[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

hm schade^^das wäre passend gewesen. endlich der Gutschein weg und das sinnvoll und dann noch der Rabatt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hoffentlich kann mir einer dabei helfen :

Habe mir irgendwie mein Java Plugin zerschossen.
Dadurch, dass ich Probleme hatte bei der DHL Online Frankierung die Paketmarken auszudrucken,
hat mir der Support geraten folgendes zu installieren Oracle Java 7u6 Mac OS X Port Developer Preview Release — Java.net

Lange Rede kurzer Sinn, hat nicht hingehaun bzw. ich habe einen Fehler gemacht und jetzt funktioniert das
Plugin nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Kram mal komplett zu löschen und neu drauf zu laden ?

gruß Bene
 
Bei meinem imac ist die festplatte verreckt. Zum Glück hab ich ja Apple care protection. Kann man denn im Apple store online nicht mehr Geräte abholen lassen?
Keine Lust das gerät zum gravis zu schleppen. :(
 
Systemwiederherstellung mittels Time Machine?
Ansonsten mittel APP Cleaner alles sauber löschen, danach Onyx mal alle Zugriffsrechte reparieren und dann nochmal versuchen....

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 10:03 ----------

Bei meinem imac ist die festplatte verreckt. Zum Glück hab ich ja Apple care protection. Kann man denn im Apple store online nicht mehr Geräte abholen lassen?
Keine Lust das gerät zum gravis zu schleppen. :(

Einfach bei Apple anrufen !
 
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Mein altes MacBook Pro 13" Mid 2010 liegt mit einem Wasserschaden Zuhause.
Allerdings läd es noch und der Akku funktioniert auch (Status LED's leuchten).

Starten will es nicht mehr.

Festplatte habe ich ausgebaut und die Daten runtergezogen, funktioniert auch noch.

Was kann ich für das Gerät noch verlangen?
 
@Mannheimer Nein, festplatte ist tot. Ich hab schon alles mögliche versucht. Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum MBA: mir ist bei meinem in letzter Zeit aufgefallen, dass der Deckel manchmal aufgeht wenn man das MBA hochkant unterm Arm hält, er springt auf. Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir irgendwas mit dem Scharnier?
 
Möchte mir die Tage den mStand oder einen selbstgebauten Macbook ständer zulegen bzw. bauen ;)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anständigen USB-Hub, damit dieser Kabelsalat mal aufhört!
Die Hub sollte Platz für Tastatur, Maus, 1 externe Festplatte, Boxen... bieten :) Natürlich auch von guter Qualität, denn ich möchte bei soviel Peripherie ungern ein USB-Port bzw. das LogicBoard zu schrotten :d
 
Systemwiederherstellung mittels Time Machine?
Ansonsten mittel APP Cleaner alles sauber löschen, danach Onyx mal alle Zugriffsrechte reparieren und dann nochmal versuchen....


Keine Time Machine vorhanden. Hab das Java Plugin mit dem APP Cleaner gelöscht und Onyx drüber laufen lauffen. Leider ohne Erfolg )=
Naja mein neues Air kommt nächste Woche, dann jucken mich die paar Tage ohne Java auch nicht mehr :d
 
Möchte mir die Tage den mStand oder einen selbstgebauten Macbook ständer zulegen bzw. bauen ;)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anständigen USB-Hub, damit dieser Kabelsalat mal aufhört!
Die Hub sollte Platz für Tastatur, Maus, 1 externe Festplatte, Boxen... bieten :) Natürlich auch von guter Qualität, denn ich möchte bei soviel Peripherie ungern ein USB-Port bzw. das LogicBoard zu schrotten :d
Werde mir 2 dieser hier kaufen sobald ich mein MB Retina habe: BIGtec High Speed USB 3.0 HUB 4-Port: Amazon.de: Elektronik
Und dann wohl unten an den mStand kleben, wird sich schon irgenwie ergeben :d Dockingstation Self Made. Wenn es später günstige Thunderboldlösungen gibt, werden die durch etwas entsprechendes ersetzt.

Der mStand ist auf jeden Fall sein Geld wert :) stabil und passt optisch wirklich sehr gut mit seinem Aluminium zu den MacBooks.
Der aus Holz/Bambus wäre auch genial, wäre nen Hingucker. Aber das bekommt man selbst fast nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch 30-50€ für ne top Hub aus :)
Die Bewertungen der von Dir aufgeführten sind nicht sehr positiv :)
 
Die Bewertungen sind bei allen etwa gleich gut/gleich schlecht.
Sonst musst du auf USB 2.0 setzen, USB 3.0 ist da einfach noch nicht ausgereift genug. Bekommst für 50€ nen besseren Gehäuse aber mehr halt auch nicht. :)
 
Gilt das kostenlose Mountain Lion Upgrade eigentlich auch für Geräte aus dem refurbished Store ?
 
Naja im Store ist immer nur die Rede vom "neuen Mac" im Bezug auf die Upgrade Möglichkeit. Falls nicht bringen mich die 15,99 € aber auch nicht um ...

@ Mannheimer : Mein Java läuft übrigens wieder. Zum Glück hat Apple erst vor wenigen Tagen ein neues Java Update rausgegeben, welches ich manuell runterladen und installieren konnte.
 
Naja im Store ist immer nur die Rede vom "neuen Mac" im Bezug auf die Upgrade Möglichkeit. Falls nicht bringen mich die 15,99 € aber auch nicht um ...

@ Mannheimer : Mein Java läuft übrigens wieder. Zum Glück hat Apple erst vor wenigen Tagen ein neues Java Update rausgegeben, welches ich manuell runterladen und installieren konnte.

Gut gut, Glück gehabt, hätte auch keine Idee mehr gehabt :-)
 
Wie ist das eigentlich mit dem 80 Euro Guthaben, dass man im Rahmen der Back to School erhält? Ist das nur ein Code oder ne normale Karte?
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Du überlegst, ob du die Karte oder den Code weiter verkaufst und das Bargeld einsackst?
 
Sollte eine Karte sein :) und ja du kannst Sie Verkaufen bzw. jemand anderes kann sie einlösen.
Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Den mehr als 64€ wirst du nicht bekommen -> Es gibt regelmäßig Aktionen wo es auf die iTunes Karten 20-25% Rabatt gibt.
 
Ja haben wir in einem anderen Thread auch raus gefunden :d mit Nachweiß, dass man Student ist und somit berechtigt ist den Rabatt zu bekommen.
War mir auch neu und habe ich dort das erste mal gelesen.

Eine Frage kann man an einem MacBook Pro eigentlich problemlos nen BlueRay Laufwerk als Laufwerk nutzen?
Mir ist klar dass es nur wenig Abspielsoftware gibt aber http://www.amazon.de/Samsung-SE-506AB-TSWD-externer-Blu-ray/dp/B005M3UIS4/ sollte gehen. (wobei da wieder die Frage ist reicht USB 2.0 für ne BlueRay im Ernstfall?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei da wieder die Frage ist reicht USB 2.0 für ne BlueRay im Ernstfall?
Mal ganz davon abgesehen dass Samsung ihn dann wohl kaum mit USB 2.0 Anschluss verkaufen würde - ja locker. Die maximale Bitrate von BR Filmen beträgt 54Mbit/s, das entspricht 6,75 MB/s pro Sekunde. Ich kenne jetzt die USB 2.0 Spezifikation nicht (darfst du selber googlen), aber meine externe Festplatte schafft bereits 30-40 MB/s ;)
 
wo kriegt man am wahrscheinlichsten eine neueste Revision der Magic Mouse?
 
Ist es eigentlich möglich auf einer externen Festplatte mit USB 3.0 Windows 7 zu installieren und von dort zu starten?
So könnte man, wenn ma ndenn mal am Macbook daddeln will, einfach bei Bedarf die Platte samt OS anklemmen und booten.

USB 3.0 bietet hierbei ja wohl auch ausreichend Bandbreite, so dass die externe einer internen Platte zum verwechseln ähnlich schnell sein müsste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh