*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, die Bierbar gegenüber vom Gummiplatz ist auch nicht schlecht :d

Naja, Mecke war ja inkognito mit seinem 4twagen dort:
:d
Wenn ich schon die halbnackten Spacken da links und die two-tone Locke von der Blonden da sehe.:shot: Aber es scheint ja hier tatsächlich Leute zu geben, die da hinfahren.:fresse:

Klassikwelt ist dieses Jahr vom 2. bis 5. Juni, auch in Friedrichshafen, selbes Messegelände wie Tuning World.
Wär vielleicht ne Option für Sonntag. ;) Über Auffahrt bin ich mit der Bänd in der Heimat und könnte auf dem Rückweg vorbeischauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich schon die halbnackten Spacken da links und die two-tone Locke von der Blonden da sehe.
Die Omma passt nicht ins Konzept, wa? :p

aber es scheint ja hier tatsächlich Leute zu genen, die da hinfahren.:fresse:
Is halt wie das Oktoberfest,Malle oder der Grundwehrdienst ... man kann nur mitreden wenn man mal dort war :d

Tuning World Bodensee werd ich mir vlt heuer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da will ich eh nicht mitreden, weder beim GTI-Treffen, Malle-Suff noch beim Oktoberfest. Ich war nur zum Grundwehrdienst und das hätte ich jetzt auch nicht zwingend gebraucht.
 
Bäh.. Vorhin auf der Autobahn ordentlich aufgeschwommen, weil ich durch den aufgewirbelten Regen nichts gesehen habe. Naja, war immerhin nicht der einzige der böse überrascht wurde :fresse2:

Erst Tonnen an Schnee, jetzt krasser Regen. Scheiß Wetter. Immerhin ist mein Auto nun gut aufgeweicht, nachher geht's in die Waschstraße :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal die Klassikwelt-Seite angeschaut. Scheint ja nicht schlecht zu sein. Gehtst Du da hin Gizzle?

Wir könnten evtl. mit dem 67er Fastback hinjuckeln oder grad nen Cruising machen. :coolblue:
 
Hab mir jetzt mal die Klassikwelt-Seite angeschaut. Scheint ja nicht schlecht zu sein. Gehtst Du da hin Gizzle?

Wir könnten evtl. mit dem 67er Fastback hinjuckeln oder grad nen Cruising machen. :coolblue:

Ich hab's schon vor. Wollte letztes Jahr schon aber das ging nicht. Ich weiß zwar nimmer genau warum (evtl. Hochzeit der Schwester :fresse:) aber ich weiß noch was hier an alten Autos rumgefahren ist tags zuvor ...

Naja, wenn du's einbauen kannst wär' das doch sicher ne Beschäftigung für ein paar Stündchen.

*e* Ich musste gerade googlen was zum Henker du mit Auffahrt meinst. Das ist Deutschland hier, der Tag nennt sich Christi Himmelfahrt du Sack. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
felgenfakekq1h.jpg

felgenfake-t7oci.jpg


Hmm was tun. Felgen hab ich schon. Tieferlegung bin ich mir auch nicht sicher. :fresse2:
 
Tiefer. Selbst bei einem sonst recht standartmäßigen Auto sieht eine Tieferlegung um 30mm schon richtig gut aus und es gibt so gut wie keine Einschränkung im Alltag. ;)


Mit meinen 60-70mm muss ich dann allerdings auspassen bei Rampen, Schlaglöchern oder allem anderen was über 5cm hoch ist. :fresse2:




Edit: Mag jemand mit zur Automobilmesse Erfurt?? Hab grad mal wieder 2 Karten in Aussicht .... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen 60-70mm muss ich dann allerdings auspassen bei Rampen, Schlaglöchern oder allem anderen was über 5cm hoch ist. :fresse2:

hmm meiner war voll alltagstauglich. gab nichts wo ich umdrehen musste oder so...nur beim parken an bordsteinen musst ich bissle aufpassen :d da hat der msd abund zu geschliffen
 
Hallo Auto-Luxxer,

ich brauch eure Hilfe.

Und zwar ist mein Golf 6 nun bei knapp 30000km angekommen. Er muss also zur Erstinspektion. Termin habe ich für Mittwoch schon vereinbart, leider muss ich nen Leihwagen nehmen, weil meine Arbeit zu weit weg ist. Aber immerhin konnte ich vereinbaren das Öl selbst mitzubringen :)

Die Frage nun ist, welches Öl brauche ich? Wie viel davon und wo bekomme ich es möglichst günstig? :confused:

Mein Auto:
Golf VI Bj.09 1,4TSI 160PS

Soweit mir bekannt ist Longlife III drin, stimmt das? Hab auch vor beim Longlife-Zyklus zu bleiben...

Ich hoffe nur, dass nichts am Auto ist und die Inspektion reibungslos abläuft :(
 
hmm meiner war voll alltagstauglich. gab nichts wo ich umdrehen musste oder so...nur beim parken an bordsteinen musst ich bissle aufpassen :d da hat der msd abund zu geschliffen

Naja, ich habs ja sogar schon geschafft mit meinen 30mm aufzusetzten .... :fresse:

Ich werde sehen wie weit ich dann runtergehe. Mir gehts nur um gute Optik und nicht die maximale Tiefe. Hauptsache er sieht mit den 19" nicht mehr so "crossig" aus. ;)
 
Ich setze ja schon mit 1cm tiefer bei der Auffahrt zum Uniparkplatz auf, wenn ich jemanden mitnehme. Mit 5-6cm tiefer würde ich wohl hängen bleiben :fresse2:
 
Du brauchst Öl nach LL3 bzw 504.00, davon werden 3,75L für einen Motor benötigt. Das Öl ist von höchster Qualität, siehe auch Golf VI Forum im MotorTalk.
 
Ich würde trozdem lieber auf 0W40 umsteigen .... auch wenn das LL beim selbst mitgebrachten Öl preiswerter ist. ;)

Mein TSI wird nichts anderes mehr sehen als gutes 0W40. Vorteile liegen auf der Hand, bessere Schmierung im kalten Zustand (vorallem im Winter) und dazu noch den dickeren Schmierfilm bei 100°C.
 
hier:
Megol Motoröl Compatible 5W-30 - VW 50400/50700 / 5L bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 02.02.11 10:31:16 MEZ)

kann ich da ruhigen Gewissens zuschlagen?

Ist zwar kaum günstiger, aber dank Paypal erhoffe ich mir nen schnellen Versand. Der ebay VK kommt mir seriös genug vor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Ich würde trozdem lieber auf 0W40 umsteigen .... auch wenn das LL beim selbst mitgebrachten Öl preiswerter ist. ;)

Mein TSI wird nichts anderes mehr sehen als gutes 0W40. Vorteile liegen auf der Hand, bessere Schmierung im kalten Zustand (vorallem im Winter) und dazu noch den dickeren Schmierfilm bei 100°C.

muss ich dann auf 1 Jahreswechsel umsteigen?
 
Was ich werden will steht noch nicht fest, aktuell siehts bei mir so aus das ich wahrscheinlich noch direkt den Master mit dranhänge. Und dann wird der nächste Autokauf erst mit einem sicheren Job (= für mich nach Ablauf der Probezeit) bestellt.

haste schon eine prüfung geschrieben? bevor du rumposaunst mit master unso...
zum glück hat der betriebsrat bei uns durchgesetzt, dass die ba/dhbw studenten ein jahr befristet übernommen werden müssen, wenn sie wollen... da wird erstmal ordentlich was angespart und danach vllt nochmal was ordentliches studiert. fahrzeugtechnik. oder master fahrzeugelektronik.

Boah Kerl hör doch auf zu posten ey. Rennst warscheinlich nach jedem Tankstellenbesuch kackendreist zu deinen Eltern und maulst rum, du willst die 20€ zurück, die du gerade in den 13.000€ Wagen getankt hast, welchen deine Eltern dir gekauft haben.

Achne, 21,60€, die Bockwurst habe ich vergessen zu erwähnen.

da haste dich aber schon bissl verschätzt mit den 13k... eher das doppelte ;)

Ne, das steht nur zum Spaß da ...

:fresse2:

ch war nur zum Grundwehrdienst und das hätte ich jetzt auch nicht zwingend gebraucht.

so true!
aber ich war eh in der härtesten, schärften und allerbesten einheit... ;) :haha:

ich brauch demnächst neue bremsbeläge vorn, meinte der kerl, der mir letztens meinen golf geschätzt hat.
wo kauf ich sowas am günstigsten und besten? am besten die originalteile, aber halt nicht zu vewerkstattpreisen ;)

@deep:
29.1. ... automobilmesse erfurt. biste dieses jahr wieder dabei?
 
Ja, 1 Jahre bzw. nach 15.000km muss das Öl gewechselt werden. Ich persönlich halte nichts von LL ... stelle auch gerade alle Autos in der Familie systematisch um. :d

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:53 ----------

haste schon eine prüfung geschrieben? bevor du rumposaunst mit master unso...

Bis jetzt hats geklappt, auch wenns gerade so an der Grenze war. :fresse2:
Ich bin halt faul, sonst wäre ich ja auch nicht 1x durchs Abi geflogen weil ich die Prüfung verhauen hatte. Allerdings merke ich mir viel wenn ich zuhöre und damit hats bisher immer funktioniert. ;)

29.1. ... automobilmesse erfurt. biste dieses jahr wieder dabei?

Wenns der Samstag ist ja. Hab sogar ne Anfrage bekommen ob ich 2 Freikarten will, mal schauen ob ich sie nun auch bekomme. :fresse2:
 
Naja, so nebenbei mache ich ja aktuell Krankenfahrten und verdiene mir so etwas dazu. Leider gabs bisher nur nen T5 und Passat für mich. :(
 
Mit Bachelor kannste dann Taxifahrer machen, also fährste dann immerhin ne E-Klasse.

Sorry, auch wenn du mir bei meiner Ölfrage hilfst, so nen Schwachsinn kann ich nicht stehen lassen.

Ich bin auch nur ein armseliger "Bachelor", aber der Weg hat sich für mich finanziell deutlich gelohnt. Nach nur 4 Jahren habe ich aus Brutto = Netto gemacht, mit Master wäre ich erst 2 Jahre später fertig geworden. Den Verdienstvorsprung hätte ich vielleicht nach vielen Jahren erst eingeholt ;).

Vor allem aber, habe ich noch nen weiteren Vorteil mit der Vorgehensweise. Nach 4 Jahren Berufserfahrung im techn. Bereich kann ich nun problemlos berufsbegleitend den MBA machen, was direkt nach dem Bachelorstudium nicht machbar ist oder andere Masterstudiengänge, die Berufserfahrung erfordern :).

Bei dem was ich jetzt mache, würde mir ein Mastertitel gegenüber dem Bachelortitel keinerlei Vorteile bringen. Weder beim Wissen noch beim Verdienst...

War jetzt nichts gegen die persönlich, aber dein Tiefschlag hat mich indirekt auch getroffen, daher musste ich den Bacherlor ein klein wenig verteidigen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Master und Bachelor-Zeugs ist doch eh für die Katz. Da verdient man nachher nix und hat dazu nichtmal richtig geil lenziges Studentenleben gehabt. :shake: Nene, wenn Uni, dann Diplom oder Magister.
 
Ich kenn den Unterschied zwischen Bachelor und Master gar nicht. Was soll jetzt besser sein?

free
 
Dieses ganze Master und Bachelor-Zeugs ist doch eh für die Katz. Da verdient man nachher nix und hat dazu nichtmal richtig geil lenziges Studentenleben gehabt. :shake: Nene, wenn Uni, dann Diplom oder Magister.

kommt drauf an, ich wollte schnellstmöglich ins Berufsleben einsteigen, daher kam für mich nur Bachelor in Frage.

Aber ich stimme dir zu, ein Diplom ist/war auch was feines. Nur selbst als BAler (duales Studium) konnte ich mein Studentenleben genießen, vor allem weil ich Geld versaufen konnte, ohne einen Nebenjob ausüben zu müssen :fresse2:
 
Ich kenn den Unterschied zwischen Bachelor und Master gar nicht. Was soll jetzt besser sein?
Der Master ist das Aufbaustudium nach dem Bachelor und einigen Jahren Berufserfahrung. Darum geht es aber in diesem Thread nicht. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh