[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ich Nachname benutzt habe...
Als Info dazu bei DHL:

1604930295959.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal Thema CU:

GIGABYTE AORUS GeForce RTX3080 MASTER mit dem Status "auf Lager und sofort lieferbar" bestellt.
Jetzt folgende Verfügbarkeit im Kundenkonto: "Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich".
Status auf der Produktseite noch immer "auf Lager und sofort lieferbar".

Nice. Storno.
Es ist doch bekannt wie bei CU bestellt werden sollte wenn eine Ware als auf Lager und sofort lieferbar gelistet ist, gut ich kann verstehen dass alle Neulinge nicht unbedingt knappe 1400 Seiten lesen wollen aber dann hier nochmal:
Anrufen, Bestand bestätigen und Ware reservieren lassen. Onlinebestellungen gehen gute 30 Minuten zeitversetzt erst in deren System ein nach Auslösung, sollten welche verfügbar gewesen sein sind sie dann in der Regel immer alle schon weg oder reserviert.

Mfg.

Es ist doch bekannt wie bei CU bestellt werden sollte wenn eine Ware als auf Lager und sofort lieferbar gelistet ist, gut ich kann verstehen dass alle Neulinge nicht unbedingt knappe 1400 Seiten lesen wollen aber dann hier nochmal:
Anrufen, Bestand bestätigen und Ware reservieren lassen. Onlinebestellungen gehen gute 30 Minuten zeitversetzt erst in deren System ein nach Auslösung, sollten welche verfügbar gewesen sein sind sie dann in der Regel immer alle schon weg oder reserviert.

Mfg.
Das war mir neu, vielen Dank!

Das ist mit Verlaub gesagt Quark.

In DACH sind die Verpackungen von MSI nicht eingeschweisst, auf den Laschen der OVP kleben runde Aufkleber zur "Versiegelung".

Nur weil das in USA VIELLEICHT so ist, muss das in unserer Region noch lange nicht so sein.

Also bitte keine voreiligen Schlüsse aus YT Videos ziehen, Danke. ;)
Sicher? Bei allen MSI Grakas? Falls dem wirklich so ist, hab ich wohl ne gebrauchte bekommen :d

Meine Bestellung von 17.09. bei NBB für die RTX 3080 Gaming OC ist endlich versandbereit. ich kann es noch gar nicht glauben. Ich hoffe natürlich, dass eure bestellten Grakas auch bald ankommen.
da hat wohl Gigabyte ne große Ladung bei den Händlern gelassen.

Ich lasse die Bestellung bei CU diese Woche mal bestehen. Vielleicht tut sich ja noch was.

Glaubt ihr eigentlich den Gerüchten, dass sogar schon im Dez. ne 3080 Ti kommen soll? Paperlaunch hin oder her, aber wann soll das denn dann angekündigt werden

Update von Cyberport zur 3080 Ventus rausgekitzelt:

312 offene Bestellungen (700 am 12.10), wie viele tatsächlich bearbeitet wurden ist fraglich
Es wurde keine einzige versendet, nur Shopbestellungen sind abgeholt
Mit meiner Bestellung vom 17.09 um 17:23 wäre ich wohl "ganz oben" auf der Liste

Nichts für Ungut aber wenn bisher noch nicht eine einzige versendet wurde stehst du alles andere als "ganz oben"..
Man kann sich als Letzter auch einfach umdrehen und dann behaupten man sei Erster.. bei Alternate wird es vermutlich zumindest mittlerweile aufgeteilt aber dass CP angeblich noch nichts versendet hat (Standardversand), trotz des Preises würde ich stornieren, das ist an Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten wenn das der Wahrheit entspricht..

Mfg.

Kurze Frage in die Runde: Bei welchen Stores kann man auf die Warenbestandanzeige online vertrauen und bei welchen nicht?

Edit: Ich sammle die Antworten hier mal zusammen, für alle die es auch interessiert
Eher vertrauenswürdigUneinigkeitEher nicht
  • Saturn
  • Mediamarkt (MM)
  • Notebooksbilliger (NBB)
  • Alternate
  • Computeruniverse (CU)
  • Cyberport (CP)
  • Alza

Zuletzt bearbeitet:
Update von Cyberport zur 3080 Ventus rausgekitzelt:

312 offene Bestellungen (700 am 12.10), wie viele tatsächlich bearbeitet wurden ist fraglich
Es wurde keine einzige versendet, nur Shopbestellungen sind abgeholt
Mit meiner Bestellung vom 17.09 um 17:23 wäre ich wohl "ganz oben" auf der Liste
Bevorzugt CP Storeabholungen gegenüber Versand? Wenn ja, wieso? Hab ich bei anderen Shops hier auch schon gelesen

Kurze Frage in die Runde: Bei welchen Stores kann man auf die Warenbestandanzeige online vertrauen und bei welchen nicht?
MM+ Saturn. Computeruniverse und Notebooksbilliger geht auch noch. Alternate "Ware eintreffend"(grün) bedeutet z.B. dass 200 Karten kommen. Dass es bereits 4000 Vorbestellungen gibt die beliefert werden müssen, steht da leider nicht.

Hatt ja auch noch ne Bestellung bei cp
Dieses Jahr kommt garnix mehr
Laut Telefon, aber erzählt ja eh jeder was anderes dort

Nichts für Ungut aber wenn bisher noch nicht eine einzige versendet wurde stehst du alles andere als "ganz oben"..
Man kann sich als Letzter auch einfach umdrehen und dann behaupten man sei Erster.. bei Alternate wird es vermutlich zumindest mittlerweile aufgeteilt aber dass CP angeblich noch nichts versendet hat (Standardversand), trotz des Preises würde ich stornieren, das ist an Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten wenn das der Wahrheit entspricht..

Mfg.
Ich hab das auch nicht behauptet sondern der Dräsdner am Telefon. Dass die Situation kacke ist weiß ich ja selbst. Ich würde ja probieren ob die auf Store switchen können aber den CP Store in meiner Stadt gibts seit Oktober nicht mehr und Zeit für einen Roadtrip hab ich nicht

Edit: Ich sammle die Antworten hier mal zusammen, für alle die es auch interessiert
Eher vertrauenswürdigUneinigkeitEher nicht
  • Saturn
  • Mediamarkt (MM)
  • Notebooksbilliger (NBB)
  • Alternate
  • Computeruniverse (CU)
  • Cyberport (CP)
  • Alza

Für diejenigen, die es interessiert. Bei Widerspruche gerne Bescheid geben!

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die es interessiert. Bei Widerspruche gerne Bescheid geben!
Alternate liefert, einer der besten shops... Die Warenanzeige ist auch ok, braucht wie in jedem Shop aber auch paar Sekunden bis sie aktualisiert. Es gibt immer einen der die Karte dann nicht bekommt, wenn sich viele drauf stürzen, ist bei mm auch so. Hatte bei MM 6 Anläufe mit verfügbaren karten, die dann doch nicht verfügbar waren. Am besten funktioniert bei alternate expressversand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh