*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Master ist das Aufbaustudium nach dem Bachelor und einigen Jahren Berufserfahrung. Darum geht es aber in diesem Thread nicht. :coolblue:

Joah, sorry hab es ausufern lassen :wink:

So, hab nun das Öl beim Ebay-Händler bestellt, hoffe es kommt rechtzeitig :)

Vielleicht wird die Inspektion die erste und letzte für mich sein. Ein Kollege hat mir geraten, den Chef mal nach nem Dienstwagen zu fragen, er meint ich hätte gute Chancen :d.
Eigentlich mag ich meinen Golf, aber Dienstfahrten mit Privatauto sind immer so ne Sache, ich mache mehr KM als geplant drauf und der Verschleiß steigt :(. Fuhrpark bei uns ist ein Graus, da kriege ich meist nur ausgeleierte 100PS Gurken :mad:

Dummerweise kann ich mir als Firmenwagen, wenn überhaupt nur was großes mit entsprechender Ladefläche aussuchen, also Kombi oder Van. Habe mich schon ein wenig umgesehen und preislich erscheint mir der Ford S-Max attraktiv.

Was ist denn von dem zu halten?

Den Diesel mit 200PS bzw. 240PS und eventl. Automatik könnte ich mir als neues Auto durchaus vorstellen :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AN deiner Stelle würde ich beten, dass dein Motor noch ne weile überlebt....:shake:
 
kommt drauf an, ich wollte schnellstmöglich ins Berufsleben einsteigen,
Ja wer will denn das???:shot: Ich hab sieben Jahre studiert und es war die beste Zeit meines Lebens.:hail:

Oder Staatsexamen
Ja, wobei ihr es mit dem Staatsexamen nicht ganz so fluffig habt, wie Diplomer oder Magister.

@topic

Schnellster Elektro-Sportwagen startet 2011 - pressetext.schweiz

Ja, so ein Elektrosportler könnte mir gefallen. Die haben keine Anfahrschwäche und enorme nm in jeder Situation. Leider nach wie vor extrem teuer. Wenn so ein Wagen mit 300PS und 700nm 50.000 Stutz kosten würde und noch heiss aussieht, würd ich sowas als Daily bevorzugen. Den stört Kurzstrecke nämlich nicht und tanken kann man ja auch beim Nachbarn.:fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste studiert ?


@Topic

Heute morgen einen 330d e46 gefahren. gechippt auf 250PS und 500NM. Für einen Diesel macht der echt viel Spaß :drool: Nur die nassen Straßen sind dann mit vorsicht zu genießen...
 
Die Kollegen von der SportsCars haben einen getunten Scirocco R, Golf R und Léon Cupra R gegeneinander antreten lassen. Das Coupé hat 333 PS, die beiden anderen je 330 PS. Und jetzt schaut euch bitte die Zeiten an ... :-) Ich glaube, wir müssen mal bei Mathilda Racing vorstellig werden ...

bild1sx9x.jpg


Quelle: Evocars.de @ Facebook
 
Deswegen lasse ich auch tunlichst die Finger von Chiptuning bei meinem kleinen 1.4er. Wäre es ein 2.0 TFSI hätte ich wohl schon vor über 50.000km nen Chip machen lassen. :d
 
man mag es kaum glauben aber sobald ein minus vor der temp steht gehen 2 liter mehr laut bc durch

sonst bei -2 Grad und kurzstrecke (2km) + ständiges stehen an ampeln zeigte mir mein BC ca. 10 Liter an :d

jetzt bei +2 Grad sinds auf einmal "nur" noch 8 Liter

wenn die nadel die 90 Grad Wassertemp ankratzt stehen 6.5 Liter im schnitt im BC (das ist nach etwa 7km im Stadtverkehr ... richtig warm issa da aber noch net)

auf das es wieder wärmer wird :d
 

ach das, das trifft doch nur die Looser :p

Ne Spass, meinen könnte das natürlich jederzeit treffen. ABER ich hab auch im MT gelesen, dass Super+/Ultimate die Verbrennsungstemperatur senkt und damit das Verkoken reduziert.

Ich habe meinen Golf zu 85% seit Kauf mit Super+ gefahren und tue es jetzt wieder, daher mache ich mir keine Sorgen. Mit dem Quietschen hat er auch von allein aufgehört, du musst nur lieb sein zu deinem Auto und es ist auch lieb zu dir ;)
 
ach das, das trifft doch nur die Looser :p

Ne Spass, meinen könnte das natürlich jederzeit treffen. ABER ich hab auch im MT gelesen, dass Super+/Ultimate die Verbrennsungstemperatur senkt und damit das Verkoken reduziert.

Ich habe meinen Golf zu 85% seit Kauf mit Super+ gefahren und tue es jetzt wieder, daher mache ich mir keine Sorgen. Mit dem Quietschen hat er auch von allein aufgehört, du musst nur lieb sein zu deinem Auto und es ist auch lieb zu dir ;)
Ja aber was ist dass denn für eine Alternative mit so einem Durchschnittsmotörchen Super Plus tanken zu müssen.:hmm: Sowas kaufen doch eher preisbewusste Leute.

Der Motorschaden-Thread ist schon heftig. Die Frage ist, an wievielen davon rumgepfuscht wurde.
 
Ich muss Super + Tanken, da einige Motoren seit dem das Bioszeug dazu gemischt wurde hops gegangen sind, soll angeblich manchmal 1 Oktan weniger sein, was bei hohen Drehzahlen irgendwas kaputt macht.
 
man mag es kaum glauben aber sobald ein minus vor der temp steht gehen 2 liter mehr laut bc durch

sonst bei -2 Grad und kurzstrecke (2km) + ständiges stehen an ampeln zeigte mir mein BC ca. 10 Liter an :d

jetzt bei +2 Grad sinds auf einmal "nur" noch 8 Liter

wenn die nadel die 90 Grad Wassertemp ankratzt stehen 6.5 Liter im schnitt im BC (das ist nach etwa 7km im Stadtverkehr ... richtig warm issa da aber noch net)

auf das es wieder wärmer wird :d

Die Bordcomputer sind aber auch meist nicht sehr genau.

free
 
Ja aber was ist dass denn für eine Alternative mit so einem Durchschnittsmotörchen Super Plus tanken zu müssen.:hmm: Sowas kaufen doch eher preisbewusste Leute.

Der Motorschaden-Thread ist schon heftig. Die Frage ist, an wievielen davon rumgepfuscht wurde.

Ne, ich hab schon von Anfang an Super+ getankt, damals war das noch unbekannt mit den Schäden. Ich hatte Anfangs mal verschiedene Spritsorten getestet und gerade im niedrigen Drehzahlbereich ruckelte der Motor mit Super+ gar nicht, während mit Super ein leichtes Brummen/Ruckeln wahrnehmbar war. Also fuhr ich in der Einfahrzeit mit Super+ und gewöhnte mich dran, so dass ich es später auch so weiter tankte.
Könnte also durchaus sein, dass ich dadurch das Problem mit den Injektoren bei meinem aufgeschoben habe. Wäre also gar nicht schlecht jetzt nen Firmenwagen zu bekommen, dann könnte ich mein "Problem" abschieben :fresse:
 
ABER ich hab auch im MT gelesen, dass Super+/Ultimate die Verbrennsungstemperatur senkt und damit das Verkoken reduziert.

Ich würd ihn trotzdem ganz normal mit Super fahren weil wenn er kaputt geht übernimmt VW die Kosten und du kannst dich über einen neuen Motor freuen
wenn der Karrn für Super zugelassen ist würde ich auch so fahren, den Aufpreis von Super+ lässt sich doch nicht durch eventuelle Ersparnisse ausgleichen?
 
Schon geil! War aber auch ziemlich gefährlich. Deswegen haben die diese Rennserie ja auch gestrichen. Wenns sowas heute wieder geben würde, würden sich sicher mehr Leute für Rallyesport interessieren.

EDIT: 2:18 ist echt heftig. Das hätte 20 Tote geben können.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was ist dass denn für eine Alternative mit so einem Durchschnittsmotörchen Super Plus tanken zu müssen.:hmm: Sowas kaufen doch eher preisbewusste Leute.

Der Motorschaden-Thread ist schon heftig. Die Frage ist, an wievielen davon rumgepfuscht wurde.

Also wenn ich nicht was übersehe, dann sind das 33 kaputte Motoren. Das ganze im größten deutschen Automobilforum mit einem Motor der in etlichen Modellen verbaut wird, wovon eines das meistverkaufte Fahrzeug in Deutschland ist.
 
Also wenn ich nicht was übersehe, dann sind das 33 kaputte Motoren. Das ganze im größten deutschen Automobilforum mit einem Motor der in etlichen Modellen verbaut wird, wovon eines das meistverkaufte Fahrzeug in Deutschland ist.

Naja 33 in einem Forum, es sind schon einige mehr, vom kollegen weiß ich der bei VW schafft in der Werkstatt das die öfters als bei anderen Motoren damit Schäden haben. ist halt die Kehrseite, aber die werden die haltbarkeit ja sicherlich nach und nach verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe da mal wieder eine zwischenfrage, es geht um das auto meiner freundin: seat ibiza 6L.

der macht beim fahren ein komisches geräusch, klingen tut es als ob ein radlager defekt wäre (ja bei mir war auch grad eines defekt). vibirieren tut aber nichts und das komische ist wenn man ein bisschen nach rechts lenkt verschwindet das geräusch (komplett?). je schneller man fährt desto lauter wird es.

was kann das sein?

mfg
 
Schon geil! War aber auch ziemlich gefährlich. Deswegen haben die diese Rennserie ja auch gestrichen. Wenns sowas heute wieder geben würde, würden sich sicher mehr Leute für Rallyesport interessieren.

EDIT: 2:18 ist echt heftig. Das hätte 20 Tote geben können.:eek:

Nur ist wohl leider nicht mehr realisierbar.

YouTube - The End of Group B Erinnert ein bisschen an die Tour de France, allerdings mit 150km/h Unterschied.

Der sound vom Audi Coupe :drool:

Jo, absolut geil dieses Schreien :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh