Hmm ok bei 2,5 meter und 37zoll wäre eine auflösung von 1366*768 wohl besser?
Ich hab ein gutes Auge und mich könnte das evtl stören
die 342 pixel machen das kraut auch net mehr fett
ob 1024 oder 1366 ist im grunde egal, in beiden fällen muss der tv skalieren was im grunde das größere problem ist als die auflösung an sich
außerdem kommen vergleichbare (preislich) hdready geräte nicht die selbe qualität auf den schirm
37" und 2,5m da solltest du die pixel auf keinen fall sehen können
also ich sehe sie nicht, aber wenn kannst du das im geschäft auf jeden fall testen
Erstmal danke für deine Antwort
Das heisst also das skalierungsbedingte Qualitätsverluste auftreten wenn ich 1080p auf einem 720p TV schaue, weil die 1080p auf 720p runtergerechnet werden müssen ?
Also 1080p material habe ich vorerst nur auf dem PC. Wollte meinen Laptop dann mit dem PX80E über HDMI verbinden. Eventuell auch mal ne runde darauf spielen (PES 2009 oder irgendwelche Scooter).
Sonst wird am dem TV ein Digitaler Kabel Reciever angeschlossen. Jetzt wo die Fussball Rückrunde wieder startet wird natürlich viel fussball geguckt.
Sonst wird noch meine alte PS2 zum DVD schauen angeschlossen. PS3 ist frühstens im August geplant.
Bin ich denn da mit dem PX80E gut beraten oder sollte ich lieber einen LCD TV nehmen ? Also die Einbrenngefahr sollte doch mittlerweile eigentlich sehr gering sein beim Plasma TV. Beim zocken hat man eventuell ja schon Symbole aufm Display die immer stillstehen z.B. Vereinslogos bei PES 2009.
genau wenn die 1080p auf 720p runtergerechnet werden müssen hat das natürlich einen qualitätsverlust zu folge
die frage ist immer wie stark man sowas sieht
in bezug aufs zocken ist er unproblematisch, dank der nicht vorhandenen reaktionszeit sogar sehr gut geeignet
wie gesagt wenn du den PC anschließt wäre ein fullhd natürlich besser
fürs selbe geld ist das aber nicht drin, bzw nicht mit der bildqualität
dennoch ist es ohne probleme möglich den TV auch per laptop mit 1920x1080 zu füttern
er rechnet intern das signal runter und es gibt auch keine probleme mit den rechteckigen pixeln
ist im grunde als würdest du die ps3 oder einen BD player anschließen
Hi
Ich Spiele mit der PS3 zu, auf einem 42PFL7403D...wo stell ich da was ein? Das kann schon sein das ich da was falsch eingestellt habe.
hast du die ausgabe fest auf 24p gestellt?
einstellungen -> video einstellungen
wenns immer noch ruckelt, liegts am TV
Hi,
ich würde mich auch gerne mal beraten lassen:
TV-Typ: LCD oder Plasma (was auch immer besser ist)
Größe: 37 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2.50 m
Anwendungsgebiete: 50 % Fernsehen (Kabel, SD) 50% DVD (über Scartanschluss) evtl. zukünftig PS3
Zuspieler: DVD-Player, evtl. zukünftig PS3
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 400 bis 700 Euro (aber bitte so günstig wie möglich
)
Eigentlich reizt mich ja der viel empfohlene Panasonic 42 Zoll Plasma PX80EA sehr. Allerdings habe ich angst, dass er für meine Sitzentfernung vielleicht etwas groß ist, gerade wenn ich viel SD Material gucke.
Darum frage ich mich, ob in diesem Fall eine Nummer kleiner nicht vielleicht sogar besser ist? Also 37 Zoll.
Da gibt es ja auch den Panasonic Plasma (
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...40/cid/15001/Panasonic_TH_37_PX_8_EA_Schwarz/). Ist der soweit genauso gut wie der 42er? Preislich wäre die Ersparnis natürlich auch sehr attraktiv. Andererseits habe ich von vielen gehört das im 37 Zoll Bereich LCD Fernseher attraktiver sein sollen. Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag für mich?
Vielen Dank im voraus!
für 2,5m und SD würde ich auch zu 37" raten
ein LCD ist grundsätzlich nicht "attraktiver" als ein plasma
die entscheidung ist nicht plasma vs LCD sondern mehr zwischen den einzelnen geräten zu suchen
der px8 ist die abgespeckte version vom PX80
geringerer kontrast, weniger graustufen usw
auch hier wieder die frage wie stark sieht man es, ich kaufe bei solchen fragen immer lieber das bessere produkt und achte weniger auf den preis, das muss aber jeder selber wissen
dein budget ist halt doch sehr knapp und da ist der PX8/80 sehr attraktiv da er viel fürs geld bietet und sehr günstig geworden ist
auch hier, schau ihn dir im laden an