Napsterkiller
Enthusiast
Kann man nicht die BootCamp Partion auf ne Extra SSD legen und die per USB 3.0 oder TB booten ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr gute Frage. Ich denke wirklich brauchbare 4K- bzw. UHD-Displays werden noch etwas brauchen. Klar stellt Eizo zum Beispiel schon die großen Kaliber her, aber da wird man ja arm.
Wenns dann erstmal Displays gibt kann man gucken woran man die anschließt. Aktuell halte ich nicht so richtig viel vom neuen MacPro, aber das Ding muss auch erstmal wirklich rauskommen und dann kann man sehen was kommt.
Wie bekomme ich die Magic Mouse unter Bootcamp und Win 7 64Bit zum laufen ?
Die wird nichtmal erkannt von Windows. Ungar Mavericks gibts Null Probleme. Habe mir die Maus gegönnt und kann sie nicht unter Windows nutzen.
Danke im vorraus
Für mich ist der Mac Pro echt interessant, da die Marge nicht so riesig zu sein scheint (von den Artikeln die ich bisher gelesen habe) und man somit auch wirklich Leistung für sein Geld erhält. Die Leute die wirklich Zusatzgeräte wie Audio- und Video-Interfaces brauchen tun mir zwar leid, weil sie alles an den Mac Pro extern anschließen müssen, aber für mich persönlich bringt er alles mit was ich brauche.
Aber für was braucht man denn standardmäßig direkt zwei fette Grafikkarten? Bilder bearbeiten in allen Ehren, da funktioniert OpenGL schon gut, aber zwei Grafikkarten lastet man damit nicht aus.
Und für Video gibts dann wieder RICHTIG professoionelle Hardware die a) nochmal schneller und b) aktuell fast nur mit PCIe zu bekommen ist.
Vom Preis her ist das Ding für die verbaute Hardware schon relativ attraktiv, aber wer braucht denn diese Kombination aus nichtendenwollender Grafikleistung und einer dazu relativ kleinen CPU?
Hast Du "Bootcamp-Treiber" nach der Windowsinstallation installiert? Ich hatte keine Problem bei de Magic Mouse und beim Trackpad auch nciht. Einzigst, die Magic Mouse ist fürs Spielen (Battlefield 3) gar nicht geeignet.
Ja, die Treiber habe ich per USB-Stick installiert gehabt, den ich erstellen müsste vom Bootcamp Manager her.
Die Maus habe ich mir gestern gekauft und unter Windows geht sie halt nicht
Ja, das ist mir auch nicht klar. Zumal Apple ja selbst nicht nur mit Videoschnitt geworben hat, sondern auch mit Audioverarbeitung und anderen Prozessen bei denen mehr Prozessorleistung und weniger Videoleistung besser wäre. Da muss man sich schon fragen ob Grafikkarten die ein Drittel des Preises ausmachen selbst in der Basisversion sein müssen...
Vielleicht sollte man sich Retina in Desktop-PCs doch erstmal wieder aus dem Kopf schlagen und ich mir einen iMac kaufen. Auch wenn ich beim iMac ebenfalls nicht ganz angetan bin von dieser totalen Entschlackungskur die Apple da gemacht hat... Das Ding ist schließlich immer noch ein Desktop und der braucht Power und nicht Portabilität...
Kannst du das konkretisieren? Eine Software, ein Studio, ein Anwendungsfall.
Leider vergleicht sich Apple immer nur mit sich selbst, in dem Fall also mit dem alten Mac Pro. Und klar ist der neue dann schneller, er ist ja auch 4 Jahre jünger! Relevant wäre, wie sich die Workstations von meinetwegen Dell dagegen schlagen, dann wird die ganze Sache vergleichbar.
Sagt mal, bei MacBooks mit interner Apple SSD..würdet ihr da unter den Energie-Einstellungen die Option "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" setzen oder ist dies bei SSD nicht unbedingt empfehlenswert? Hat dies Auswirkungen auf die TRIM-Funktion? In der Standard-Konfig ist das Häkchen bereits gesetzt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso davon ausgegangen wird, ein iMac hätte wenig Power nur weil die Komponenten kleiner bzw. verlötet werden. Ich bin mir sicher, für 90% der Anwender ist die Produktpalette mehr als ausreichend. Und ich hatte noch nie irgendwelche Situationen, wo bei mir die Leistung in den Keller ging.
Was bei Apple auch immer vergessen wird ist, dass das OS und die Software einen enormen Unterschied ausmachen. Als der neue Pro vorgestellt wurde, hatte doch ein Animationsstudio einen Prototypen und kamen mit der Aussage um die Ecke, sie hätten das Programm X (mit fällt der Name nicht ein) noch nie so schnell gesehen.
Habe gerade von einer Bekannten ein Angebote bekommen. Dieses MacBook Pro 15" für 900€ wohl.
Ich würde eine SSD reinplatzen und 8GB RAM. Beides habe ich über.
Würdet ihr den Preis zahlen, oder ist das zu teuer bzw. riskant ohne ACPP?
Ich zitiere mich gerade selbst.
Ja, bei Ebay habe ich schon geguckt. Zwischen 800-900€.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich das "Risiko" eingehen soll.
Hier das Model soll es wohl sein: Apple MacBook Pro, 15.4", Core i7-2720QM, 4GB RAM, 750GB (MC723*/A) [Early 2011] Preisvergleich | Geizhals EU
Derzeit habe ich noch einen MacMini 2011 und von der Leistung her reicht dieser mir vollkommen aus.