 
ist der C650 genauso beschissen was die ausleuchtung angeht? In diesem Fall würde der nämlich recht schnell von meiner Wunschliste verschwinden und ich bräuchte andere Vorschläge bis 1000€.

mfg
 
Tief durchatmen und Ruhe bewahren - das kann man im Allgemeinen nicht sagen. Würde ja ein besseres Pic hochladen, wenn ich eine Kamera hätte :fresse2:, aber ich habe einen C6000 und mal ehrlich, such mal hier nach eindeutigem Clouding. Links und rechts unten in der Ecke leicht erkennbar...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@Sepo

Sieht doch super aus, Glückwunsch!
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung von euch den LE37C650 gekauft (bei redcoon.at) und ihn jetzt seit ca. einer halben Woche im Betrieb. Ich habe zwar noch nicht alle Zuspielarten probiert (bisher nur DVB-C via Scart - den internen DVB-C-Tuner kann ich erst in ca. einer Woche über ein CI+-Modul testen, nach dem Umzug - und ein 720p Trailer sowie einige FullHD Wallpapers vom USB-Stick), bin bisher aber sehr zufrieden.
Allerdings machen einen die ganzen Threads zum Thema TV (und auch die speziellen zu den 37C650ern) total kirre. Brummen, Clouding, Ruckeln, schlechtere Non-Samsung-Panels, ... Gerade heute erst habe ich mich wieder durch verschiedene Threads gelesen (Alles ber den C650, Samsung - HIFI-FORUM, SQ01, CN01 und AA01 sagt nichts ber die verbauten Panels, Samsung - HIFI-FORUM, Checklists for New LCD Televisions | Guide2LCDTV.com) und musste gleich nach Feierabend ein paar Dinge checken.
Sicherlich sind weder meine Augen noch mein Gehör Maß aller Dinge, auch bin ich kein anspruchsvoller Multimedia-Freak. Allerdings scheine ich Glück mit meinem C650 gehabt zu haben. Brummen im eigentlichen Sinne tut nichts; nur ein leichtes Surren bei gedimmter Helligkeit. Das hört man (Freundin und ich) allerdings nur, wenn man bei Mute und ohne Umgebungsgeräusche die Ohren direkt ans Panel hält. Clouding oder Banding konnten wir bisher auch nicht festellen. Bei einem etwas dunkleren Film (in Non-HD Quali) hatte ich den Eindruck, als hätte er etwas Pillaring, aber sonst scheint mit dem TV alles zu passen (bisher). Verbaut ist ein vermeintlich schlechteres AA01-Panel (von AU Optronics). Da wir von einer alten Röhre gewechselt sind, habe ich allerdings keinen Vergleich, wie andere LCDs aussehen oder wie es aussehen müsste.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass wir mit dem Gerät sehr zufrieden sind, vor allem für den Preis! Was mich allerdings etwas wunderte, die Verpackung sah aus, als wäre sie schon mal geöffnet worden (Klebereste von Klebeband an der Oberseite). Zubehör war aber original eingeschweißt. Außerdem ist die Packungsbeschriftung in Englisch und Französisch, kein Deutsch. Aber es ist ein WXZG-Gerät und scheint weder Mängel zu haben, noch irgendwelche Bildfehler oder Brummen. Also scheiß drauf :fresse2:
 
Also scheiß drauf :fresse2:
Dem ist nichts hinzufügen außer:
  • Der Panelhersteller beim C650, sagt nicht zwingend etwas über die Qualität aus.
  • Der eine hat Pech, der Andere nicht.
  • Alles kann sein, nichts muss.
  • Nicht nach Fehlern suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe leute,
gibt es eigentlich schon preise für die 2011er panasonic fernseher?
 
Hat eigentlich jemand von euch eine Ahnung welche Parameter bei der Codierung von Videos in x264 und schieben in einen MKV-Container wichtig sind, damit mein Samsung sie über DLNA abspielt? Oder ...... vielleicht sollte ich der Sache noch mehr auf den Grund gehen mit einem USB-Stick. Ob der DLNA-Server die Dateien spielbar an den Samsung bringt. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Gegentest machen :-)

Was benutzen die User hier eigentlich für DLNA-Server?
Ich bin zur Zeit beim MiniDLNA gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe leute,
gibt es eigentlich schon preise für die 2011er panasonic fernseher?

Offizielle Preise gibt es noch nicht. Sollten aber knapp unter den Einführungspreisen der 2010er Panas liegen.
Für welchen TV genau interessierst du dich denn ?
 
Offizielle Preise gibt es noch nicht. Sollten aber knapp unter den Einführungspreisen der 2010er Panas liegen.
Für welchen TV genau interessierst du dich denn ?
eigentlich wäre der s30 für mich am besten geeignet! brauche kein 3d und das wird ja ziemlich die letzte reihe sein von panasonic. wichtig ist mir eigentlich noch ein usb-anschluss den der s20 ja leider nicht besitzt. hatte mir bei den momentanen preisen den gw20 angeschaut aber ist halt die frage was in der 2011er reihe verbessert wurde und man daher lieber noch auf den release warten sollte.
 
Ich habe zwar schon mal gefragt, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht so schlüssig :fresse:

TV-Typ: egal
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Bett 3m Sitzgarnitur 4-6m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PC, PS3, externe USB-Platte
Fernsehempfang: SAT (digital)
Sonstige Anmerkungen: optimale Bildqualität mit guter Reaktion für ggf. nen Shooter über PC
Preis: von... bis 1300 Euro


Billiger ist gut, aber ich will keines Falls Schlieren oder irgendwelches Stocken, Hängen beim Fußball (Sky HD). Des Weiteren lege ich sehr sehr sehr viel Wert auf eine bombastische Bildqualität ;) Und wie schon erwähnt sollte auch mal nen PC-Spiel flüssig laufen...


Gruß
 
@hotte: Schwer zu sagen, USB bekommst bei den neuen, das Design ist toll und der Stromverbrauch sinkt weiter rapide. Aber was sich in sachen Bildqualität ändert - wissen wir erst in ein paar Wochen.

@Bourb0n; Der GW/G20 könnte hier passen, der ist auf alle fälle sehr sehr schnell.
 
Du hast mir mal den V20 empfohlen.
Bildqualität steht aber auf jeden Fall vor Schnelligkeit ;)
 
Der V20 ist halt das Flagschiff und dementsprechend teurer - aber wenn du es ausgeben kannst/willst, ist er besser wie der GW20.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh