Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einen Aufpreis für Tastatur und Maus bei 11.000€ finde ich auch etwas daneben. Da kommen ja noch Versandkosten drauf
Eben. Deshalb zahlt man ja auch einen Aufpreis, wenn man Tastatur und/oder Maus zusätzlich haben möchteDie 11000€ sind halt der Preis ohne Tastatur und Maus. Verstehe das Problem nicht.
Servus Zusammen,
ein Freund von mir ist an der Uni und benötigt ein Macbook.
Als CAD Programm soll Rhino zum Einsatz und kommen und die Adobe Software.
Hat zufällig Rhino jemand hier auf einem aktuellen Macbook Pro Retina am laufen oder kann generell über die Systemvorraussetzungen was sagen ob das normale 13" Retina reichen würde oder man doch das 15" benötigt?
Was ist das denn bitte für eine Argumentation? Ich versteh genauso wenig, wieso du so penetrant einen Riss daraus machst und dich darüber aufregst, dass andere sich wundern, dass bei einem Kaufpreis von 11.000€ nicht mal Tastatur und Maus beiliegen.Und? Ich verstehe einfach nicht worüber man sich hier aufregt? Man kann die Kiste ja zu teuer finden, dass man aber die Tastatur nicht mitbestellt und sie dann vermisst? Ist halt ein Online-Konfigurator. In einem Geschäft wie Gravis oder so hätte man sicher handeln können...
Das ist doch kein Aufpreis? Die 11000€ sind halt der Preis ohne Tastatur und Maus. Verstehe das Problem nicht.
Kann mir jemand erklären, wieso ich auf deinem iMac 8,1 nichts anderes (außer 10.6.x) installieren kann? (10.8/10.9/10.10 getestet)
Ein Bekannter bat mich drum das für ihn zu erledigen - "klar, kein Problem".
Habe bootfähige USB Sticks von denen auch Problemlos gestartet werden kann (so habe ich auch auf genau dem Rechner ein Upgrade 10.5 -> 10.6 gemacht). Kommt man jedoch zu der Auswahl der Festplatte, auf der installiert werden soll ist dieses grau und nicht anklickbar.
>10.6 soll problemlos auf dem 8,1er iMac laufen. Woran kann das liegen?
Die Platte einmal komplett platt machen und neu installieren? Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es etwas bringen soll ... wo übersehe ich etwas?
auf jeden Fall ein 15er mit "normaler" GPU (ATI/Nvidia). Steht auch so explizit auf der Seite von Rhino. Grafikkartenempfehlungen für Rhino 5 [McNeel Wiki]
Muss mMn auch nicht das neueste 2015er sein. Für Adobe kommts natürlich stark auf das Programm an. LR läuft auch ganz gut auf dem 13er. Premiere und Indesign ist schon feiner mit einer beschleunigten GPU-Lösung.
Du verstehst es halt wirklich nicht, oder willst es nicht, um wenigstens für dich im Recht zu stehen.
Er bestellt sich bewusst einen Mac ohne Peripherie und findet es fragwürdig, dass man bei dem Preis überhaupt einen Aufpreis dafür zahlen muss.
Elftausend Euro Umsatz auf einen Schlag und dann noch Zusatzkosten für Tastatur und Maus verlangen. Wie gesagt, da kann man schon mal die Stirn runzeln
Der Vergleich hinkt etwas. Tastatur und Maus sind für mich unersetzlich für den Gebrauch eines Rechners. Du zahlst ja auch keinen Aufpreis fürs Lenkrad oder Schalthebel beim Auto