Darf ich fragen, welche XFX RX580 du nutzt und wo du deinen Monitor angeschlossen hast (Mac oder eGPU)? Meine XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition hat nämlich, sobald ich den Monitor direkt daran angeschlossen habe, insbesondere unter Last permanent Bildfehler und -aussetzer produziert (ähnlich wie in diversen Bewertungen zB. auf Amazon und MF erwähnt), sodass ich das Teil jetzt erstmal zurückgeschickt habe und mir wohl zu Weihnachten eine RX580 Pulse zulegen werde.
Ja mein zweiter Mac mini ist aus genau demselben Grund bereits unterwegs zu mir... Ist das Spulenfiepen bei dir jetzt weg?
Bevor du dir für 290€ so ein Core X zulegst, schau dir doch mal den HP Omen Accelerator an. Den gibts im
HP Education Store für 229€ inkl. 4-fach USB 3.0-Hub, Gigabit Ethernet und internem 2.5" Schacht. Einzige Schwachstelle ist das Netzteil, das man weiß Gott nicht als leise bezeichnen kann. Das ist zum Glück aber ATX, kann also problemlos durch ein besseres Modell ersetzt werden (ich habe mich für das be quiet! System Power 9 500W entschieden, auch das Seasonic Focus Plus Gold 550W wäre eine sinnvolle Option; VORSICHT: das Netzteil darf maximal 140mm tief sein). Ist zwar ein bisschen Arbeit und schlussendlich genauso teuer wie der Core X, dafür hat man dann aber auch eine komplette Docking Station inkl. externem Speicher.