[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

naja ich sag mal nichts zu. gefällt mir gaar nicht. bleibe bei 10.8.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es läuft immerhin erstaunlich gut. Ich habe eben mal en Backup aus Time Machine wiederhergestellt und mir ist bisher kein Programm aufgefallen, was nicht läuft.
 
WArum brauch das Dock eigentlich auf einmal einen blöden hintergrund der sich dem Wallpaper anpasst, die Symbole sind ja ganz nett gemacht aber den rest hätten sie ruhig so bleiben lassen beim Dock.

Was gar nicht verstehen kann.... warum man Siri nicht in Mac OSX nutzen kann ? Weil man unterwegs vielleicht mal kein Internet hat?

Sind eigentlich 150€ für ein 16gb Ram Kit für ein MacBookPro early2011 viel ? hab in den letzten Jahren die Preise gar nicht mehr verfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich 150€ für ein 16gb Ram Kit für ein MacBookPro early2011 viel ? hab in den letzten Jahren die Preise gar nicht mehr verfolgt?

Ja, 150€ ist schon recht viel. Man bekommt schon für ~120-130€ was gescheites. Aber die Preise für Arbeitspeicher sind seit knapp über 1 Jahr deutlich gestiegen.
 
Das was ich bis jetzt von 10.10 gesheen hab, gefällt mir richtig gut. Aber dürfen denn Screenshots veröffentlicht werden? ;)
 
Ich habe fast neuwertige 16GB-1600 für knapp 80€ gekauft, mehr als 100€ würde ich nicht zahlen.
Und wie läuft OS X, besser als Mavericks, auch wenn es Beta ist?
 
Hab bisher noch nichts dergleichen gefunden. Der "Dark Mode" fehlt ebenfalls noch.
 
Ich habe fast neuwertige 16GB-1600 für knapp 80€ gekauft, mehr als 100€ würde ich nicht zahlen.

Ja, 150€ ist schon recht viel. Man bekommt schon für ~120-130€ was gescheites. Aber die Preise für Arbeitspeicher sind seit knapp über 1 Jahr deutlich gestiegen.


Danke für die Tips

der Preis von 150€ kommt von DSP Memory

- - - Updated - - -

Benutzt jemand ein Macbook mit Apple TV via AirPlay? Sitze nur gelegentlich am Schreibtisch, in diesen seltenen Fällen würde ich aber gerne Video und Audio vom Macbook an den Monitor übertragen, ohne HDMI-Kabel etc. einstecken zu müssen. Bin faul. :d

Ist das über Airplay brauchbar genug oder stört der Lag sehr? Würde ich nur für Office / Web surfen benutzen, also nichts wirklich leistungsintensives.

Für Office/Surfen/Filme schauen reicht das Air Play voll und ganz aus
 
Mit Wifi-AC funktioniert AirPlay auch wunderbar zum 1080p streamen - mein Kabel liegt bleibt auch aufgerollt seitdem das so funktioniert :).
 
Hab mein ATV3 seit 2 h in Arbeit. Erstaunlich, wie viel besser der WLan Empfang ggb. dem Chromecast funktioniert. Bildschirm spiegeln wird als nächstes getestet
 
Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen zwei kleine Probleme mit meinem iMac mid2010:
1. Akkus der Tastatur entladen sich sehr schnell, innerhalb von wenigen Tagen sind sie leer. Akkus nicht defekt, mit Maus-Akkus getauscht, in der magic mouse halten sie Wochen.
Habt ihr Tipps oder Lösungsvorschläge?

2. Mein AVR (Pioneer) ist über MiniDP-HDMI Adapter (inkl. Ton) angeschlossen, funktionierte bisher immer wunderbar. Seit ein / zwei Wochen wird er in den Toneinstellungen erkannt, ist auch ausgewählt und der richtige Kanal beim AVR, allerdings muss ich den Adapter aus dem iMac ziehen und wieder anschließen. Läuft dann sofort
Habt ihr hierfür auch irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus :)
 
Hat irgendjemand hier bereits einen WLAN AC-Router, im Zusammenspiel mit einem Mac der auch AC beherrscht, im Einsatz?
Würde gerne mal wissen was man da so für reale Transferraten erwarten kann.
 
Bin kurz vor einem komplett Wechsel Win--> Mac
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist, jetzt einen iMac zu kaufen, oder bis September zu warten um vll. das neue Modell sofern eins raus kommt zu bekommen.
Würde mich gewaltig ärgern wenn ich jetzt zuschlage und in 2 Monaten gibts was Neues.
Was meint ihr?
Kommt da noch was oder eher nicht?
 
Gerade bei den jährlichen Zyklen von Apple macht Warten keinen Sinn.
 
wieso soll warten da keinen sinn machen???
klar, wenn es noch 8 Monate bis zum neuen Release sind ist das ok, aber man wär doch dumm wenn ich heute kaufe und morgen gibts das neue Modell...
Aber egal, scheint ja so als ob da nix neues kommen würde - und auf Retina leg ich beim iMac keinen wert.
 
Naja vor Oktober würde ich nicht wirklich mit was neuem rechnen
 
Retina beim iMac wird sicherlich noch nicht kommen, aber mehr CPU und GPU Power wird es sicherlich noch geben.
Aber ob sich da das warten für 3 Monate lohnt, wenn man den iMac schon jetzt haben möchte.
 
Retina beim iMac wird sicherlich noch nicht kommen, aber mehr CPU und GPU Power wird es sicherlich noch geben.
Aber ob sich da das warten für 3 Monate lohnt, wenn man den iMac schon jetzt haben möchte.
Glaube nicht dass da innerhalb der nächsten 3 Monate was gravierendes kommt. Haswell wird schon verbaut. Grafik ist auch die GTX7xx Serie. Wenn dann wird es wohl nur ein kleines "refresh" geben, weil es weder was neues von Intel noch von NVidia/AMD gibt. Oder übersehe ich da was?
 
4k displays sind schon gewaltig am anrollen. Würde das im hinterkopf behalten. Ausser am iphone dreht doch apple gerne an der schraube.
 
Glaube nicht dass da innerhalb der nächsten 3 Monate was gravierendes kommt. Haswell wird schon verbaut. Grafik ist auch die GTX7xx Serie. Wenn dann wird es wohl nur ein kleines "refresh" geben, weil es weder was neues von Intel noch von NVidia/AMD gibt. Oder übersehe ich da was?

Ich sagte ja auch nur "mehr CPU und GPU Power", das ist doch ein kleines Refresh.
GTX 850M / 860M / 870M / 880M wären doch ne Möglichkeit und erwarte ich auch im neuen iMac. Mehr CPU Power bräuchte ich ehrlich gesagt nicht, die ist ja mittlerweile mehr als genug vorhanden. Ich erwarte eigentlich mal sinkende Preise für die SSD / Fusion Drive Optionen.
 
Die Summe ist interessanter - wenn ich auf meinen osX Server (Raw Dateien, mit >50mb das Stück) kopiere bekomme ich zwischen 70-110mb/s, hängt davon ab auf welche Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll warten da keinen sinn machen???
klar, wenn es noch 8 Monate bis zum neuen Release sind ist das ok, aber man wär doch dumm wenn ich heute kaufe und morgen gibts das neue Modell...
Aber egal, scheint ja so als ob da nix neues kommen würde - und auf Retina leg ich beim iMac keinen wert.

Und was hast du dann davon das aktuellste zu haben? Nobody cares.
Wenn dir der jetzige iMac reicht und du ihn jetzt brauchst, dann kauf ihn. Triffst eins von beide nicht zu, dann warte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh