[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hab auch keine Ahnung von Macs, deswegen die etwas dumme frage.

Ja kann man sich das denn nicht selbst beantworten, dass ein Mac am besten mit einem weiteren Mac-Gerät arbeitet?
Das weiß sogar ich als Windows-Benutzer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BlAdERuNNeR16SG
Danke für die sinnvolle Antwort, sowas hab ich gesucht!

:)

@ hagen, ne nicht wirklich, ich kenne ITunes von meinem Bruder und Vater, da dauert es EWIG und die haben schon einige Ausraster bekommen.
Ich mit meinem Nokia hatte nie Probleme, einfach weil ichs hin und her Kopiere wies mir passt!

Allerdings kommen dann 2 neue Variablen hinzu, der Mac und eben ein Androidhandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, immer die Ordner manuell hin und her kopieren, ist ja sowas von Retro ;-)

Wenn du etwas an den ID3-Tags änderst, musst du ja immer wieder manuell kopieren.
Und eine Wiedergabelisten ist sicherlich auch nicht so schnell wie unter iTunes angelegt.
 
:d
"Like Retro!"

Metadaten hab ich garnicht :fresse:
Und brauch ich nicht, ich wollts halt mal wissen damit ich weiß was für ein handy ich mir kaufen werde.
 
Ohne ID3-Tags in deinen Liedern wirst du mit iTunes und damit den Sync zum iPhone wohl keinen Spaß haben. Da hast also noch ein Haufen Arbeit vor dir, denn die Lieder lassen sich ja nicht einfach so wie auf einen USB-Stick kopieren.
 
Um eben böses erwachen aus zu schließen Frage ich mich hier durch.
Ist zwar doof das man sowas immer Fragen muss aber woher soll mans auch sonst wissen.

Danke Zero :)
 
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass bei meinem Macbook Pro die Scharniere ein wenig quietschen... das Teil wurde Mitte August gekauft -.-
Da ich das Pro öfter auch an der FH und generell unterwegs dabei habe (natürlich gut geschützt) kommt es schon mal vor, dass ich es 5-10 mal am Tag auf und zu klappe. Dies geschieht aber mit äußerster Vorsicht, da ich das Teil generell wie ein rohes Ei behandele :d

Ist das normal ?
 
Ist das ein echtes Quietschen oder mehr so ein Knarzen beim Anfang der Bewegung? Also so, als ob sich das festgesessen hätte?

Letzteres habe ich schon mehrfach gelesen und das 13er MBP von iwann 2010 tut dies auch. Angeblich sind zu straff angezogene Schrauben daran schuld die verschiedene User on-the-fly beim Applesupport behoben bekommen haben.
 
So genau kann ich das irgendwie nicht definieren ^^
Aber ich denke, es könnte das von Dir angesprochene sein.

Werde mal schauen, was sich da machen lässt.
 
Moin Moin,

ich brauche eure Hilfe. ich möchte unter OS X Lion mithilfe einer DOSBOX das alte Siedler 2 Gold Edition zum laufen
bringen!?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein seit 1-2 wochen ein Problem mit meinem Macbook Pro 13" 2010 mit Lion ( Lion allerdings schon seit release installiert ! ).
Undzwar kommt es häuftiger vor, dass wenn ich das Macbook Ausschalte (Powerknopf -> Ausschalten), es sich zwar ausschaltet aber direkt wieder einschaltet, praktisch macht es einen Neustart und lässt sich erst Ausschalten wenn ich den Vorgang dann direkt wieder wiederhole.

Was kann das sein ? eventuell ein Lionbug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Undzwar kommt es häuftiger vor, dass wenn ich das Macbook Ausschalte (Powerknopf -> Ausschalten), es sich zwar ausschaltet aber direkt wieder einschaltet, praktisch macht es einen Neustart und lässt sich erst Ausschalten wenn ich den Vorgang dann direkt wieder wiederhole.
Eventuell spielt hier der SMC (System Management Controller) nicht ganz mit, ein Reset könnte helfen: Intel-basierte Macs: System Management Controller (SMC) zurücksetzen
 
An das Thunderbold Display von Apple kann ich keine PS3 oder einen Windows PC anschließen ? sehe ich das richtig so ?
 
Laut c't geht das nicht. Also das Thunderbolt Display funktioniert wohl nur an Thunderbolt Anschlüssen und somit bisher nur an Macs.
 
Wird wohl genau so sein wie bei DisplayPort vorher auch.
Einfache Mini-Displayport -> DVI Adapter etc. funktionieren nur eine Richtung.
Für PC braucht man eine Grafikkarte mit DisplayPort Ausgang (gibt auch schon relativ günstige). Für Konsolen braucht man teure Converter, z.B. sowas: Belfan EA-HCHD, HDMI to mini DisplayPort Converter, EU: Amazon.de: Elektronik

Ich selber nutze meinen iMac zusätzlich als Monitor für meinen Windows PC. Klappt prima.

Viele Grüße
Chris
 
Laut Apple Page hat das Display doch überhaupt keinen MiniDisplayPort.

Drei aktive USB 2.0 Anschlüsse
FireWire 800 Anschluss
Gigabit Ethernetanschluss
Thunderbolt Anschluss
Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung

Meinen IMac Late 2009 nutze ich auch für meine PS3, bei den neuen Modellen soll das aber nicht mehr funktionieren.
 
Naja, Thunderbolt ist doch eigentlich nichts anderes als Mini Displayport, welcher aber auch andere Sachen als "Display" kann, oder?

Also ich nutze diese Konstellation an meinem iMac 2010.
 
Da auch "alte" Mini-DP auf DVI Adapter an dem Books läuft und es hieß das Thunderbold Pinkompatibel zu Mini-DP ist seh ich da eigentlich wenig Probleme aber das wäre eine Sache die der Apple Store ganz sicher beantworten oder testen könnte...
 
Optional bei einem freundlichen Mitarbeiter der 0800er Nummer von Apple kostenfrei mit dem vorgegebenen Hintergedanken etwas zu kaufen erfragen :d
 
Wo kauft man denn als Student am günstigsten zwei iMacs? Ich kenne nur Unimall und den Edu-Store von Apple, die ja beide schon recht günstig sind. Gibts noch andere Adressen/Shops wo ich nachschauen kann?
 
2 Imacs kannst Du bei allen möglichen EduPartnern kaufen, musst nur drauf achten, dass zwischen den einzelnen Bestellungne 12 Monate liegen. ;)
 
Aber sowohl bei Unimall, als auch bei beim Apple-Edu-Store kann ich doch ohnehin zwei gleichzeitig bestellen. Zumindest lassen sie sich in den Warenkorb legen.

Aber meine Frage war ja eigentlich ob es was noch günstigeres als Unimall gibt oder ob das schon das Günstigste ist.
 
Da muss man sich ja erst anmelden...

Naja, werd wohl trotzdem mal reinschauen. Vielen Dank auf jeden Fall!
 
Aber sowohl bei Unimall, als auch bei beim Apple-Edu-Store kann ich doch ohnehin zwei gleichzeitig bestellen. Zumindest lassen sie sich in den Warenkorb legen.

Aber meine Frage war ja eigentlich ob es was noch günstigeres als Unimall gibt oder ob das schon das Günstigste ist.

Klar kannst Du das, Du wirst Dich aber leider überall mit den AGB's einverstanden erklären müssen und die sagen deutlich, dass der Rabatt auf einen stationären und einen mobilen Apple Computer pro Jahr gewährt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh