Mit Bachelor kannste dann Taxifahrer machen, also fährste dann immerhin ne E-Klasse.
hmn... ja ... ok .. natürlich.
woher diese weisheit? also die profs, auf die ich was halte, meinen fast ausnahmslos, dass nen bachelor reicht, um seinen beruf als ing auszuführen. den master sollte man nur machen, wenn man danach die promotion anstrebt. ansonsten nicht wirklich sinnvoll.
zitat von nem prof, der u.a. für die sicherheitssysteme der aktuellen mercedes verantwortlich ist. ganz hohes tier bei bosch. hat schon mehrere firmen komplett "entrümpelt und neu aufgebaut" (wie ers so schön gesagt hat). hunderte diplomanten und doktoranten betreut, um ideen umzusetzen, mit denen er nen haufen schotter macht. wenn ers nicht wissen sollte, wer sonst?
ka, ob man den namen hier nennen darf:
Prof. Dr. Peter Blessing (HS Heilbronn, Baden-Württemberg) auf MeinProf.de
kommt drauf an, ich wollte schnellstmöglich ins Berufsleben einsteigen, daher kam für mich nur Bachelor in Frage.
Aber ich stimme dir zu, ein Diplom ist/war auch was feines. Nur selbst als BAler (duales Studium) konnte ich mein Studentenleben genießen, vor allem weil ich Geld versaufen konnte, ohne einen Nebenjob ausüben zu müssen
ooooohhhh ja.
diese woche hat das vierte semester angefangen. ogott, meine arme leber.
die ersten 4 wochen sind immer am schlimmsten... da bin ich eig jeden abend stramm.
sonntag: wiedersehenstrinken mit meinem einen mitbewohner. 2mann, 2 flaschen havanna, um 4 im bett
montag: gemütliches zusammentreffen in der stammgruppe... 2kästen bier, 3 flaschen jägermeister
dienstag: stepaerobic mitgemacht, dafür 3 kästen bier bekommen
gestern: erst bissl inner kneipe ein trinken, dann vollabschuss bis frühs um 5.
zum glück hab ich morgen frei, da konnt ich heut schon heimfahrn und mal nen gechillten machen.
da sagt nochmal einer, bachelor sei stressig. mein vorlesungsplan das semester is aber auch godlike:
http://pollux.dhbw-mosbach.de/cmos_extern_kurs_ext/et09a-2011-01.pdf
soviel hatt ich ja noch nie frei
Naja, die Tage bestanden mehr aus Schlafen, Zocken, Saufen und Party.
kein wunder, dass es 7 jahre dauert...
ich hab jetzt 2 semester, 17prüfungen und eine praxisphase in der zeit, in der meine kumpels an den unis/tus/fhs ein einziges semester machen.
aufm heimweg is mir nen nightbreaker vorne links kaputt gegangen
morgen neue bestellen und solange ne woche mit den standardteelichtern rumeiern
grad noch paar bilder von der automesse in erfurt letztes jahr gefunden:
ich hoffe, deep hat dieses jahr mal seine DSLR dabei...