[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hat jemand schon die public Beta getestet? Evtl. irgendwelche Probleme damit? Würde mir gerne mal die neue Fotos App anschauen, wenn das OS stabil läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit drei Tagen die Beta drauf. Allgemein keine Probleme bis jetzt.
Drucker wurde nicht direkt von alleine gefunden, aber ging dann manuell über Software Update.
Bei Fotos habe ich leider alle Fotos doppelt, obwohl es nur neue Fotos vom iPhone importierten sollte. Damit muss ich mich noch befassen. Abgesehen davon nichts negatives.
 
Habe gerade gelesen, dass die Kamera im neuen Macbook 480p kann. Hallo? 480p? Da brauchste wirklich schon Eier, um das zu verkaufen. Also sonst ist das Ding ja echt nicht verkehrt (wenn man mal von den Einschränkungen absieht, die aber vermutlich einige Käufer nicht merken werden), aber wenn man mit dem Ding nicht skypen kann...
 
Würd eh erstmal Tests abwarten. Schwache CPU mit Passivkühlung klingt für mich gefährlich.
Da das Mittelmaß zwischen Gurke und Ofen zu finden...
 
Habe gerade gelesen, dass die Kamera im neuen Macbook 480p kann. Hallo? 480p? Da brauchste wirklich schon Eier, um das zu verkaufen. Also sonst ist das Ding ja echt nicht verkehrt (wenn man mal von den Einschränkungen absieht, die aber vermutlich einige Käufer nicht merken werden), aber wenn man mit dem Ding nicht skypen kann...

Gibt es dafür eigentlich irgendeinen Grund? Eine höher auflösende Webcam wird ja sicherlich nicht aus Platzgründen nicht drin sein, oder?
 
Naja, der Bildschirmteil ist schon ordentlich dünn (ca 3,5mm an der dicksten Stelle), dazu kommt die Verjüngung zu den Kanten hin, also da wo die Webcam sitzt. Auf das Beleuchtete Apple Logo wurde ja auch verzichtet weil um jeden 10tel Millimeter gekämpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch ein Kunststoff oder ähnliches und das wird wohl nicht in den benötigten Massen und auch stabil verfügbar gewesen sein.
 
Wieso hängen sich eigentlich alle so an dem 480p Webcam Problem auf ? Auf meinen ständigen Dienstreisen bin ich froh wenn das Hotel-WLAN halbwegs UMTS Geschwindigkeit erreicht. Da brauche ich an HD-Telefonie gar nicht denken.

Spaß bei Seite ..... Wozu braucht die cam Auflösungen die mit einem retina Display vergleichbar wären ? Skype und Konsorten sind eh zu 90% mit beschissener Qualität verbunden.

Nice to have wäre 1080p natürlich trotzdem.
 
Also ich will ja keine was weiß ich nicht wie hohen Auflösungen, aber zumindest 720p hätten sie ja noch schaffen können. Ein iPhone ist auch verdammt dünn und da passt doch auch eine brauchbare Kamera rein.
Und mit Skype kann man auch schon sehr hochwertig arbeiten, wenn man denn will...
 
Benutzt ihr die Kamera oft? Ich hab in meinem Lenovo die Kamera noch nie benutzt und Facetime auch nur mal zum ausprobieren, mit zwei Geräten im WLAN :d Irgendwie hab ich da ums Verrecken keine Anwendung für, telefonieren ist schon lästig genug ;)
 
Wieso hängen sich eigentlich alle so an dem 480p Webcam Problem auf ? Auf meinen ständigen Dienstreisen bin ich froh wenn das Hotel-WLAN halbwegs UMTS Geschwindigkeit erreicht. Da brauche ich an HD-Telefonie gar nicht denken.

Spaß bei Seite ..... Wozu braucht die cam Auflösungen die mit einem retina Display vergleichbar wären ? Skype und Konsorten sind eh zu 90% mit beschissener Qualität verbunden.

Nice to have wäre 1080p natürlich trotzdem.

Das ist natürlich eine typische Apple-User Argumentation :d Bei Apple ist das kein Bug, sondern ein wohl überlegtes Feature :asthanos:Is nicht böse gemeint, aber das liest man wirklich nur in Apple Threads :)
 
Benutzt ihr die Kamera oft? Ich hab in meinem Lenovo die Kamera noch nie benutzt und Facetime auch nur mal zum ausprobieren, mit zwei Geräten im WLAN :d Irgendwie hab ich da ums Verrecken keine Anwendung für, telefonieren ist schon lästig genug ;)

Ja hier! :) Da meine Eltern in einem anderen Land als ich leben, ist Facetime die perfekte Möglichkeit kostengünstig zu kommunizieren. Und das, wenn möglich ohne Augenkrebsgefahr durch niedrige Auflösung einer WebCam :bigok:
 
Das ist natürlich eine typische Apple-User Argumentation :d Bei Apple ist das kein Bug, sondern ein wohl überlegtes Feature :asthanos:Is nicht böse gemeint, aber das liest man wirklich nur in Apple Threads :)

Ich bin ehrlich gesagt kein Apple-User. Ich habe ein iPhone, zwei Android Geräte und 5 Windows PC's/Laptops.

Aber ich benutze einfach keine Webcams. Ich habe zweimal Skype mit dem iPhone genutzt. Das war in Ordnung. Aber es ist für mich zweckmäßig, daher brauche ich da kein Full HD. Schön wäre es natürlich trotzdem.

Ich sage nicht das es ein "wohl überlegtes Feature" ist. Und bei dem Preis des MacBooks wäre 1080p angebracht, das ist richtig. Würde ich aber deswegen die Cam öfter nutzen? Nö.

Ist ein Dell XPS 13 eine Alternative? Sicherlich. Aber alle Geräte haben ihre Schwachstellen. Bei Apple ist es in meinen Augen immer der Preis.

Grüße.
 
Ja gut, ich hab nur schnell die letzten Kommentare überflogen und nichts gesehen. Hatte mir dennoch gedacht, dass es irgendwo hier schon sein wird^^
Man kann es aber nicht oft genug sehen :d
 
Aber das Video passt halt bei soo vielen Dinge.. Wie die tolle Hitler-"Rede" aus "Der Untergang", wo sie im Bunker sitzen. Ich weiß noch, da gabs damals ein tolles zum Thema Final Cut X und eins von irgendeinem nVidia-Launch, aber ich weiß nicht mehr von welchem.
 
Auf das Beleuchtete Apple Logo wurde ja auch verzichtet weil um jeden 10tel Millimeter gekämpft wurde.

Das beleuchtete Logo ist doch nur ein Loch im Deckel.
Was ist einfacher herzustellen, ein Deckel aus einem Teil oder ein Deckel bei dem ein Teil per Laser ausgecuttet wird und wieder Plastik eingesetzt werden muss?

Achja, im iPad ist eine bessere Cam als in diesem Teil verbaut ... Sorry, ich sitz hier mit einem rMBP, aber DAS Teil was Apple da vorgestellt hat ist lächerlich im Quadrat ;) (ein iPad mit Tastatur, mehr nicht ...)
 
Hallo zusammen,

habe mal ne kleine Frage, wollte da nicht extra einen Thread für aufmachen.
Kann mir jemand sagen ob man beim Macbook Air mit Daisy Chaining 2 Monitore anschließen kann?

Gruß
 
Eine Frage zum MBPr 13 in der 2015er Edition:

Das Modell unterstützt ja jetzt 4k@60 Hz. Wievele 4K-Displays lassen sich mit 60 Hz betreiben? Mehr als einer? Und wenn ja wie wäre dies zu verkabeln? Einer pro Thunderbolt-Port oder via Daisy-Chaining?
 


Afaik unterstütz Apple kein MST beim Air, und es hat auch nur TB1, d.h. DP1.1, der kein MST Support bietet.

Eine Frage zum MBPr 13 in der 2015er Edition:

Das Modell unterstützt ja jetzt 4k@60 Hz. Wievele 4K-Displays lassen sich mit 60 Hz betreiben? Mehr als einer? Und wenn ja wie wäre dies zu verkabeln? Einer pro Thunderbolt-Port oder via Daisy-Chaining?

Es gehen 2 4k Monitore dran, und da kein DP1.3 verbaut ist brauchen beide ein extra Kabel.
 
Afaik unterstütz Apple kein MST beim Air, und es hat auch nur TB1, d.h. DP1.1, der kein MST Support bietet.
Schade, dann fällt das Air wohl für mich raus.
So wie ich das verstanden habe bietet aber das MbPro mit TB2 MST Support? Ist das bei jeder Generation der Fall oder erst ab einem bestimmten Jahr?
 
Hat sonst jmd. gerade Probleme mit der Registrierung bei mactrade? Wollte meine Bestellung canceln und den 150 € + EDU Rabatt mitnehmen, aber kann keim Kundenkonto anlegen...
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Selbst mit Kundenkonto sehe ich keine Möglichkeit etwas zu stornieren. Kann nur so Dinge wie Adresse ect ändern. Ich denke da hilft nur ein kurzes Telefongespräch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh