Hi,
Apple möchte mein Gerat gerne "einsammeln" um es genauer zu untersuchen wegen den aktuellen MacBook Air Wlan Problemen. (Bekomme man dann dafür ein komplett neues Austauschgerät)
Ich habe momentan eine Samsung SSD, und möchte nicht dadurch das ich Apple helfe Bugfixing zu betreiben auf eine Toshiba SSD downgegradet zu "werden". Kann ich das irgendwie am Telefon klar machen, hat damit jemand Erfahrung?
Danke,
Sebastian
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------
Hallo,
vielleicht hört sich das wirklich komisch an oder ich bin einfach nur paranoid.
Also, ich hatte in den offizellen Apple Discussion Forums ein Topic erstellt bzgl. der WiFi-Probleme, wo ich auch ein wenig mein Unmut äußerte. Darauf hin meldete sich ein Jason L aus dem Forum (nachweislich Community Host) ob man sich nicht telefonisch besprechen könnte, er will einige Infos zu meinen Problemen sammeln und weiterleiten an die Entwicklungsableitung.
Daraufhin schrieb ich ihm telefonieren sei schlecht, da er aus den USA kommt und ich aus Deutschland. Zusätzlich zur Zeitverschiebung bei einem Telefonat wären meine nicht erstklassigen Englisch Kenntnisse eine zusätzliche Hürde.
Das war vor etwa 5-7 Tagen, heute schreibt mich ein Apple Mitarbeiter auf Deutsch (sehr korrektem Deutsch) aus Ireland an, er würde mir anbieten das Apple gerne mein MacBook hätte und ich dafür ein neues aus dem Online Store geliefert bekäme. Zusätzlich hat er Zuhause angerufen, konnte aber nur mit meiner Mutter sprechen, da ich nicht da war.
Irgendwie weiß ich net so recht, kann das ein Fake sein? Eigentlich spricht alles dagegen, weil allein woher soll Apple meine Mail und Telefonnummer bekommen (genau die, die ich beim Account angegeben habe) ohne das es "wirkliche" Apple Mitarbeiter sind. Egal, ich warte morgen mal auf den Rückruf.
Hoffe nur, das wenn ich den Weg einschlagen würde, auch ein Air wieder mit Samsung SSD bekommen würde, weil wenn nicht wäre das wirklich doof.
Danke,
Sebastian