Was mich übrigens extrem wundert: Ich wollte neulich das Anmeldepasswort raus nehmen, damit der Rechner direkt startet, bin halt damit nicht mehr unterwegs, daher brauche ich das nicht mehr. So, Kennwort geändert, das Feld frei gelassen und Apple sagt: Kennwort eingeben, weil sonst unsicher. Ich also nochmal nichts eingegeben und dann gings und er hats akzeptiert. Nach nem Neustart wollte er dann wieder ein Passwort haben, nichts eintippen ging nicht, das alte aber auch nicht.
1. Frage: Wie entferne ich also das Passwort?
Dann stand ich also vor dem Problem, wieder in OSX zu kommen und auf der Hilfeseite heisst es einfach: Install CD rein, Adminkennwort zurücksetzen. Ohne irgendwelche Nachfragen neues Kennwort eingegeben und es ging wieder, einzig der Schlüsselbund fragte nach dem alten und ich musste nen neuen anlegen.
Aber mal im Ernst, das is doch mega unsicher wenn das so einfach geht?! Ich hab Lion laufen und habs mit der SL DVD gemacht, also nicht mal die Einschränkung, dass es die Installations DVD sein muss...oder mach ich grade nen Denkfehler?