*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute habe da mal wieder eine zwischenfrage, es geht um das auto meiner freundin: seat ibiza 6L.

der macht beim fahren ein komisches geräusch, klingen tut es als ob ein radlager defekt wäre (ja bei mir war auch grad eines defekt). vibirieren tut aber nichts und das komische ist wenn man ein bisschen nach rechts lenkt verschwindet das geräusch (komplett?). je schneller man fährt desto lauter wird es.

was kann das sein?

mfg

schwerpunktbezogen ist es das radlager, da nur bei be/entlastung ein geräusch

sonst könnte es auch das getriebe sein was höher jault um so schneller man fahrt, teste mal mit leerlauf und lenken

vermute aber stark das es radlager ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man kuppelt ist das geräusch auch da. aber wieso verschwindet es beim rechtslenken beim linkslenken bleibt es oder ist fast noch etwas schlimmer.

mfg
 
na ja je nachdem wo belastet wird
wenne nach links lenkst neigt sich die karosse rechts bzw. ist mehr last auf der rechten seite, da sollte es dann lauter werden wenns radlager rechts hin ist
 
na dann auch von mir ein gratz ;)
 
herzlichen glückwunsch an die geburtstagskinder ^^

@vpower: wers schafft, den hochgehn zu lassen, hats meist net besser verdient ^^ man sollte schon wissen was man da tut o_O
 
Mit Bachelor kannste dann Taxifahrer machen, also fährste dann immerhin ne E-Klasse.

hmn... ja ... ok .. natürlich.
woher diese weisheit? also die profs, auf die ich was halte, meinen fast ausnahmslos, dass nen bachelor reicht, um seinen beruf als ing auszuführen. den master sollte man nur machen, wenn man danach die promotion anstrebt. ansonsten nicht wirklich sinnvoll.
zitat von nem prof, der u.a. für die sicherheitssysteme der aktuellen mercedes verantwortlich ist. ganz hohes tier bei bosch. hat schon mehrere firmen komplett "entrümpelt und neu aufgebaut" (wie ers so schön gesagt hat). hunderte diplomanten und doktoranten betreut, um ideen umzusetzen, mit denen er nen haufen schotter macht. wenn ers nicht wissen sollte, wer sonst?
ka, ob man den namen hier nennen darf:
Prof. Dr. Peter Blessing (HS Heilbronn, Baden-Württemberg) auf MeinProf.de

kommt drauf an, ich wollte schnellstmöglich ins Berufsleben einsteigen, daher kam für mich nur Bachelor in Frage.

Aber ich stimme dir zu, ein Diplom ist/war auch was feines. Nur selbst als BAler (duales Studium) konnte ich mein Studentenleben genießen, vor allem weil ich Geld versaufen konnte, ohne einen Nebenjob ausüben zu müssen :fresse2:

ooooohhhh ja.
diese woche hat das vierte semester angefangen. ogott, meine arme leber.
die ersten 4 wochen sind immer am schlimmsten... da bin ich eig jeden abend stramm.
sonntag: wiedersehenstrinken mit meinem einen mitbewohner. 2mann, 2 flaschen havanna, um 4 im bett
montag: gemütliches zusammentreffen in der stammgruppe... 2kästen bier, 3 flaschen jägermeister
dienstag: stepaerobic mitgemacht, dafür 3 kästen bier bekommen
gestern: erst bissl inner kneipe ein trinken, dann vollabschuss bis frühs um 5.
zum glück hab ich morgen frei, da konnt ich heut schon heimfahrn und mal nen gechillten machen.

da sagt nochmal einer, bachelor sei stressig. mein vorlesungsplan das semester is aber auch godlike:
http://pollux.dhbw-mosbach.de/cmos_extern_kurs_ext/et09a-2011-01.pdf
soviel hatt ich ja noch nie frei :fresse2:

Naja, die Tage bestanden mehr aus Schlafen, Zocken, Saufen und Party.:d

kein wunder, dass es 7 jahre dauert...
ich hab jetzt 2 semester, 17prüfungen und eine praxisphase in der zeit, in der meine kumpels an den unis/tus/fhs ein einziges semester machen.

:btt:
aufm heimweg is mir nen nightbreaker vorne links kaputt gegangen :grrr:
morgen neue bestellen und solange ne woche mit den standardteelichtern rumeiern :wall:

grad noch paar bilder von der automesse in erfurt letztes jahr gefunden:

bq2xzg9748n40t2e2.jpg


bq2xzm4aosmz0i44a.jpg


bq2xzke5qnodwjnfe.jpg


ich hoffe, deep hat dieses jahr mal seine DSLR dabei... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etel-Tuning Deluxe:coolblue:
MV7U12.jpg



Man ich werde die Unsinn-Zeit in der Werkstatt vermissen...ist aber auch das einzige.
 
So nach nem Platzregen hatte ich heute wieder Wasser im Auto und diesmal kam es nicht dursch Schiebedach sondern durch den Kasten vom Innenraumfilter, bin ja mal gespannt was mich da erwartet wenn ich den morgen aufmache...
 
Ich denke eher an Pilze und Dreck, wobei ich ja noch rausfinden muss woher das Wasser genau gekommen ist....
 
Du wirst lachen Als hätte ich nicht Schon genug stress mit meiner Reisschüssel nee ich steig heute nach 3 tage ein und in der karre mieft es total gammelig.. -.- hab aber nix gefunden... sorgen bereitet es mir trotzdem.

Meine freundin meinte das kommt von den Fussmatten weil die immer nass waren ähm? ich bin schon seit 3 oder 4 tagen nicht mehr mit meinem Auto gefahren. da sollte alles trocken sein.
 
Ne wo soll den die Feuchtigkeit hin? Vorallem bei den Temperaturen? ;)

Ohne Zeitungen etc. unter den Matten wird es da Klitschnass.
 
bild297uo5e.jpg


bild298at99.jpg


Bin ja mal gespannt was da aus dem Kasten rauskommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh