huppala
Enthusiast
Bei mir ist das Update gerade angekommen. 12.18 GB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist keine Ausrede für Konzerne mit massiven Netzwerkstrukturen und in Zeiten von CDNs / AWS etc.Wenn gefühlt die halbe Welt auch lädt, kein Wunder.
Versuchs mal unter Systemeinstellungen/SoftwareupdateMoin, wo ist denn jetzt Big Sur zum Download? Im App Store finde ich es nicht auf dem iMac 2019.
Mir erscheint das arg knapp. Zudem ist es ein no go wenn Du mit einer VM arbeitest (oder Grafik bzw. Videobearbeitung).Eben gesehen, dass das neue air das kleine nur 8Gb RAM hat.
Behaltet mal bitte die Zielgruppe eines superdünnen Einsteigergeräts im Kopf.Ich würde nicht im Leben ein Gerät mit 8GB Ram kaufen. Das ist lächerlich imo.
Für die Arbeit kommen mir nicht mal mehr 16 ins Haus, 32 sind Minimum, aktuell hab ich im ThinkPad 64, das reicht dann immer
Ich habe Excel, Word, VSC etc. noch nicht einmal geöffnet und die Apps fressen schon über 6 GB. Einfach nur durch Outlook, Collaboration Tools etc..Behaltet mal bitte die Zielgruppe eines superdünnen Einsteigergeräts im Kopf.
Für die Excelcowboys und Haushaltsaufgabenkiller dieser Welt reichen 8GB mehrfach.
Behaltet mal bitte die Zielgruppe eines superdünnen Einsteigergeräts im Kopf.
Für die Excelcowboys und Haushaltsaufgabenkiller dieser Welt reichen 8GB mehrfach.
Ich hab auch 16 GB RAM weil ich davon profitiere, aber wenn ich genau wüsste, dass ich nicht mehr als Surfen, Netflix, Office oder auch ein bisschen Bildbearbeitung mache würde ich bedenkenlos 8GB RAM kaufen, wie eben 99% der Leute da draußen auch. In meinem Bekanntenkreis (Arbeitskollegen und Kommilitonen außen vor) hat kein Mensch mehr als 8 GB RAM.
Wiederverkaufswert ist eine andere Sache. Da kann man sich überlegen, ob sich das lohnt, aber von einem technischen Standpunkt aus reichen 8 GB einfach für das allermeiste problemlos aus.
Ohne Worte...Wer die 16GB Ram nie braucht, weil er das Gerät nicht nutzt, braucht das komplette Gerät schon mal überhaupt nicht. Da reicht jedes Macbook von 2013 oder so.